- Registriert
- 09. März 2008
- Beiträge
- 147
- Danke
- 42
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- FPT
Liebe Saabgemeinde,
der 9-5 meines Vaters (B205) ist neben anderer Steuersoftware und roten Düsen nun auf die 16 Zoll-Bremse mit 308er Scheiben vom Aero umgerüstet.
Das Ergebnis des Bremsen-upgrades ist wohl, daß das spärliche Notrad des B205 (ausgelegt auf die 15 Zoll Bremse) vorne im Notfall nicht mehr passt.
Der Wunsch sich eine eine vernünftige Felge mit normaler Bereifung und nicht so ein beschämendes Hilfsrad in die Mulde zu legen scheiterte nach Aussage meines Vaters am Platzangebot des 9-5er Sedan.
Hat da jemand schon mal probiert ein "richtiges" Reserverad in der 9-5er Sedan Mulde unterzubringen?
Gibt es eine Alternative zum Kauf eines Aero-Notrades?
Oder ist das Aero-Notrad gar genauso groß und man ist im Falle eines Reifenplatzers vorne in jedem Fall gezwungen, hinten nach vorne zu wechseln und das schlampige Notrad hinten aufzuziehen? (Sollte man ja eigentlich eh tun)
Vorweg: Das Reserverad soll wieder mitgeführt werden, also Ideen wie "braucht man eh nicht, lass ich daheim und bau mir n Subwoofer in die Mulde" werden im Vernunftskeim erstickt.....
Falls das Aero-Notrad die einzige Alternative ist, wo bekommt man sowas günstig her?
Grüße
Aero-N
der 9-5 meines Vaters (B205) ist neben anderer Steuersoftware und roten Düsen nun auf die 16 Zoll-Bremse mit 308er Scheiben vom Aero umgerüstet.
Das Ergebnis des Bremsen-upgrades ist wohl, daß das spärliche Notrad des B205 (ausgelegt auf die 15 Zoll Bremse) vorne im Notfall nicht mehr passt.

Der Wunsch sich eine eine vernünftige Felge mit normaler Bereifung und nicht so ein beschämendes Hilfsrad in die Mulde zu legen scheiterte nach Aussage meines Vaters am Platzangebot des 9-5er Sedan.
Hat da jemand schon mal probiert ein "richtiges" Reserverad in der 9-5er Sedan Mulde unterzubringen?
Gibt es eine Alternative zum Kauf eines Aero-Notrades?
Oder ist das Aero-Notrad gar genauso groß und man ist im Falle eines Reifenplatzers vorne in jedem Fall gezwungen, hinten nach vorne zu wechseln und das schlampige Notrad hinten aufzuziehen? (Sollte man ja eigentlich eh tun)
Vorweg: Das Reserverad soll wieder mitgeführt werden, also Ideen wie "braucht man eh nicht, lass ich daheim und bau mir n Subwoofer in die Mulde" werden im Vernunftskeim erstickt.....
Falls das Aero-Notrad die einzige Alternative ist, wo bekommt man sowas günstig her?
Grüße
Aero-N