Hallo,
nach längerer Ruhephase macht mein 9000 CS 2.3turbo wieder mal Ärger.
Nachdem der Anlasser sehr übel klang und sich nicht mehr richtig vom Motor getrennt hat, hab ich einen neuen eingebaut.
Danach ist er wieder wunderbar angesprungen und auch 2 Tage gut gelaufen.
Heute wollte ich ihn anlassen und er ist erst beim 2. Versuch und etwas orgeln angesprungen. War tanken und dann ist er mir an der Tanke nicht angesprungen. Die Instrumente und die Anzeigen haben nicht aufgeleuchtet. Beim zweiten Versuch kam er dann, zwar mit etwas orgeln, aber eigentlich normal.
Zu Hause hab ich ihn abgestellt und wollte es nochmal versuchen ob er jetzt wieder normal anspringt und jetzt ist er komplett tot.
Wenn man die Zündung von Off auf On dreht klackt es nur kurz am Bremspedal (ist normal, macht er immer), aber ansonsten ist er absolut tot. Man hört keine Benzinpumpe, die Anzeigen bleiben dunkel und es tut sich rein garnichts. Wenn man dann versucht zu starten geht natürlich nichts außer Georgel.
Die Sicherungen sind alle ok. Was mir aufgefallen ist, ist, dass das "Main"-Relais im Motorraum an der Spritzwand sehr warm war. Hab aber keine Ahnung ob das immer so ist weil ich`s ehrlichgesagt noch nie in den Fingern hatte nachdem ich gefahren bin. Durchmessen konnte ich es nicht, weil ich momentan kein Messgerät hier habe.
Was könnte es sein? Hat jemand einen Tipp?
Danke für Eure Hilfe.
Viele Grüße
tommes
nach längerer Ruhephase macht mein 9000 CS 2.3turbo wieder mal Ärger.
Nachdem der Anlasser sehr übel klang und sich nicht mehr richtig vom Motor getrennt hat, hab ich einen neuen eingebaut.
Danach ist er wieder wunderbar angesprungen und auch 2 Tage gut gelaufen.
Heute wollte ich ihn anlassen und er ist erst beim 2. Versuch und etwas orgeln angesprungen. War tanken und dann ist er mir an der Tanke nicht angesprungen. Die Instrumente und die Anzeigen haben nicht aufgeleuchtet. Beim zweiten Versuch kam er dann, zwar mit etwas orgeln, aber eigentlich normal.
Zu Hause hab ich ihn abgestellt und wollte es nochmal versuchen ob er jetzt wieder normal anspringt und jetzt ist er komplett tot.
Wenn man die Zündung von Off auf On dreht klackt es nur kurz am Bremspedal (ist normal, macht er immer), aber ansonsten ist er absolut tot. Man hört keine Benzinpumpe, die Anzeigen bleiben dunkel und es tut sich rein garnichts. Wenn man dann versucht zu starten geht natürlich nichts außer Georgel.
Die Sicherungen sind alle ok. Was mir aufgefallen ist, ist, dass das "Main"-Relais im Motorraum an der Spritzwand sehr warm war. Hab aber keine Ahnung ob das immer so ist weil ich`s ehrlichgesagt noch nie in den Fingern hatte nachdem ich gefahren bin. Durchmessen konnte ich es nicht, weil ich momentan kein Messgerät hier habe.
Was könnte es sein? Hat jemand einen Tipp?
Danke für Eure Hilfe.
Viele Grüße
tommes