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Hatte hierzu eigentlich einen anderen fred aufgemacht. aber damit es nicht untergeht:
Typ: 2.0t Kombi, EZ 06/1999
Zunächst: Typischer Fehler wie Ölsieb sollte eigentlich ausscheiden. Ölwanne wurde vor 5 tkm inspiziert.
Zudem: Es gibt keine typischen Geräusche von Ölfilter oder -Pumpe.
Das Problem tritt erst bei warmen Motor auf. Also wenn das Öl (5-W30) flüssiger ist was ebenfalls gegen
einen zugesetztes Ölsieb spricht.
Zufall???: Das Problem trat erst nach der Montage der neuen KGE-Version(von Skandix) auf.
Zur KGE nur noch einmal eine Frage, weil erst nach Montage der Ölfalle das Problem mit der Öllampe auftrat (Zufall?). Was wäre wenn bsp. das Ventil (Fließrichtung Ölfalle in Richtung DK und Öleinfüllstuztzen) am Schlauch von der Ölfalle kaputt wäre?
Oder das andere Ventil Turbo in Richtung Öleinfüllstutzen.
Hab jetzt den Riemenspanner und v. a. Öldruckschalter getauscht. Bin dann Probe gefahren. Zunächst alles ok. Dann mit Erreichen der Betriebstemperatur gelegentlich kurzes aufflackern der Öllampe, abhängig von der Drehzahl. Niedrig: Öllampe geht an/flackert. Gas geben, höhere Drehzahl: Lampe geht aus. Ölstand weiterhin ok, aber aus dem Öleinfüllstutzen "öl"dampft es leicht wenn der Peilstab draussen ist (war vor der Montage der neuen KGE nicht so). Könnte deshalb am Ölthermostat liegen?
An der Kurbelwelle sifft es übrigens auch, aber nur ganz leicht und auch schon "längere" Zeit
Von der Ölpumpe und dem Ölfilter her gibt es keine Geräusche.
Typ: 2.0t Kombi, EZ 06/1999
Zunächst: Typischer Fehler wie Ölsieb sollte eigentlich ausscheiden. Ölwanne wurde vor 5 tkm inspiziert.
Zudem: Es gibt keine typischen Geräusche von Ölfilter oder -Pumpe.
Das Problem tritt erst bei warmen Motor auf. Also wenn das Öl (5-W30) flüssiger ist was ebenfalls gegen
einen zugesetztes Ölsieb spricht.
Zufall???: Das Problem trat erst nach der Montage der neuen KGE-Version(von Skandix) auf.
Zur KGE nur noch einmal eine Frage, weil erst nach Montage der Ölfalle das Problem mit der Öllampe auftrat (Zufall?). Was wäre wenn bsp. das Ventil (Fließrichtung Ölfalle in Richtung DK und Öleinfüllstuztzen) am Schlauch von der Ölfalle kaputt wäre?
Oder das andere Ventil Turbo in Richtung Öleinfüllstutzen.
Hab jetzt den Riemenspanner und v. a. Öldruckschalter getauscht. Bin dann Probe gefahren. Zunächst alles ok. Dann mit Erreichen der Betriebstemperatur gelegentlich kurzes aufflackern der Öllampe, abhängig von der Drehzahl. Niedrig: Öllampe geht an/flackert. Gas geben, höhere Drehzahl: Lampe geht aus. Ölstand weiterhin ok, aber aus dem Öleinfüllstutzen "öl"dampft es leicht wenn der Peilstab draussen ist (war vor der Montage der neuen KGE nicht so). Könnte deshalb am Ölthermostat liegen?
An der Kurbelwelle sifft es übrigens auch, aber nur ganz leicht und auch schon "längere" Zeit
Von der Ölpumpe und dem Ölfilter her gibt es keine Geräusche.