Ersatzad für den Troll!?

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Danke
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Ich habe letzte woche per zufall entdeckt das mein ersatzrad 16zoll gross ist!
Da ich ja die grosse Hirsch bremsanlage habe passt das ja gar nicht drauf :confused:
Mit so komischem Reifenspray usw... will ich eigentlich nicht fahren.
Desswegen, wo bekommt man ein 17zoll ersatzrad das auf den Troll passt?
Hat da jemand von euch erfahrungen?
 
wenn du deinem ersatzrad, eine spurplatte anbei legst passt das schon :biggrin:
 
16zoll geht leider gar nicht!
müsste schon ein 17zoll sein und dazu noch ein schmales ding wegen dem doppelten Laderaum!
nur ebe wo kann man so etwas kaufen?
 
schmunzel frech, entweder adac oder andere möglichkeit: konusringe und das notrad andersherum rauf....:vroam:
 
Hinten passt das Notrad wahrscheinlich immer,
also notfalls durchwechseln.
 
Hinten passt das Notrad wahrscheinlich immer,
also notfalls durchwechseln.

Ja das geht schon, aber mein nächster gedanke war.
Deutsche autobahn ohne Limit, auf dem Pannenstreifen die räder hin un her wechseln, ist auch nicht soo lustig bei dem Tempo mit dem der Verkehr Rollt.
 
Hmm mal weitergedacht: BAB mit Reifenplatzer am Troll -> gar nicht lustig wenn gerade Tiefflug - Da ist wahrschienlich die Frage nach dem Notrad das geringste Problem...
Schleicher -> Such dir einen Parkplatz um das zu prüfen
 
Pannenspray und gut ist. So oft kommt ein Platten ja doch nicht vor. Und wenn doch mal, dann willst Du den platten Reifen meist sowieso nicht mehr reparieren lassen.
 
Werde wohl oder über halt mal so einen Pannenspray kaufen.
@Sling ich sehe gerade du hast einen Tamora, wie sehen die Pleullager und KW lager aus? So als tipp, dort braucht es ein Hochleistungsöl das viel reserven hat ;)
Könnte die Motorrevision einwenig rauszögern :/
Aber ansonsten ein absulut geiler wagen :burnout:
 
Danke der Nachfrage. Pleuellager sind beim Speed-6 eher unkritisch, KW-Lager wg. der langen Bauform der KW schon eher ein Thema. Bei mir aber in Ordnung. Ich weiss das, weil das Half-Time Bearing schon neu musste und dabei der Motor sowieso raus war.

Zum Öl sag ich nix. Das ufert hier erfahrungsgemäß sonst aus.
 
Unkritisch. Oder meinst Du die Schlepphebel? Die sind in der Tat ein Thema aber bei meinem Wagen noch gut. Ventilspiel einstellen spätestens alle 12.000 Miles ist allerdings Pflicht bei dem Motor. Ebenso wie irgendwann einmal eine Motorrevision (mit der ich ja vom Saab her Erfahrung habe...), bei welcher Gelegenheit man sich gleich überlegen kann, ob man nicht die eine oder andere als konstruktiven Mangel zu betrachtende Eigenart gleich beseitigen lassen will. Das geht von verbesserter Schmierung bis hin zu Köpfen ohne Schlepphebel.
 
Kurze Frage :

Ich habe auch nur dieses 16 Zoll Notrad, aber was mache ich, wenn ich im Sommer 17 Zoll fahre, ist das erlaubt, im Pannenfall 3x17 und 1x16 Zoll zu fahren ?
 
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