9-5 Aero

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.300
Danke
1.705
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Wenn alles gut läuft, kann ich meine Freundin von einem 9-5 überzeugen. Möglicherweise ein Aero MY02. Jetzt habe ich mir hier die Kaufberatung durchgelesen. Klar, Ölwanne abnehmen wenn man nicht nachvollziehen kann ob schon geschehen. Wie sieht es mit der Kurbelwellengehäuseentlüftung aus, kann ich da irgendwie optisch erkennen ob da schon die neue Version verbaut wurde? Falls nicht, dieses PCV-Kit 6 gibt es das noch? Wie teuer ist das und kann man das selbst installieren? Danke
 
hey, google bilder zu pcv6. gut erkennbar an einem t-stück neben öleinfüllstutzen. gibt es noch. ca 50 euro bei den üblichen versendern. einbau geht mit ein wenig geschick gut (anleitung im forum). da gibt es aber noch ein zwei andere dinge beim kauf zu beachten ;-) viel erfolg
 
Wenn alles gut läuft, kann ich meine Freundin von einem 9-5 überzeugen. Möglicherweise ein Aero MY02.


Das ist mir vor mittlerweile 5 Jahren und knapp 90kkm gelungen - und ein Verkauf/Tausch gegen irgendwas anderes steht nicht zur Debatte! :-) Sie will ihn nicht hergeben, auch wenn gerade heute das Aufgebot zur MFK im April reinkam.. Sie wird die Entscheidung sicher nicht bereuen.
 
auch wenn gerade heute das Aufgebot zur MFK im April reinkam.. Sie wird die Entscheidung sicher nicht bereuen.
Wann wäre die MFK fällig gewesen? Ich warte auch noch auf das Aufgebot...letzte MFK war 02/2013. Die scheinen in Zürich momentan im Verzug zu sein. Nicht das mich das stört...:smile:
 
Wann wäre die MFK fällig gewesen? Ich warte auch noch auf das Aufgebot...letzte MFK war 02/2013. Die scheinen in Zürich momentan im Verzug zu sein. Nicht das mich das stört...:smile:

Nun - es ist die erste Aufforderung, die wir für den Wagen bekommen... ;-) Als wir ihn gekauft haben, war er vier - und da ist die MFK frisch gemacht worden. Seitdem nichts.. Knapp 5 Jahre lang... Aber es wird im April dann in Bülach das neue Prüfungszentrum eröffnet - wir sind sicher unter den Ersten... Schaun wir mal. ;-)
 
Das ist krass, ich dachte immer, dass auch in der Schweiz die 2 Jahre gelten...+ein paar Monate. Dann bin ich mal gespannt, wie lange es bei mir dauert.

Stimmt. Gelten auch. Beim Neuwagen 4, dann 1x drei, danach alle zwei..... Aber die haben wohl noch zuwenig Prüfstellen... Mir wars recht.
 
Die meisten Kantone sind in Verzug.
Mein Citroen C1 ist jetz genau Jährig und musste letzte woche in die MFK
Mein Troll hätte eigentlich ein aufgebot bekommen müssen beim Einlösen vom Fahrzeug, ist nun auch schon ein paar monate her und nix :) den haben sie vergessen.
 
Mir wurde jüngst ein Aero angeboten, mit der Mängelbschreibung: "nach ca 30km Fahrt geht neuerdings immer die Ölkontrollampe an" -das klingt irgendwie nach baldigem Motortod?!
 
Zurück
Oben