Ready for take-off anstatt Check OK auf dem SID möglich?

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SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
weiß nicht
Hallo Freunde,

im neuen 9-3 TurboX steht nach dem "checken" des Systems, auf dem Info-Display: READY FOR TAKE-OFF.

Kann man das SID vom 9-5I auch so programmieren, dass anstatt: Check OK, evtl. auch etwas anderes auf dem Display steht?

LG

Bora
 
Wenn du das Eprom ausliest, wird man sehr theoretisch auch die Textstrings darin ändern können.
 
..vor dem Abflug jedoch dran denken :
jensemann-albums-sonstiges-picture5172-remove-before-flight.jpg


:biggrin::biggrin:
 
@jensemann

Deine Schlüsselringe wiegen mehr als mein ganzer Schlüsselbund samt Standheizungsfernsteuerung... :biggrin:
 
:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: du hast den Schlusselbund meiner Frau noch nicht gesehen
 
du meinst den Lederknödel, den Karabinerhaken, die Baumarkt Plastikkette mit Aufdruck und nicht zu vergessen den funktionsfreien 9-5 Anhänger aus Aluminium ? :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Den "Lederknödel" würdest du kennen wenn du jemals auf einem Gottesdienst für Motorradfahrer warst:smile:

http://das-f.de/haertetest.htm -> Guck mal


Die "Baumarkt" Plastikkette ist ein Schlüsselband vom SAAB Händler:smile: - schon mal bei einem gewesen:confused::eek: :biggrin:
picture.php



Da bekommt man auch so was schönes geschenkt - so sieht der Schlüssel meiner Frau aus. Kennste das Autochen?

Welchen Karabinerhaken?:confused:

Der 9-5 Anhänger, gehört eben dazu.:smile:

@jensemann - es kommt auf das Gewicht an wo am Zündschloss hängt, denn dann "nudelt" es recht schnell aus! Aber das weisst du ja bestimmt.


Zurück zum - "Ready for take off" hab gestern mit meinem Saab Mann tel. Er meinte das es gehen sollte aber ein sehr großer zeitlicher Aufwand ist.
 
vom Gewicht her sehe ich bei mir kein Problem, außer ein paar Ringen zuviel ist doch nur der Stoffanhänger dran..!?! Die große FB-Banane ist ja leider wie sie ist.

bezügl. Schlüsselband vom Saab Händler - nicht alles was Saab anbietet ist auch schön :biggrin:

Am Schlüsselbund von meinem Motorboot ist da schon einiges mehr los... aber da gehts ja auch alles etwas anders zu, gell..
 
... und was ist mit der eigentlichen Frage von @ bora? Kann man das SID vom 9-5er umprogrammieren, oder wird dazu ein Schlüsselanhänger benötigt, oder wenn ja, welcher und wieviele? Oder geht es generell jetzt um Schlüsselanhänger, oder wie ...:confused:[FONT=&quot] [/FONT]
 
... und was ist mit der eigentlichen Frage von @ bora? Kann man das SID vom 9-5er umprogrammieren, oder wird dazu ein Schlüsselanhänger benötigt, oder wenn ja, welcher und wieviele? Oder geht es generell jetzt um Schlüsselanhänger, oder wie ...:confused:

----->

Wenn du das Eprom ausliest, wird man sehr theoretisch auch die Textstrings darin ändern können.
 
Was soll das denn ?


Wenn Dir das als Antwort reicht ....

Es ist einfach nur öde, wenn hier "sehr theoretisch"e Weisheiten verbreitet und dann zur Bestätigung auch noch wiederholt werden.
Wenn ich keine vernünftige Antwort auf eine konkrete Frage geben kann, dann schreibe ich besser nichts.
Ich finde das Gelabere hier z.T. schon sehr daneben.
 
... und was ist mit der eigentlichen Frage von @ bora? Kann man das SID vom 9-5er umprogrammieren, oder wird dazu ein Schlüsselanhänger benötigt, oder wenn ja, welcher und wieviele? Oder geht es generell jetzt um Schlüsselanhänger, oder wie ...:confused:[FONT=&quot] [/FONT]

Natürlich kann man das umprogrammieren.

Die Frage ist: Wie groß ist der Aufwand.

Und ein Ansatz gghh nun ja gegeben. Nun müsste man das EPROM lokalisieren, herausfinden, was es für eins ist (vllt ist es ja schon ein Flash-PROM) und dann mit einem geeigneten Gerät da rangehen...
 
... und was ist mit der eigentlichen Frage von @ bora? Kann man das SID vom 9-5er umprogrammieren, oder wird dazu ein Schlüsselanhänger benötigt, oder wenn ja, welcher und wieviele? Oder geht es generell jetzt um Schlüsselanhänger, oder wie ...:confused:

:biggrin: ich möchte mich bei dir heeeeeeeerzlichst bedanken. DANKE.
 
... und noch so ein Held der Theorie

Natürlich kann man das umprogrammieren.

Die Frage ist: Wie groß ist der Aufwand.

Und ein Ansatz gghh nun ja gegeben. Nun müsste man das EPROM lokalisieren, herausfinden, was es für eins ist (vllt ist es ja schon ein Flash-PROM) und dann mit einem geeigneten Gerät da rangehen...

Mir fällt auf :

Aufwand ? => keine Ahnung
Speichertyp ? => keine Ahnung
Einbauort ? => keine Ahnung
"geeignetes Gerät" ? => keine Ahnung

und was muss ich genau tun ? => gar keine Ahnung

Leute, überlasst das Antworten lieber denjenigen, die wirklich etwas zum Thema beisteuern können !
 
Natürlich kann man das umprogrammieren.

Die Frage ist: Wie groß ist der Aufwand.

Und ein Ansatz gghh nun ja gegeben. Nun müsste man das EPROM lokalisieren, herausfinden, was es für eins ist (vllt ist es ja schon ein Flash-PROM) und dann mit einem geeigneten Gerät da rangehen...


kannste mir denn das für einen Normalsterblichen erklären? Bitttteee...:tongue:
 
Wenn Dir das als Antwort reicht ....

Es ist einfach nur öde, wenn hier "sehr theoretisch"e Weisheiten verbreitet und dann zur Bestätigung auch noch wiederholt werden.
Wenn ich keine vernünftige Antwort auf eine konkrete Frage geben kann, dann schreibe ich besser nichts.
Ich finde das Gelabere hier z.T. schon sehr daneben.

´tschuldige bitte.....

Aber ich seh ein meiner Antwort nix "gelabert" und was an der Antwort von gghh "theoretisch" sein soll weiß ich auch nicht.... oder hättest du jetzt gerne ne Anleitung zum auslesen des EPROM und der anschließenden Neuprogrammierung??
 
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