- Registriert
- 02. Okt. 2008
- Beiträge
- 89
- Danke
- 12
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- FPT
Hallo Gemeinde,
mir gehts wie Niels, versuche auch das "Hallo SAABALEX1" zu deaktivieren!
Also stell ich mich mal nachträglich vor! Heiße Alex,komme aus Chemnitz (Karl-Marx-Stadt) und bin schon seit 1993 mit SAAB leiert.
Hatten erst einen R25 und R5 ,ein Bekannter hat dann in Amberg beim Peter angefangen und meinem Vater einen 9000CSE hin gestellt! Gekauft, 2,3T Automatik,Leder,E-Sitze, Schwarz / beige, Cross Spoke , einfach ein geiles Auto! Dann 9000 Aero, der Hammer ,dann wegen Hund und keine Ahnung Laguna Kombi,war 80tkm nicht einmal in der Werkstatt ,doch vom Aero auf 140PS (mehr gab es am Anfang nicht) war ein Jammer! Dann wieder 9-5 und der fährt noch bis.......
Ich hatte meinen ersten SAAB erst 2001, eine "Werkstatthure" 9000CD 2.0T voll außer E-Sitze,völlig runter,mit Frontschaden,Holm krumm und dadurch die ganze Front leicht schief,doch nach einem Tag gebastel und mehreren Langlöchern hat man fast nix mehr gesehen!
Beim Gas geben hat es den Motor immer ausgehoben und es ging nach links und rechts! Beide Motorlager waren tod, schon ohne Öl und völlig trocken!
Also Motor raus und Dichtungen neu,Lager neu,Kupplung, und was noch so war! Hatte zwei "Schlachter" da und es ging außer die Motorlager fast alles preiswert über die Bühne! Hatte noch keine Ahnung was mit dem Motor war, doch 525 und 530i sind am Berg im Spiegel immer kleiner geworden! Ging echt gut der Süße!
Dann kam ein 9-5 1 ,2,3T Hirsch ins Haus, hatte Schiebedach,Autom.,Sitzh.hinten und halt SE.
Ein sehr schöner Reisewagen und in 100tkm ohne Ausfälle durch gekommen. Hatte nur ein Sportfahrwerk eingebaut und halt Bremsen neu ,sonst aber nix gewesen!
Das Herz (Steuerteil) lebt jetzt (nach Motorüberholung) im 9-5 meines Vaters weiter und es schlägt sehr gut! :-)
Ich habe mir nach dem Verkauf meiner Benelli (heul) die 9-3 Postkutsche gekauft und freu mich jeden Tag wenn ich mit ihr fahre!
Habe etwas Folie dran gebastelt ,Hirschfedern und 19er Felgen. Wenn mal ein paar € über sind wird noch "gehirscht"!
So,daß solls mal gewesen sein! Versuche mal ein paar Bilder rein zu setzen, leider habe ich keine von den 9000ern doch vielleicht noch eins von einem andern Auto!
Wer kennt denn die Marke? Ist der drit älteste Automobilhersteller! :-) Ein Bild ist so wie er mal werden soll und eins wie er zur Zeit ist! :-)
Ciao SAABALEX











mir gehts wie Niels, versuche auch das "Hallo SAABALEX1" zu deaktivieren!
Also stell ich mich mal nachträglich vor! Heiße Alex,komme aus Chemnitz (Karl-Marx-Stadt) und bin schon seit 1993 mit SAAB leiert.
Hatten erst einen R25 und R5 ,ein Bekannter hat dann in Amberg beim Peter angefangen und meinem Vater einen 9000CSE hin gestellt! Gekauft, 2,3T Automatik,Leder,E-Sitze, Schwarz / beige, Cross Spoke , einfach ein geiles Auto! Dann 9000 Aero, der Hammer ,dann wegen Hund und keine Ahnung Laguna Kombi,war 80tkm nicht einmal in der Werkstatt ,doch vom Aero auf 140PS (mehr gab es am Anfang nicht) war ein Jammer! Dann wieder 9-5 und der fährt noch bis.......
Ich hatte meinen ersten SAAB erst 2001, eine "Werkstatthure" 9000CD 2.0T voll außer E-Sitze,völlig runter,mit Frontschaden,Holm krumm und dadurch die ganze Front leicht schief,doch nach einem Tag gebastel und mehreren Langlöchern hat man fast nix mehr gesehen!
Beim Gas geben hat es den Motor immer ausgehoben und es ging nach links und rechts! Beide Motorlager waren tod, schon ohne Öl und völlig trocken!
Also Motor raus und Dichtungen neu,Lager neu,Kupplung, und was noch so war! Hatte zwei "Schlachter" da und es ging außer die Motorlager fast alles preiswert über die Bühne! Hatte noch keine Ahnung was mit dem Motor war, doch 525 und 530i sind am Berg im Spiegel immer kleiner geworden! Ging echt gut der Süße!
Dann kam ein 9-5 1 ,2,3T Hirsch ins Haus, hatte Schiebedach,Autom.,Sitzh.hinten und halt SE.
Ein sehr schöner Reisewagen und in 100tkm ohne Ausfälle durch gekommen. Hatte nur ein Sportfahrwerk eingebaut und halt Bremsen neu ,sonst aber nix gewesen!
Das Herz (Steuerteil) lebt jetzt (nach Motorüberholung) im 9-5 meines Vaters weiter und es schlägt sehr gut! :-)
Ich habe mir nach dem Verkauf meiner Benelli (heul) die 9-3 Postkutsche gekauft und freu mich jeden Tag wenn ich mit ihr fahre!
Habe etwas Folie dran gebastelt ,Hirschfedern und 19er Felgen. Wenn mal ein paar € über sind wird noch "gehirscht"!
So,daß solls mal gewesen sein! Versuche mal ein paar Bilder rein zu setzen, leider habe ich keine von den 9000ern doch vielleicht noch eins von einem andern Auto!
Wer kennt denn die Marke? Ist der drit älteste Automobilhersteller! :-) Ein Bild ist so wie er mal werden soll und eins wie er zur Zeit ist! :-)
Ciao SAABALEX










