Schrauben für Kupplungsnehmerzylinder?

Kommt halt immer drauf an, welcher Staubschutz auf dem Nehmerzylinder sitz, der große Zieharmonikagummi oder die kleine Plastikkappe.
Bei dem Grossen kommt man mit nem Aussensechskant deutlich besser voran.
Und Ja, es sind Durchgangsbohrungen, der anschlag den Rene gemessen hat ist bereits das oberer Primärtriebsrad. :)
Deshalb die Schraube nicht zu lang wählen und Schraubendichtung benutzen. (aber kein Loctite!, sonst bekommt man die Dinger nie wieder raus.)


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Sicher?

Hmm, mal gemessen:
9,9 mm / normaler Kopf M6 Inbus
11,7mm / Standardnus 8mm

Wobei ich an der Stelle, wo die Dinger ja gelegendlich mal recht fest sind, auch nicht unbedingt einen 8er 6kant haben möchte.

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Kommt halt immer drauf an, welcher Staubschutz auf dem Nehmerzylinder sitz, der große Zieharmonikagummi oder die kleine Plastikkappe.
Bei dem Grossen kommt man mit nem Aussensechskant deutlich besser voran.
Also ich kenne hauptsächlich die Zieharmonikas, bei denen man mit 'nem Inbus schon keinen echten Spaß hat.
Und nun Robert, erkläre mir doch mal bitte wirklich, wieso ich da an 'nen 6kant besser ran kommen soll. Wir reden doch jetzt hier nicht vom Gabelschlüssel, oder?
 
OK, hast gewonnen. :smile:

Irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr, Kram bestenfalls 60°-weise heraus zu nuddeln und favorisiere wo möglich Nuß und Ratsche (wo nötig und möglich mit Verlängerung, um im Idealfalle 360° Drehwinkel zu haben), oder sonst eben einen Ringratschenschlüssel.
Aber wenn Du an der Stelle wirklich 'nen Maulschlüssel nimmst, muss ich das da tatsächlich nochmal probieren. Scheint ja da durchaus Sinn zu machen, da Du es Dir wohl kaum absichtlich schwer machen wirst.
 
Beim Innensechskant o. Torx gibts noch ne Chance nen einzelnen Bit mit einem kleinen Ringratschenschlüssel zu kombinieren. Das gibt dann wenigsten ein bischen komfort :)


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Und vorher waren bei mir M6 x 20mm verbaut. Habe also 5mm zu lang bestellt... :rolleyes:
 
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