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Hi Leute, ich werde am Samstag evtl. die Fahrertür meines Saab 96 tauschen müßen!
Sie ist an der oberen Schanier-aufnahme durchgerostet! Komisch, der Rest ist noch total o.k.! Die Tür hing schon immer etwas, ich dachte das ist normal, nach 30 Jahren! Zum glück habe ich noch eine in Reserve.
Nun die Frage: kann ich einfach die "großen" Kreuz-Schlitz-Schrauben an der A-Säule (bzw. Tür-Innenrahmen) lösen und die Tür inkl. Scharniere wechseln? Gibt es Spezial-Werkzeug für diese Riesen-Schraubenköpfe?
Worauf muß ich achten?

Sie ist an der oberen Schanier-aufnahme durchgerostet! Komisch, der Rest ist noch total o.k.! Die Tür hing schon immer etwas, ich dachte das ist normal, nach 30 Jahren! Zum glück habe ich noch eine in Reserve.
Nun die Frage: kann ich einfach die "großen" Kreuz-Schlitz-Schrauben an der A-Säule (bzw. Tür-Innenrahmen) lösen und die Tür inkl. Scharniere wechseln? Gibt es Spezial-Werkzeug für diese Riesen-Schraubenköpfe?
Worauf muß ich achten?
