Moin,
Heute habe ich ansaugseitig den Turbo geprüft. Die Welle hat fast 1cm Spiel in alle Richtungen.
Nun hab ich mich hier ja schon ein wenig eingelesen, hätte aber noch ein paar Fragen zur Neuanschaffung, Einbau etc.
Empfohlen wir hier ab und zu die Firma maxpeedingrods. Es wird ebenfalls ein Umstieg auf den TD04 15T empfohlen.
https://www.maxpeedingrods.de/produ...td04hl-15t-turbocharger-neu?rq=mk_saab~md_9-5
es gibt aber auch noch den
https://www.maxpeedingrods.de/produ...04-turbo-turbolad?_pos=2&_sid=e6b78e22c&_ss=r
oder noch günstiger
https://www.maxpeedingrods.de/produ...55703-452204-55560913?rq=mk_saab~md_9-5-kombi
Ich würde ja gerne auf den TD04 15T umbauen. Dadurch werden allerdings neue Leitungen benötigt. Leider habe ich hierzu keine Infos gefunden, welche genau das sind.
Gibt es hier eine Liste mit Teilen die benötigt werden? Gibt es noch mehr zu beachten? Oder doch einen baugleichen Garrett Nachbau nehmen?
Hier ein Foto von unten:
An folgender Stelle werde ich wohl um die Investition in einen gekröpften Torx Ringschlüssel nicht herum kommen (ich habe auch keinen geraden)
Die hintere Schraube ist doch recht gut versteckt. Weiß jemand zufällig die Größe?
Da schon am Turboeingang alles ölig war wirds wohl im weiteren Verlauf nicht besser aussehen. Deshalb werde ich die Rohre so weit wie möglich bis zur Ansaugbrücke ausbauen und versuchen mit Bremsenreiniger zu reinigen. Ich hoffe es muss nicht noch in einen neuen Ladeluftkühler investiert werden.
Nachdem der Einbau dann hoffentlich vollzogen ist, muss ja erst mal Öldruck aufgebaut werden.
Benzinpumpen Sicherung ziehen?
Danke schon mal im Voraus für die Unterstützung
Daniel