- Registriert
- 16. Sep. 2007
- Beiträge
- 56
- Danke
- 23
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- FPT
Hallo ihr Helden der Straße
Nachdem ich seit geraumer Weile Euer Wissen ausgenutzt habe, hielt ich es doch für angebracht, Mitglied in diesem 'Art erhaltenden' Forum zu werden und meinen Teil dazu beizutragen.
Darum nun endlich die Daten und Bilder von mir und meiner langen 'Liebe'
Mein Name ist Wolfgang Risch mj50 wohne in Münster und koche in meiner eigenen Kombüse. Den Weg zu meiner Laua-Jan hat übrigens der wohl allen bekannte Mr.Heuschmid geebnet. Es wahr so anno 85/86 auf der Jochen Rind Show in Essen.
Der Blick in ein von ihm mit allem Zubehör ausgestattetes 900er Cabrio ließ mich sogar meinen Jerry Cotten Jugendtraum vergessen.
Als mir dann der hiesige Saabhändler auch noch für einen ganzen Tag sein Vohrführ-Flagschiff (meine zukünftige Laura-Jan) zur Probefahrt überliess, wahr alles klar: Die und keine andere.
Nun nagt aber der Zahn der Zeit an uns beiden und deshalb sind wir beide nun schon seid einem Jahr an die Garage gefesselt.
Hier mal Laura-Jan's Maße, denn leider ist sie im Moment etwas verhüllt.
MJ 87 ; Handbremse vorn ; FPT ; rote Box ; Doppelendrohr ; Großer Heckspoiler ; Leder ; Tempomat ; Zusatzanzeigen ; el SSD ; 10 CD-Wechsler im Heck, Satelitgesteuert ; Farbcode 127; gefahrene km 130ts; Werkstattgepflegt, deshalb sehr gute Substanz
Im Rahmen der von einem Loch im Auspuff inzwischen zur Komplett-Sanierung angewachsenen Arbeiten, kommen noch dazu bzw werden ausgetauscht:
Ronal-Turbos mit 205 Reifen; Bilstein B6 ; Ford Cosworth LLK a la Akakraft; AluKühler;
evtl Feinstölfilter von TopOil; Matrix-Kat; gelochte/geschlitzte Bremsscheiben vorn; StahlflexLeitungen; POR15 Rostelemenierung; fast komplette neue Achsgummis; neue untere Dreieckslenker; Funkfernverriegelung; beige Innen-Leder Ausstattung; und und und
Als high-light möchte ich eine Hydraulische Heckklappe in die Tat umsetzen. Ich bin es leid ,dieses Fallbeil erst hochzuwuchten, dann den Kopf zu stoßen oder es in den Nacken zu kriegen. Doch davon mehr im nächsten Jahr.
Wann werd ich endlich einmal fertig...lalala
So nun erstmal noch ein paar Bilder meiner Verjüngungskur. (die von Laura-Jan ! ich werde dabei nur älter)
Ich würde mich freuen wenn ich mit ein paar Tips, Ratschläge, Adressen, Erfahrungen oder sonstiegem weiterhelfen kann.
Mein Dank für jegliche Hilfe nochmal an Euch, an Bärbel und Hans (tolle Internetseite
eines MB G Fanatikers; und an einen sehr netten Saab Nachlassverwalter in Gladbeck, der noch einen riesigen Dachboden voller 900 Teile hat.
Die Bilder kommentiere ich auf Wunsch, bin jetzt zu müde.
bis gleich w.r.
Nachdem ich seit geraumer Weile Euer Wissen ausgenutzt habe, hielt ich es doch für angebracht, Mitglied in diesem 'Art erhaltenden' Forum zu werden und meinen Teil dazu beizutragen.
Darum nun endlich die Daten und Bilder von mir und meiner langen 'Liebe'
Mein Name ist Wolfgang Risch mj50 wohne in Münster und koche in meiner eigenen Kombüse. Den Weg zu meiner Laua-Jan hat übrigens der wohl allen bekannte Mr.Heuschmid geebnet. Es wahr so anno 85/86 auf der Jochen Rind Show in Essen.
Der Blick in ein von ihm mit allem Zubehör ausgestattetes 900er Cabrio ließ mich sogar meinen Jerry Cotten Jugendtraum vergessen.
Als mir dann der hiesige Saabhändler auch noch für einen ganzen Tag sein Vohrführ-Flagschiff (meine zukünftige Laura-Jan) zur Probefahrt überliess, wahr alles klar: Die und keine andere.
Nun nagt aber der Zahn der Zeit an uns beiden und deshalb sind wir beide nun schon seid einem Jahr an die Garage gefesselt.
Hier mal Laura-Jan's Maße, denn leider ist sie im Moment etwas verhüllt.
MJ 87 ; Handbremse vorn ; FPT ; rote Box ; Doppelendrohr ; Großer Heckspoiler ; Leder ; Tempomat ; Zusatzanzeigen ; el SSD ; 10 CD-Wechsler im Heck, Satelitgesteuert ; Farbcode 127; gefahrene km 130ts; Werkstattgepflegt, deshalb sehr gute Substanz
Im Rahmen der von einem Loch im Auspuff inzwischen zur Komplett-Sanierung angewachsenen Arbeiten, kommen noch dazu bzw werden ausgetauscht:
Ronal-Turbos mit 205 Reifen; Bilstein B6 ; Ford Cosworth LLK a la Akakraft; AluKühler;
evtl Feinstölfilter von TopOil; Matrix-Kat; gelochte/geschlitzte Bremsscheiben vorn; StahlflexLeitungen; POR15 Rostelemenierung; fast komplette neue Achsgummis; neue untere Dreieckslenker; Funkfernverriegelung; beige Innen-Leder Ausstattung; und und und
Als high-light möchte ich eine Hydraulische Heckklappe in die Tat umsetzen. Ich bin es leid ,dieses Fallbeil erst hochzuwuchten, dann den Kopf zu stoßen oder es in den Nacken zu kriegen. Doch davon mehr im nächsten Jahr.
Wann werd ich endlich einmal fertig...lalala
So nun erstmal noch ein paar Bilder meiner Verjüngungskur. (die von Laura-Jan ! ich werde dabei nur älter)
Ich würde mich freuen wenn ich mit ein paar Tips, Ratschläge, Adressen, Erfahrungen oder sonstiegem weiterhelfen kann.
Mein Dank für jegliche Hilfe nochmal an Euch, an Bärbel und Hans (tolle Internetseite
eines MB G Fanatikers; und an einen sehr netten Saab Nachlassverwalter in Gladbeck, der noch einen riesigen Dachboden voller 900 Teile hat.
Die Bilder kommentiere ich auf Wunsch, bin jetzt zu müde.
bis gleich w.r.
