Elektrik/Elektronik und das Rätsel mit der Benzinpumpensteuerung

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weiß nicht
Moinsen in die Runde,

hatte das Vergnügen mich um die ZV kümmern zu dürfen, daraus entwickelte sich dann eine kleine Serie.
ZV war ohne Funktion also Sicherung geprüft, sahen alle gut aus.
Also Steuergerät nachlöten, sah aber alles sehr gut aus und brachte keine Besserung.
Nach nochmaligem Prüfen der Sicherungen dann doch Sicherung durch:rolleyes:, nach diversen Versuchen konnte ich dann hinten Rechts des Stellmotor als Übeltäter identifizieren.
Zwischenzeitlich hatte ich bemerkt, daß die Benzinpumpe mit Zündung permanet lief, das war doch vorher nicht so:confused:?
Also Startversuch und siehe da der Dicke will nicht...hab ich ihn kaputtrepariert...Wegfahrsperre zeigt korrekte Funktion an, dann würde die Benzinpumpe ja gar nicht laufen.
Pumpe scheint nicht ausreichend zu fördern vorne kommt nix an also neue Pumpe bestellt, eingebaut und große Enttäuschung.
Auch die neue Pumpe läuft mit Zündung durch, Auto springt nicht an :eek:
Plötzlich kein Pumpenlauf mehr...jetzt verstehe ich nix mehr. Sicherung, Relais geprüft, hinten kommt keine Spannung an, dann wurde der Stecker an der Pumpe als Übeltäter entlarvt, Masse total korrodiert.
Pumpe läuft wieder durch Karre springt nicht an, ziemliche Ratlosigkeit.

Nun ist es ja wohl so, das die Pumpe elektronisch zeitgesteuert kurz anläuft, da werden keine Drücke gemessen, die das regeln.
Also einmal Reset, Batterie abgeklemmt und Pause machen.....
Siehe da, danach Pumpe läuft kurz an und ist dann aus, Auto springt an :beer:
Wollte euch das nicht vorenthalten, falls mal jemand in die Lage kommt.

Grüße
Rüdiger
 
Hast Du die Zündbox mal testweise getauscht?
 
das hätte ich gemacht, wäre er nach dem Reset nicht gelaufen.
 
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