Worauf sollte man achten bei einem Saab

So sehen die zündkerzen aus, laut Internet sind die weißen spitzen ein zeichen für zu viel luft und zu wenig kraftstoff. Etwas feuchtigkeig wo die zündkerzen stecken.
Das nippelchen aufm 3. Bild ist für die ölzufuhr oder? Der schlauch ist gut mit schmodder am rand.
Auf Bild zwei sieht es so aus, als ob die 4. Kerze nicht richtig angezogen war oder wo kommt der schwarze Fleck her?
 
Schaut komisch aus ja, vielleicht schmock von der Flüssigdichtung, vielleicht ne Kerze beschädigt oder nicht korrekt montiert gewesen, vielleicht alte Rückstände..
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sieht aber tatsächlich ausgeblasen aus.. Riss in der DI / DI Dichtung ausgetrocknet / beschädigt ?
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DI nicht richtig eingetaucht / angezogen?
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Allerlei Möglich..
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OFF Topic:
Wie montiert ihr eigentlich eure DI ? Ich tauche sie ein, und ziehe im kreuz mit 11nm an.
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1.eintauchen ,2.eindrehen und dann 3.anziehen.
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Wahrscheinlich übertrieben aber bei dem Schacht vielleicht sinnvoll? 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Stelle ist mir, außer den offenbar zu großen Kontaktabständen der Kerzen, auch aufgefallen.

Welche Flüssigdichtung?! :confused:
Sieht für mich hier so aus, warum auch immer, sonst brauche ich wohl doch ne Brille.
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Kann natürlich auch damalig zu viel fett verwendet worden sein, welches jetzt schwarz ist beim zusammenbau.
 

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So, nach langer überlegerei hab ich mal mich mal umgeschaut da ich es mir nicht selbst zutraue die Ölwanne perfekt wieder einzubauen eine Werkstatt aufzusuchen.
Ich hab mir mal einen Kostenvoranschlag einfliegen lassen und ich muss sagen, Werkstätten sind verdammt Teuer geworden, zumindest aus meiner sicht.
Wie findet ihr den Preis? Gerechtfertigt oder Überzogen?
 

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So, nach langer überlegerei hab ich mal mich mal umgeschaut da ich es mir nicht selbst zutraue die Ölwanne perfekt wieder einzubauen eine Werkstatt aufzusuchen.
Ich hab mir mal einen Kostenvoranschlag einfliegen lassen und ich muss sagen, Werkstätten sind verdammt Teuer geworden, zumindest aus meiner sicht.
Wie findet ihr den Preis? Gerechtfertigt oder Überzogen?
Lass die Ölspülung, Fahrschemel muss nicht abgesenkt werden, zumindest wenn das rechte Motorlager intakt ist.
Dichtringe braucht man 3...

Ich finde das insgesamt zu teuer. Meinetwegen 3 Stunden Arbeit. Selbst bei 120€ Stundenlohn komme ich nicht auf über 500€...
 
Lass die Ölspülung, Fahrschemel muss nicht abgesenkt werden, zumindest wenn das rechte Motorlager intakt ist.
Dichtringe braucht man 3...

Ich finde das insgesamt zu teuer. Meinetwegen 3 Stunden Arbeit. Selbst bei 120€ Stundenlohn komme ich nicht auf über 500€...
Ja ich hab jetzt auch meinem KFZler geschrieben der mir dabei hilft.
Wo die müssen eigentlich die 2 Kleineren dichtringe hin, eines ist für das Rohr aber die anderen 2 weiß ich aktuell nicht.
 
Ja ich hab jetzt auch meinem KFZler geschrieben der mir dabei hilft.
Wo die müssen eigentlich die 2 Kleineren dichtringe hin, eines ist für das Rohr aber die anderen 2 weiß ich aktuell nicht.
Siehe Beitrag #16
 
Ja ich hab jetzt auch meinem KFZler geschrieben der mir dabei hilft.
Wo die müssen eigentlich die 2 Kleineren dichtringe hin, eines ist für das Rohr aber die anderen 2 weiß ich aktuell nicht.
Schwaches Kurzzeitgedächtnis? :wink:

Hatten wir hier doch schon geklärt?!
 
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