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Hallo zusammen.
Ich möchte mich demnächst mal ein paar Baustellen an meinem 900er-Neuerwerb widmen und damit beginnen, diverse Roststellen zu entfernen beziehungsweise deren Ausbreitung einzudämmen. An erster Stelle wären da die Türunterkanten sowie auch die wohl schon fast obligate Stelle links über'm Reserverad im Kofferraum. Nach ausgiebiger Forensuche scheint
entrosten - Fertan-ieren - Hammerite-ieren - grundieren
die Vorgehensweise der Wahl zu sein. Nun meine Frage: *trommelwirbel* Muss auf die Grundierung dann zwangsweise noch eine Schicht Lack? Bei den Türen würde ich es aus optischen Gründen schon vorziehen, das Rostrot des Hammerite noch zu kaschieren, aber wie ist es im Kofferraum?
Und noch eine kleine Nebenfrage: wie kommt die besagte Roststelle eigentlich zu stande? Von unten sieht man nichts, oben ist Rostansatz zu erkennen. Außerdem habe ich schon 900er gesehen, die waren an der Stelle komplett durch.
Grüßle
Seb
Ich möchte mich demnächst mal ein paar Baustellen an meinem 900er-Neuerwerb widmen und damit beginnen, diverse Roststellen zu entfernen beziehungsweise deren Ausbreitung einzudämmen. An erster Stelle wären da die Türunterkanten sowie auch die wohl schon fast obligate Stelle links über'm Reserverad im Kofferraum. Nach ausgiebiger Forensuche scheint
entrosten - Fertan-ieren - Hammerite-ieren - grundieren
die Vorgehensweise der Wahl zu sein. Nun meine Frage: *trommelwirbel* Muss auf die Grundierung dann zwangsweise noch eine Schicht Lack? Bei den Türen würde ich es aus optischen Gründen schon vorziehen, das Rostrot des Hammerite noch zu kaschieren, aber wie ist es im Kofferraum?
Und noch eine kleine Nebenfrage: wie kommt die besagte Roststelle eigentlich zu stande? Von unten sieht man nichts, oben ist Rostansatz zu erkennen. Außerdem habe ich schon 900er gesehen, die waren an der Stelle komplett durch.
Grüßle
Seb