- Registriert
- 31. Okt. 2006
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- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- FPT
Hallo Leute.
fahre seit kurzem einen SAAB 900 i 16V, EZ 6/1993. Nun leuchtet die Check Engine Lampe auf. War schon in der SAAB-Werkstatt zum Fehlerauslesen. Die haben sich zunächst bedeckt gehalten und nannten als mögliche Ursache: Einspritzsystem/Lambdasonde???. Die Ursache könnte man erst durch einen Werkstattaufenthalt ergründen. Meine Frage: Macht es Sinn den Wagen alternativ zum Boschdienst zu bringen? (Es ist ein Bosch-System eingebaut). Wie sind die Erfolgsaussichten dort, hat der Boschdienst Möglichkeiten die Ursache genauer zu diagnostizieren? Das Fahrzeug fährt an sich ohne Probleme. M.E. nur von der Leistungsabgabe sehr zäh und schwerfällig. Dies kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich vom Softturbo umgestiegen bin, der deutlich fahraktiver war und dass selbst mit einem Zylinderkopfschaden.
Vielen Dank im voraus für die Tipps.
fahre seit kurzem einen SAAB 900 i 16V, EZ 6/1993. Nun leuchtet die Check Engine Lampe auf. War schon in der SAAB-Werkstatt zum Fehlerauslesen. Die haben sich zunächst bedeckt gehalten und nannten als mögliche Ursache: Einspritzsystem/Lambdasonde???. Die Ursache könnte man erst durch einen Werkstattaufenthalt ergründen. Meine Frage: Macht es Sinn den Wagen alternativ zum Boschdienst zu bringen? (Es ist ein Bosch-System eingebaut). Wie sind die Erfolgsaussichten dort, hat der Boschdienst Möglichkeiten die Ursache genauer zu diagnostizieren? Das Fahrzeug fährt an sich ohne Probleme. M.E. nur von der Leistungsabgabe sehr zäh und schwerfällig. Dies kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich vom Softturbo umgestiegen bin, der deutlich fahraktiver war und dass selbst mit einem Zylinderkopfschaden.
Vielen Dank im voraus für die Tipps.