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Hallo!
Seit es morgens wieder kälter ist, beobachte ich seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Verhalten der Heizung in meinem 88er 900 Turbo 16V.
Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, stehe ich nach 3 Kilometern meist für 20 - 40 Minuten im Stau. Die Temperatur-Anzeige geht auf Mitte, wo sie sein soll, ggf. springt ab und zu auch mal kurz der Kühler-Ventilator an.
Dennoch ist es im Auto kalt, selbst wenn ich die Heizung voll aufdrehe. Egal was man macht, es wird erst wieder warm, wenn ich aus dem Stau raus bin und normal fahre (je nach Verkehr 100-150km/h).
Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Kann man das ändern?
Heizungs-Bypass-Ventil hat meiner nicht...
Gruß,
Erik
Seit es morgens wieder kälter ist, beobachte ich seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Verhalten der Heizung in meinem 88er 900 Turbo 16V.
Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, stehe ich nach 3 Kilometern meist für 20 - 40 Minuten im Stau. Die Temperatur-Anzeige geht auf Mitte, wo sie sein soll, ggf. springt ab und zu auch mal kurz der Kühler-Ventilator an.
Dennoch ist es im Auto kalt, selbst wenn ich die Heizung voll aufdrehe. Egal was man macht, es wird erst wieder warm, wenn ich aus dem Stau raus bin und normal fahre (je nach Verkehr 100-150km/h).
Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Kann man das ändern?
Heizungs-Bypass-Ventil hat meiner nicht...
Gruß,
Erik