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Moin zusammen!
Im Zuge der sich hinziehenden Inbesitzname meines 9000 CS bin ich neulich bei meinen Kerzen angekommen:
DI-Box runter und da kommt schon der erste Tiefschlag: Die Kerze von Zylinder 3 steht in verranztem, buttrigen Öl, suuuper...
Also das Zeug mühsam rausgelöffelt und die Kerze von Zylinder 1 rausgenommen... *quuuiiiiiieetsch*
Dann der zweite Schock: Die Dinger sind völlig abgefrühstückt, Elektrodenabstand: locker 1,5mm (habe leider keine Messlehre zur Hand). Der Wagen hat bis jetzt etwas mehr als 89.000 Meilen abgespult, ich wette die Dinger sind noch Original aus Trollhättan...
Ich frage mich wieso man sich so konsequent nicht um sein Auto kümmert... Ich mein, Kerzen tauschen ist jetzt doch nicht so der Akt...
Die DI ist leider auch fritte, obwohl laut Werkstattrechnung 2004 getauscht. Hat mich eh gewundert warum der so lange braucht bis er anspringt. Zündaussetzer hatte er bis jetzt keine. Mit der neuen DI springt er jetzt deutlich schneller an und nimmt auch das Gas besser an.
Auch Interessant: Meine neue DI ist von 2008, die 2004 verbaute von 1996 (laut Prägung)
.
Es wurden für das Teil aber über 400 EUR berappt, also kann das keine Gebrauchte sein, sieht irgendwie nach Betrug aus...
Weis jemand, ob ein derartiger Elektrodenabstand mehr Last für die Zündspule bedeutet und ob die DI dadurch gebraten wurde? Oder war es einfach nur das Alter... Die Kerzen wurden 2004 auf jeden Fall nicht getauscht, soviel ist mal klar...
Schöne Grüße!
Im Zuge der sich hinziehenden Inbesitzname meines 9000 CS bin ich neulich bei meinen Kerzen angekommen:
DI-Box runter und da kommt schon der erste Tiefschlag: Die Kerze von Zylinder 3 steht in verranztem, buttrigen Öl, suuuper...

Dann der zweite Schock: Die Dinger sind völlig abgefrühstückt, Elektrodenabstand: locker 1,5mm (habe leider keine Messlehre zur Hand). Der Wagen hat bis jetzt etwas mehr als 89.000 Meilen abgespult, ich wette die Dinger sind noch Original aus Trollhättan...
Ich frage mich wieso man sich so konsequent nicht um sein Auto kümmert... Ich mein, Kerzen tauschen ist jetzt doch nicht so der Akt...
Die DI ist leider auch fritte, obwohl laut Werkstattrechnung 2004 getauscht. Hat mich eh gewundert warum der so lange braucht bis er anspringt. Zündaussetzer hatte er bis jetzt keine. Mit der neuen DI springt er jetzt deutlich schneller an und nimmt auch das Gas besser an.
Auch Interessant: Meine neue DI ist von 2008, die 2004 verbaute von 1996 (laut Prägung)

Es wurden für das Teil aber über 400 EUR berappt, also kann das keine Gebrauchte sein, sieht irgendwie nach Betrug aus...
Weis jemand, ob ein derartiger Elektrodenabstand mehr Last für die Zündspule bedeutet und ob die DI dadurch gebraten wurde? Oder war es einfach nur das Alter... Die Kerzen wurden 2004 auf jeden Fall nicht getauscht, soviel ist mal klar...
Schöne Grüße!