Haiflossen Antenne??

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SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Saab Gemeinde

Ich fahre seit kurzem einen Saab 95 Kombi 3,0 TiD nun habe ich das Problem das mir dieser scheiß Marder meine Antenne aus Gummi zerfressen hat. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich eine neue herbekommen könnte wo sich der Preis in Grenzen halt ?

Danke im Vorau.
Mfg Schwedengung
 
(*ironiemodus ein) ... Hui!!! Ist das das einzige Problem beim 3,0 TID ? ... Mann, hast Du ein Glück! (ironiemodus aus) :biggrin:
Nicht dass dann 'ne neue Antenne drauf ist wenn der Motor das Zeitliche segnet! :biggrin:
Ich weiss, ich bin gehässig ... werd mich bessern :redface: :biggrin:
 
Im Ernst:
Habe neulich mit einem SAAB-versiertem Schrauber gesprochen, der meinte, dass nicht geprügelte und vernünftig gefahrene 3,0 TD nicht diese Buchsenabsenkung erleiden müssen - gerade wenn sie nicht nur über die Autobahn gejagt werden. Nur wird man von denen hier vmtl. nur selten lesen...
 
*daumendrück*
 
Tipp: Die neue Antenne schützen:

Hallo Saab Gemeinde

Ich fahre seit kurzem einen Saab 95 Kombi 3,0 TiD nun habe ich das Problem das mir dieser scheiß Marder meine Antenne aus Gummi zerfressen hat. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich eine neue herbekommen könnte wo sich der Preis in Grenzen halt ?

Danke im Vorau.
Mfg Schwedengung

Ein Tipp von mir:
Die neue Antenne schützen!
Sonst schmeckt sie noch besser.

Meine Frau nimmt eine Mischung aus Kugellagerfett + Tabasco.
Hilft, manchmal ist allerdinge Erbrochenes vom Marder auf dem Dach. :biggrin:
 
Nun klärt mich doch mal bitte auf.... is der Motor echt so schlecht das er nicht lange hält?
 
die board-suche klärt dich auf ... es ist x-fach beschrieben besprochen bewertet
 
ob er jetzt noch eine neue Antenne kauft? :rolleyes:

... hey Jungs, nicht so gehässig - jeder SAAB, und sei der Motor noch so groß, hat schließlich eine Seele. Wenn dieser Funke auf einen Käufer überspringt und sagt: nimm mich mit, ich bleibe hier sonst auf dem Hof, ist alles vertretbar - und sei es ein noch so schlimmes Fahrzeug.

Wieder ein Fahrer mehr, der unser Understatement hoffentlich lange vertritt. Ok, es soll Modellreihen geben, die nicht so langlebig sind.

Fazit: lieber einen verunglimpften 3,0er Diesel als ein 2,3er mit verstopftem Ölsieb - näch:eek::eek:
 
Nun klärt mich doch mal bitte auf.... is der Motor echt so schlecht das er nicht lange hält?
Statistisch gesehen ist er im Saab eingebaut verglichen mit anderen Motoren und Fahrzeugen eine Katastrophe. Über ein einzelnes Objekt macht Statistik keine Aussage! Wenn also 10% der Motoren unter 100tkm verrecken, so ist das für einen PKW-Motor ein recht katastrophaler Wert, heißt aber auch, dass 90% überleben/länger leben. Was anderes wäre eine konstruktionsbedingte Ausfallrate von 100%, ganz so schlimm ist es aber nicht, es gibt glaubhafte Berichte über Fahrzeuge die weit mehr als 100tkm mit einem Motor gelaufen sind.

Mach dir bitte am besten selber ein Bild und berücksichtige, dass sich im Netz natürlich hauptsächlich die melden, die Problme haben, wobei es natürlich auch Fakten wie Sammelverkäufe von solchen Wagen ohne Wiederzulassungsmöglichkeit in der EU oder starkt gehäuftes auftreten von Angeboten von Wagen mit AT-Motor gibt.

Flemming
 
Wenn Du dich umfassend informieren willst, schau in "Motor-Talk" -> Saab-Motoren unter Suche 3,0tid Probleme oder schwerpunktmäßig gleich unter "3,0tid....Laufbuchsenproblematik" (355 Beiträge).
Aber erschrick nicht zu sehr, sondern zügle mit dem Gelesenen Deinen Gasfuß.
Zum Autobahn-Burnen solltest Du ein anderes Auto haben, zum Cruisen sollte er weiterhin komfortabel rollen: Wie lang hast Du ihn denn ? Hast Du eine (verlängerte) Gebrauchtwagengarantie?
 
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