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Hallo,
ich habe mir heute einen tollen Saab 9-5 Aero Automatik gekauft.
Baujahr:2002 , also schon mit 5 - Gang Automatik.
Das Auto fährt sich super, die Automatik schaltet so gut wie eine Automatik nur schalten kann. (also echt Butterweich)
Nur beim einlegen von Stufe "D" gibt es einen starken Ruck.
Wenn ich etwas in "N" warte, so ca. 5 Sekunden und dann "D" einlege ist der Ruck nur leicht zu spüren.
Kennt da jemand Abhilfe?
Getriebeölwechsel?
Mich wundert halt das er so sauber schaltet, und nur beim Einlegen von der Stufe D diesen Ruck von sich gibt.
Also es ist so, mann schaltet in "D", dann wartet man ca. 2 sek und dann kommt dieser starke Ruck.
Also es schlägt förmlich.
Aber wenn ich in "N" erstmal 5 sek. laufen lasse und dann in "D" schalte ist es minimal.
Nur kann ich beim Wenden oder so nicht 5 sek. warten......
Wäre über Tips und Vorschläge dankbar.
Gruß
ich habe mir heute einen tollen Saab 9-5 Aero Automatik gekauft.
Baujahr:2002 , also schon mit 5 - Gang Automatik.
Das Auto fährt sich super, die Automatik schaltet so gut wie eine Automatik nur schalten kann. (also echt Butterweich)
Nur beim einlegen von Stufe "D" gibt es einen starken Ruck.
Wenn ich etwas in "N" warte, so ca. 5 Sekunden und dann "D" einlege ist der Ruck nur leicht zu spüren.
Kennt da jemand Abhilfe?
Getriebeölwechsel?
Mich wundert halt das er so sauber schaltet, und nur beim Einlegen von der Stufe D diesen Ruck von sich gibt.
Also es ist so, mann schaltet in "D", dann wartet man ca. 2 sek und dann kommt dieser starke Ruck.
Also es schlägt förmlich.
Aber wenn ich in "N" erstmal 5 sek. laufen lasse und dann in "D" schalte ist es minimal.
Nur kann ich beim Wenden oder so nicht 5 sek. warten......
Wäre über Tips und Vorschläge dankbar.
Gruß