Niederländische Tuner

Registriert
11. Sep. 2006
Beiträge
124
Danke
22
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Guten Morgen,
Ich möchte keine neue Diskussion anzetteln... :)
Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung mit den Niederländische Tuner von z.b. saab-tuners.com gemacht hat (Ecu Tuning). Hab zu der Thematik alles hier gelesen, fand allerdings keine Erfahrungsberichte...
Vielen Dank
Gruß
Kristof
P.s. 9-5 MJ 02 2.3t Sportcombi
 
Hatte wegen eines B2x5-Motorblocks mal kurz Kontakt zu Sweedspeed, die bauen Motoren mit viel Leistung auch für den 9-3/9-5 auf. Habe aber selbst keine Erfahrungen ob deren Arbeit gut ist oder nicht.
 
Danke für den Hinweis. Hatte schon mit Stefan Kontakt. Allerdings liegt die Niederlande keine 20 KM entfernt. Und ich würde gern persönlich mit den Leuten reden, die mein Auto "behandeln".

Potsdam-Niederlande in 20km? Du musst ne Abkürzung kennen :biggrin:
 
Berlin-Paderborn hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt!
 
Nein, ich kenne keine Abkürzung von Potsdam in die Niederlande. Bin nur sehr oft familiär bedingt im hohen Norden unterwegs und da würde es sehr gut passen ;-)

Was SKR betrifft, so wäre Stefan meine erste Anlaufstelle, klar. Leider bin ich beruflich auf meinen Saab angewiesen und kann nicht auf das Steuergerät verzichten :redface:

Vielleicht sollte ich die niederländischen Freunde ausprobieren und dann einen kleinen Erfahrungsbericht posten... Scheint ja noch niemand ausprobiert zu haben... :rolleyes:

Danke erstmal an alle... Alternative wäre natürlich jemand im Grossraum Berlin/ Brandenburg, der sich mit Ecu Tuning beschäftigt hat und flashen kann :biggrin:

VG
 
Ich war auch bei Stephan in Paderborn. Der Weg war mir auch nicht zu weit und gelohnt hat es sich auch.

Matze
 
Also ich bin aus der Schweiz nach Paderborn gefahren!! Und der Weg lohnte sich! Er hat meinen Saab noch etwas mehr Biss verpasst ohne auf eine Verschleißgrenze zu gehen. Ist ein sehr vernünftiger und saab-begeisteter eco-tuner!
Wenn du deine eigenen Erfahrungen in Holland machen möchtest - dann viel Erfolg und lass was von dir hören!

PS: Kannste was für meinen grauen Starr mitbringen?? ;-) *scherz*

Gute Fahrt!!
Aron
 
Hallo zusammen!

Da fällt mir noch etwas ein:
Dieses Jahr ist noch ein kleines "Performance Meeting" in Berlin geplant. Ende August, Anfang September.
Wer also Interesse hat, das wäre eine Gelegenheit.

Genauere Infos gibt es demnächst!

VG
Stephan
 
Hallo zusammen!

Da fällt mir noch etwas ein:
Dieses Jahr ist noch ein kleines "Performance Meeting" in Berlin geplant. Ende August, Anfang September.
Wer also Interesse hat, das wäre eine Gelegenheit.

Genauere Infos gibt es demnächst!

VG
Stephan

Na dann ist doch alles klar... bekommt meiner auch skr :)
Danke für die Info...
Vg
 
Mal sehen ob ich da Zeit habe. Bin mal gespannt auf die Infos.

Matze
 
@catan_66

Ich habe eine Leistungssteigerung von Saab-tuners.com
Traf mich mit Ihnen und einem Ex Kunden am Nürburgring dieses Jahr.
Fahre einen 2,3 LPT 9-5 Mj 2000.Bin absolut zufrieden und es wurde auch auf meine Bedürfnisse abgestimmt.Das Auto ist auf 345 Nm limitiert,mit ca. 225 Ps und inkl. Live Sid,geht aber besser wie mein Stiefvater sein Aero Kombi Mj2000.Die Jungs selbst fahren ziemlich ausgefallene Setups(z.B. 9-5 2,0 LPT jenseits der 300 PS,natürlich mit Hardwareänderungen) und haben auch Ahnung von dem was sie da tun.Ein Freund von mir ließ sein Viggen Coupe auch tunen,ohne Auffälligkeiten und mit guten Ergebnissen.:redface:
 
Hallo zusammen,
nachdem ja leider kein SKR Treffen in Berlin stattfand, habe ich mich entschlossen, mein Glück bei den Jungs in den Niederlanden zu suchen.
Ich möchte keinen mit langen Berichten langweilen. Nur soviel: Es hat sich gelohnt.
Der Kontakt war super. Wie air-force schon bemerkte, fahren die Jungs so manch verrücktes Setup. Ich habe mir ein progressives Setup erstellen lassen, dass vor allem im 1. und 2. Gang Kupplung und Getriebe schont. Er zieht nun wunderbar durch, ohne zu giftig zu sein. Sehr harmonisch, aber kraftvoll. Laut Messung soll er ca. 230 PS und 345 NM haben.
Nachdem ein Forumskollege hier von seinen Problemen mit einem US-Tuner sprach, habe ich nach ca 500km und dann nach 2000km die Zündkerzen gecheckt... Alles wie es soll... :rolleyes: Motor läuft rund...
Das LiveSID zeigt ebenfalls plausible und passende Werte.
Fazit: empfehlenswert.
P.S. Vielleicht reicht irgendwann das Geld, um mein 2tes Steuergerät mit SKR SW bespielen zu lassen :redface:
 
@ssason warum soll das nicht möglich sein?
 
Weil der GT17 schlicht "ein bisschen" klein ist für diese Leistung... ich fahre den ja zurzeit in einem 2,3t Automatik mit etwa 210PS und der kackt ab etwa 4500 1/min gegenüber dem auf dem Papier nur wenig stärkeren Aero komplett ab...

Und der Lebensdauer des eh etwas "schwierigeren" GT17 dürfte das auch wenig zuträglich sein.

Weißt du was der bei dir max an Ladedruck fährt?
 
hey, kann ich dir gerne in den kommenden tagen raussuchen. habe die bin hier. da ich bis dato keine möglichkeit hatte höhere drehzahlen zu testen, kann ich nicht über die performance oberhalb 4000 1/min berichten. abgesehen davon ist ja die performance des kleinen garret eh eher im unteren drehzahlband angesiedelt. und da gibt es mit den aktuellen settings wesentlich mehr kraft
vg
kristof
 
catan_66;878244...Laut Messung soll er ca. 230 PS und 345 NM haben...[/QUOTE schrieb:
Kanns Du das Leistungsdiagramm hier posten? Wäre interessanter als nur die Maximalwerte.
 
Zurück
Oben