- Registriert
- 15. Jan. 2006
- Beiträge
- 1.420
- Danke
- 108
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- FPT
So, habe heute die Ölwanne abgebaut und gereinigt.
Habe komplett ca. 3 Stunden gebraucht.
Mussten den Motor etwas zur Seite zwingen um die Wanne rasu und rein zu bekommen.
4 Muttern sind wirklich beschi**en zu erreichen, das muss man mühsam mit einem 13er Gabelschlüssel machen.
Die 2 Schrauben in den gefrästen Löher sind ein kleines Adrenalin Abenteuer.
War ganz ok, etwas Schmodder war drin, das Sieb aber Frei.
War aber ganz gut es gereinigt zu haben, jetzt muss ich mir darüber keinen Kopf machen.
Ich kann es jedem Empfehlen, man fährt danach viel ruhiger mit dem Auto, ohne immer an diesem schei** Schlamm zu denken.
Die 3 O-Ringe habe ich auch erneuert.
Die 2 kleinen wo vom Ölfilter kommen jetzt etwas anders und dichten besser ab, der grosse O-Ring vom Sieb war schon verletzt. (siehe Bild)
Die gefrästen Löcher waren bereits vorhanden. (wurde also schoneinmal gereinigt.)
(Das Fahrzeug hat 160 000km, ist ein 99er AERO, 1 Vorbesitzer->Scheckheftgepflegt bei Saab))







Gereinigt.

Noch mit altem O-Ring



Habe komplett ca. 3 Stunden gebraucht.
Mussten den Motor etwas zur Seite zwingen um die Wanne rasu und rein zu bekommen.
4 Muttern sind wirklich beschi**en zu erreichen, das muss man mühsam mit einem 13er Gabelschlüssel machen.
Die 2 Schrauben in den gefrästen Löher sind ein kleines Adrenalin Abenteuer.

War ganz ok, etwas Schmodder war drin, das Sieb aber Frei.
War aber ganz gut es gereinigt zu haben, jetzt muss ich mir darüber keinen Kopf machen.

Ich kann es jedem Empfehlen, man fährt danach viel ruhiger mit dem Auto, ohne immer an diesem schei** Schlamm zu denken.

Die 3 O-Ringe habe ich auch erneuert.
Die 2 kleinen wo vom Ölfilter kommen jetzt etwas anders und dichten besser ab, der grosse O-Ring vom Sieb war schon verletzt. (siehe Bild)
Die gefrästen Löcher waren bereits vorhanden. (wurde also schoneinmal gereinigt.)
(Das Fahrzeug hat 160 000km, ist ein 99er AERO, 1 Vorbesitzer->Scheckheftgepflegt bei Saab))







Gereinigt.

Noch mit altem O-Ring


