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Soooo, nun will ich es auch mal hier probieren, nachdem ich selber nix finde, und mir auch sonst niemand helfen kann.
Mein 91er 9k tu ruckelt nach dem Kaltstart. Soll heissen, wenn man in den ersten 5 Minuten nach dem start irgendwo behscleunigen will (egal ob man vorher stand, oder einfach nur von 50 auf 60 beschleunigt) ruckelt er. Das stellt sich so dar, daß er die ersten paar mm des Gaspedals kein Gas annimmt. Wenn man dann weiter "sanft" gas gibt, wird der wagen schneller. Wenn man schnell reintritt, ruckelts wie verrückt (so 5-8mal hin und her) und dann zeiht der Wagen auch. Nur der Übergang von cruise auf zug ist ruckelig, daß man es nicht aushält.
Ich kann nichtmal sagen, daß der Wagen grosse Aussetzer hat, sondern einfach nicht "will". Wenn der Wagen warm ist, ist davon kaum noch was zu vermerken. er ruckelt also nicht mehr, nur die Gasannahme ist relativ ruppig, aber kein Vergleich zu kaltem Motor.
Temperaturfühler hab ich getauscht, Kerzen und DI ebenfalls. Ansonsten ist der Wagen in einem guten Zustand, weiss wirklich nicht, was das sein soll. Ach ja, LMM hab ich ebenfalls getauscht und als nächstes wäre die E-Drosselklappe dran.
Any ideas?
Mein 91er 9k tu ruckelt nach dem Kaltstart. Soll heissen, wenn man in den ersten 5 Minuten nach dem start irgendwo behscleunigen will (egal ob man vorher stand, oder einfach nur von 50 auf 60 beschleunigt) ruckelt er. Das stellt sich so dar, daß er die ersten paar mm des Gaspedals kein Gas annimmt. Wenn man dann weiter "sanft" gas gibt, wird der wagen schneller. Wenn man schnell reintritt, ruckelts wie verrückt (so 5-8mal hin und her) und dann zeiht der Wagen auch. Nur der Übergang von cruise auf zug ist ruckelig, daß man es nicht aushält.
Ich kann nichtmal sagen, daß der Wagen grosse Aussetzer hat, sondern einfach nicht "will". Wenn der Wagen warm ist, ist davon kaum noch was zu vermerken. er ruckelt also nicht mehr, nur die Gasannahme ist relativ ruppig, aber kein Vergleich zu kaltem Motor.
Temperaturfühler hab ich getauscht, Kerzen und DI ebenfalls. Ansonsten ist der Wagen in einem guten Zustand, weiss wirklich nicht, was das sein soll. Ach ja, LMM hab ich ebenfalls getauscht und als nächstes wäre die E-Drosselklappe dran.
Any ideas?