- Registriert
- 30. Jan. 2003
- Beiträge
- 5.656
- Danke
- 210
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- FPT
Nach dem schlimmen Rostende 2004 meines letzten 83er 900i 8v, schwor ich mir nie mehr mit solchen Problemen mich zu beladen und stieg um auf seriöse Japantechnik. Der folgende Honda Prelude war rostfrei, schnell und extremst zuverlässg. Leider gab es fast jede Schraube nur in der Honda-apotheke und wenn man für eine Unterlegscheibe schon 5,20€ bezahlen muss, kann man sich denken wie teuer die Unterhaltung bzw. Wartung eines solchen Fahrzeuges war. Einen freien Zubehörmarkt wie Flenner gab es quasi nicht.
Leichte Zweifel stellten sich bei mir ein, als man sich trotzdem noch dabei erwischte wie man sich nach alten 900ern umsah. Das Fass war dann voll als plötzlich ein alter 900 turbo 8 neuerdings vorm Gemeindehaus parkte. Da fuhr die Klerikerkaste nun vor meinen Augen mit dem altem Leiden herum.
Also war der Entschluß reif wieder einen 900er ins Haus zu ziehen.
Turbo sollte es sein, und das wichtigste: ein Gradschnautzer!
Heraus kam ein 84er "Aero" mit reichlich Gelegenheit zum Basteln. Der Wagen ist technisch weit weg von dem was hier im Forum als akzeptabel gesehen wird, aber man kann sich drann austoben und fahrbereit ist er.
-Achswellentunnel gemacht, Rost sonst mäßig
-Himmel gemacht
-Unterdruckdose Zündverteiler ist dicht
-Getriebeöl war voll (Da lacht der Grufti)
Gruß Matti
Leichte Zweifel stellten sich bei mir ein, als man sich trotzdem noch dabei erwischte wie man sich nach alten 900ern umsah. Das Fass war dann voll als plötzlich ein alter 900 turbo 8 neuerdings vorm Gemeindehaus parkte. Da fuhr die Klerikerkaste nun vor meinen Augen mit dem altem Leiden herum.
Also war der Entschluß reif wieder einen 900er ins Haus zu ziehen.
Turbo sollte es sein, und das wichtigste: ein Gradschnautzer!
Heraus kam ein 84er "Aero" mit reichlich Gelegenheit zum Basteln. Der Wagen ist technisch weit weg von dem was hier im Forum als akzeptabel gesehen wird, aber man kann sich drann austoben und fahrbereit ist er.
-Achswellentunnel gemacht, Rost sonst mäßig
-Himmel gemacht
-Unterdruckdose Zündverteiler ist dicht
-Getriebeöl war voll (Da lacht der Grufti)
Gruß Matti