Guten Abend zusammen,
ich dachte mir heute, ich werde mal "gemütlich" die Ölwanne ausbauen und das Sieb prüfen. Dazu habe ich schon das komplette Forum quergelesen und auch im WIS nachgeschaut. Der gesamte Abbau und das Freilegen hat auch gut geklappt, aber ich weiß einfach nicht, wie oder in welche Richtung ich die Wanne nun schlussendlich entnehmen kann.
Motorlager rechts ist ausgebaut, Motorlager hinten alle 3 Muttern entfernt. Motor mit Traverse etwas angehoben, den Hilfsrahmen etwas abgesenkt (vordere Schraube entfernt, hinteren beiden gelöst.
Wo genau muss denn nun die Wanne durchgefädelt werden? Über dem Hilfsrahmen zur Beifahrerseite raus? Oder Richtung Getriebe nach unten kippen?
Im Internet stößt man auch auf widersprüchliche Aussagen, der eine hebt den Motor am Getriebe an, der andere lässt sogar die Motorlager eingebaut...
Muss der Motor noch weiter angehoben werden?
Verzweifele da seit Stunden dran, dabei hatte es davor so gut angefangen.
Danke für Hinweise!
Es geht übrigens um einen 9-3 I mit 205L-Motor.
ich dachte mir heute, ich werde mal "gemütlich" die Ölwanne ausbauen und das Sieb prüfen. Dazu habe ich schon das komplette Forum quergelesen und auch im WIS nachgeschaut. Der gesamte Abbau und das Freilegen hat auch gut geklappt, aber ich weiß einfach nicht, wie oder in welche Richtung ich die Wanne nun schlussendlich entnehmen kann.
Motorlager rechts ist ausgebaut, Motorlager hinten alle 3 Muttern entfernt. Motor mit Traverse etwas angehoben, den Hilfsrahmen etwas abgesenkt (vordere Schraube entfernt, hinteren beiden gelöst.
Wo genau muss denn nun die Wanne durchgefädelt werden? Über dem Hilfsrahmen zur Beifahrerseite raus? Oder Richtung Getriebe nach unten kippen?
Im Internet stößt man auch auf widersprüchliche Aussagen, der eine hebt den Motor am Getriebe an, der andere lässt sogar die Motorlager eingebaut...
Muss der Motor noch weiter angehoben werden?
Verzweifele da seit Stunden dran, dabei hatte es davor so gut angefangen.
Danke für Hinweise!
Es geht übrigens um einen 9-3 I mit 205L-Motor.