- Registriert
- 22. Dez. 2003
- Beiträge
- 197
- Danke
- 5
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- FPT
Also: Zuerst dachte ich, das Problem hänge mit der Batterie oder der LIMA bzw. dem LIMA Regler zusammen (siehe Thema "Lichtmaschine???"), was sich als falsch erwiesen hat.
Der Wagen lässt sich manchmal kaum starten, d.h. er springt an, Standgas aber auf absoluter Sparflamme, beim Gasgeben reagiert der Motor nicht. Nach einer Weile geht das Gasgeben, aber nur mit physischem Widerstand beim Pedal (???). Wenn ich den Wagen dann aus mache und nochmals starte, geht plötzlich alles einwandfrei und widerstandslos...
Beim Fahren dann die check engine Anzeige, das ist neu.
Der Wagen fährt normal, aber einmal ist er bei der Fahrt praktisch abgestorben, das oben beschriebene Problem beim Anlassen ist dann einfach während der Fahrt aufgetreten.
Was sagen die 9000er Spezis dazu? Mein Latein ist hier schon eine Weile zuende
...
Deutet das auf ein bekanntes Problem hin? DI Box, Einspritzung, Zündung?
Euer Rat ist gefragt und wird geschätzt!
Ach ja, was ich vergass: es kann ja sein, dass es sich um 2 verschiedene Probleme handelt: "Check engine" Anzeige weil sich irgendwo ein Schläuchlein gelöst hat beim LIMA Regler aus- und einbauen plus ein anderes, unbekanntes Problem mit beschriebenen Symptomen
Der Wagen lässt sich manchmal kaum starten, d.h. er springt an, Standgas aber auf absoluter Sparflamme, beim Gasgeben reagiert der Motor nicht. Nach einer Weile geht das Gasgeben, aber nur mit physischem Widerstand beim Pedal (???). Wenn ich den Wagen dann aus mache und nochmals starte, geht plötzlich alles einwandfrei und widerstandslos...
Beim Fahren dann die check engine Anzeige, das ist neu.
Der Wagen fährt normal, aber einmal ist er bei der Fahrt praktisch abgestorben, das oben beschriebene Problem beim Anlassen ist dann einfach während der Fahrt aufgetreten.
Was sagen die 9000er Spezis dazu? Mein Latein ist hier schon eine Weile zuende

Deutet das auf ein bekanntes Problem hin? DI Box, Einspritzung, Zündung?

Euer Rat ist gefragt und wird geschätzt!
Ach ja, was ich vergass: es kann ja sein, dass es sich um 2 verschiedene Probleme handelt: "Check engine" Anzeige weil sich irgendwo ein Schläuchlein gelöst hat beim LIMA Regler aus- und einbauen plus ein anderes, unbekanntes Problem mit beschriebenen Symptomen