Rost am Türscharnier (Beifahrertür)

Registriert
11. Feb. 2005
Beiträge
568
Danke
164
SAAB
9-5
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Tach, heute hat mich Fräulein Rost begrüßt.

An der Beifahrerseite, wo das obere Scharnier an die Tür geschweißt ist, löst sich Lack ab. Darunter: Rost, Größe als wenn man ca. 2 oder 3 Streichhölzer nebeneinander legt.

Ist das eine typische Schwachstelle? Oder hat der Vorgänger beim Rostschutz geschlampert?

9-5 Aero Kombi, EZ 11/2004, 74000km.
 
Hallo,

bei meinem 9-5 von Ende 2001 ist an der Fahrertür direkt an den Scharnieren ebenfalls Rost. An der Beifahrertür am Falz ist es noch schlimmer. Da musste ich Hammerite einsetzen. Wegen Rostschutz wurde nie was gemacht.

oberbaum
 
Ich Danke Dir für Deine Info!

Mein "Rostproblem" wurde im Rahmen des letzten Service ohne separate Berechnung behoben (Saab Zentrum Bamberg - TOP!). Ich hatte das vorher angesprochen.

Gruß Keule
 
Ich Danke Dir für Deine Info!

Mein "Rostproblem" wurde im Rahmen des letzten Service ohne separate Berechnung behoben (Saab Zentrum Bamberg - TOP!). Ich hatte das vorher angesprochen.

Gruß Keule

Scheint ein generelles Problem vielleicht auch besonders der Südstaatler zu sein. Meiner kann das auch und hat daneben noch diese schnuckeligen Blasen an den Außenspiegeln durch die letzte Salz-Jahreshochzeit erhalten.
Nach Bamberg wollte ich unbedingt beim nächsten Service - in R. ist man doch eher "sehr bemüht".

Gruß,
HCrumb
 
Ich Grüße Dich!

Südstaatler ... in R. ist man doch eher "sehr bemüht"
Bin mir nicht sicher, wie ich das deuten darf - es hört sich jedenfalls nicht positiv an für R. (?)

Mein 9-5 hat den Großteil seines Daseins im Bereich Köln oder auf der Autobahn Richtung Schweden verbracht. Das wäre dann eher ein Mittel- bis Nordstaatler. :biggrin:

Blasen an den Außenspiegeln durch die letzte Salz-Jahreshochzeit erhalten.
Da gab es mal eine Service/Garantieaktion, weil die (Alu?)Bleche an den Spiegeln aufblühen konnten. Das war allerdings schon im Jahr 2005/2006 und galt wohl nur für Karren, die noch Garantie hatten.

Gruß, Keule
 
Zurück
Oben