Hallo,
ich hab meinen diesjährigen IAA-Besuch nun auch hinter mir. Erste Station war natürlich SAAB. Und ich kann nur sagen, dass ich zufrieden (und beruhigt) nach Hause gegangen bin.
1. Für alle die sich noch an das Premieren-Video erinnern. - Es war definitv ein Pixelfehler und kein Transportschaden.
2. Dickes Lob an das Stand-Personal. Sehr aufmerksam. Fischen sich die Enthusiasten unter den Besuchern selbständig raus und informieren dann ausführlich und bereitwillig. (Soll heißen, man hat mich angesprochen, ob ich nähere Infos haben möchte, obwohl ich nicht unter den Wagen geschielt habe, um rauszukriegen, welches Fahrwerk nun verbaut ist. Wenn das mal nicht sozial-kompentent ist.

)
3. Wie bereits bekannt, handelt es sich bei allen Wagen um Vorserien-Modelle. Wenn die Anmutung, Haptik, etc. auch bei den Serienmodellen auf diesem Niveau bleibt, dann ist das Ergebnis durchaus ordentlich. Ich hab mir im Anschluß dann gleich noch mal den Insignia angeguckt. - Im Vergleich zum 9-5 wirkt er da fast wie ein Japaner. - Insbesondere das Cockpit und die Sitze find ich im beim neuen 9-5 wirklich gut gelungen. Außerdem hatte ich seit langem mal wieder das Gefühl, dass das Auto um den Fahrer "herum gebaut" ist. Im Vergleich dazu sitzt man beim 9-5 I fast "im Freien".
Vielleicht klappt es ja wirklich ein paar A6-Fahrer abzuwerben. - Zumindest wurde dieser Wagen - nicht BMW - genannt, als ich meinte, dass der Neue halt doch ein wenig lang geworden sei.
Naja, mal sehen, ob die Audi-Latte übersprungen wird. Für gänzlich abwegig halt ich es nicht. (Und dass mir jetzt keiner damit kommt, ich sei befangen !!!)
Gruss
Jochen