Anströmung Ladeluftkühler?

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Danke
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SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Ist es richtig daß ein Teil des Kabelbaums vom Sicherungskasten vom linken Kotflügel kommend vor(!) dem LLK vorbeigeht und die Luft abfängt? Die gummierte Aussparung am Blech zwischen Kotflügel und Motorinnenraum läßt darauf schließen.

Wollte da gerade mal saubermachen und dachte ich seh nicht recht....Wirkungsgrad Ladeluftkühler 0,58% :confused:
Bitte sagt mir daß dies bei mir einfach falsch verlegt ist!

Grüßl
Matti
 
Ist es richtig daß ein Teil des Kabelbaums vom Sicherungskasten vom linken Kotflügel kommend vor(!) dem LLK vorbeigeht und die Luft abfängt? Die gummierte Aussparung am Blech zwischen Kotflügel und Motorinnenraum läßt darauf schließen.

Wollte da gerade mal saubermachen und dachte ich seh nicht recht....Wirkungsgrad Ladeluftkühler 0,58% :confused:
Bitte sagt mir daß dies bei mir einfach falsch verlegt ist!

Grüßl
Matti


Bei den Turbos die ich kenne ist da sogar nen ganzer Scheinwerfer vor gebaut...:tongue:
 
Es soll Leute geben, die haben mit einem Topfbohrer ein Loch in den Stossfänger gebohrt.....
 
Das sind die Jungs mit britischem Humor, oder?
 
Ne, die hamburger Saab Tuner - die aber ungenannt bleiben möchten .......
 
Der Kabelbaum läuft ja nicht diagonal vor dem LLK sondern geht am Rand abwärts und läuft dann unter dem LLK horizontal. So schlimm kann ich das nicht finden. Der Ölkühlerschlauch ist relativ weit enfernt und dünn.
Viel wesentlicher ist das Vorhandensein der Luftleitbleche um genug Staudruck vor dem LLK aufzubauen (ein alter Hut, ich weiß).
 
genau dieses Luftleitblech suche ich seit Monaten und finde es nicht....
 
...ich habs mir verkniffen...:biggrin:...
 
Der Ölkühlerschlauch ist relativ weit enfernt und dünn.


Du meinst der Schlauch ist relativ weit weg von der Oberfläche des LLK (direkte Abschirmung)?
Ich meine, das hätte man besser machen können...im Sinne von "was nicht da ist, kann auch nicht stören"
 
Also wirklich Serie?
Ich wüßte gerne einmal was bei Fahrt dort wirklich für eine Luftzuführung erreicht wird. War vorher schon skeptisch, aber nachdem ich das ganze nun mal im Detail gesehen hab noch mehr.

Zumal man den Ölkühler leicht hinter die leere rechte Frontschürzenöffnung hätte setzen können um links für den LLK eine größere Öffnung zu erreichen. Oder Kabelstrang aus dem Windkanal entfernen und über das obere Luftleitblech verlegen. Was haben die damals genommen in Trollhättan um sowas zu konstruieren ? :rolleyes:
 
Ich hatte zuletzt auch nicht das Gefühl, nicht mithalten zu können...
 
Ich meinte die Winter am Polarkreis
 
Das kann man auch selbst dengeln
 
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