- Registriert
- 07. Feb. 2005
- Beiträge
- 5.180
- Danke
- 1.162
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2,3T
- Turbo
- FPT
Guten Abend,
ich habe irgendwie das Gefühl, daß der TILT Sensor 4588232 der Alarmanlage, welcher sich unter dem Beifahrersitz befindet, nicht richtig funktioniert oder eventuell gar nicht einprogrammiert ist. Natürlich habe ich schon nachgesehen, ob er vorhanden und richtig angeschlossen ist. Eine Fehlermeldung habe ich nicht. Eigentlich sollte der TILT Sensor das Aufbocken oder Abschleppen melden. Ich nehme an, da ist ein Art Kugel im Inneren des Sensors verbaut. Früher gab es wohl bei anderen Herstellern auch eine mit Quecksilber gefüllte Konstruktion. Wenn ich nun den Wagen an einer Seite mit dem Wagenheber anhebe, so rührt sich allerdings gar nichts. Sobald das Rad den Bodenkontakt verliert, sollte doch eigentlich der Sensor Alarm schlagen. Ist der tatsächlich so schwach eingestellt, daß erst ein beidseitiges Hochheben, wie beim Abschleppen, den Alarm auslöst ?!? Ansonsten müsste ich zum Testen wohl den Sensor losschrauben, schärfen und dann den Kasten in alle Richtungen neigen... der sitzt nur so ungünstig...
Bei Fährüberfahrten wird ja geraten, den Sensor abzuschalten. Allerdings müsste das Schiff (bei mir) anscheinend schon ziemlichen Seegang haben, im Grunde schon mit titanicartiger Schräglage absaufen, damit der Alarm auslöst - oder das Teil ist eben gar nicht angemeldet. Früher dachte ich immer, der Sensor würde vielleicht auch Parkrempler (Unfallflucht) monieren, aber davon ist der weit entfernt... Für den hohen Preis hätte ich wirklich mehr erwartet.
Hat jemand von Euch den Sensor bei sich schon mal zum Auslösen gebracht ?
ich habe irgendwie das Gefühl, daß der TILT Sensor 4588232 der Alarmanlage, welcher sich unter dem Beifahrersitz befindet, nicht richtig funktioniert oder eventuell gar nicht einprogrammiert ist. Natürlich habe ich schon nachgesehen, ob er vorhanden und richtig angeschlossen ist. Eine Fehlermeldung habe ich nicht. Eigentlich sollte der TILT Sensor das Aufbocken oder Abschleppen melden. Ich nehme an, da ist ein Art Kugel im Inneren des Sensors verbaut. Früher gab es wohl bei anderen Herstellern auch eine mit Quecksilber gefüllte Konstruktion. Wenn ich nun den Wagen an einer Seite mit dem Wagenheber anhebe, so rührt sich allerdings gar nichts. Sobald das Rad den Bodenkontakt verliert, sollte doch eigentlich der Sensor Alarm schlagen. Ist der tatsächlich so schwach eingestellt, daß erst ein beidseitiges Hochheben, wie beim Abschleppen, den Alarm auslöst ?!? Ansonsten müsste ich zum Testen wohl den Sensor losschrauben, schärfen und dann den Kasten in alle Richtungen neigen... der sitzt nur so ungünstig...
Bei Fährüberfahrten wird ja geraten, den Sensor abzuschalten. Allerdings müsste das Schiff (bei mir) anscheinend schon ziemlichen Seegang haben, im Grunde schon mit titanicartiger Schräglage absaufen, damit der Alarm auslöst - oder das Teil ist eben gar nicht angemeldet. Früher dachte ich immer, der Sensor würde vielleicht auch Parkrempler (Unfallflucht) monieren, aber davon ist der weit entfernt... Für den hohen Preis hätte ich wirklich mehr erwartet.
Hat jemand von Euch den Sensor bei sich schon mal zum Auslösen gebracht ?