7 Primärantrieb bei 900 Softurbo!

ich war am Wochenende in Frankfurt, wollte Saabine mal ans Tageslicht rollen und ein par Bilder machen - und was stell ich in Frankfurt (O) fest?
Genau: Haustür- und Garagenschlüssel vergessen!

Ich glaub, ich brauch Urlaub.
 
Das hier klang aber auch nicht schlecht verdrogt, wenn man sichs nochmal anschaut:

Getriebeworkshop.Konvoi?Heiss ich Rubberduck?Seit ich mein Cabrio abgeholt habe, regnet es nur noch.Muss ich jetzt verkaufen?Und wo ist der Ladedruck.Es scheint, als hätte ich einen Buntspecht im Motorraum.
[/quote]
 
Endlich drin!

Ich habe gerade 1200 km mit dem 7 ner Antrieb in meinem LPT gemacht (apc ist schon drin, aber noch nicht zum Laufen gebracht). Es verbraucht ca. 1,5 L weniger als vorher ...1-1,5. Es fahrt viel leiser. Und bei 160 kmh habe ich die gewuenschten 4000 rpm...Man muss schon im 4 Gang uberholen, aber es fahr sich trotzdem bequemer als vorher...
 
Habe wegen einer Nachfrage die wegen anderer Umstände ins sonstwo verlaufen ist aus / in einem T8 Getriebe
nen 7-Primär entdeckt. Nr. aus dem Getriebe schreib ich noch mal nach.
Werd ich nächstes Jahr mal in Angriff nehmen :)
1-1,5 l Minderverbrauch .... liest sich gut....!
HighSpeedDriver bin ich eh nicht. Von da her bin ich gespannt was das mal so bringt.
Leistungsreserve + ./. Minderverbrauch ggü. dem 16Vi muß dann ja das Argument sein
einen LPT/FPT zu fahren... ?!
 
Oh, ein alter Thread! Inzwischen habe ich mit dem 7er Primär ca. 70 Tkm gemacht und bin sehr zufrieden ( mit APC und von Stephan K um-gelöteter APC Box ) Frohe Feiertage!
 
Was bringt der 7er im 2.1 Sauger?

Lohn es sich oder ist die längere (oder kürzere) Übersetzung zum 6er eher nicht spürbar ....
 
Weiß nun noch nicht genau ob LPT beim 7er Primär "reicht"?
LLK ist auch drin. Hat damit vielleicht 150-155 PS...
APC würde ich gern mal nachkaufen.
Ist der LPT mit 7er bis dahin Flügellahm?
Das mit dem Diff. .... wie erkennt man was man da hat? Baugruppenbedingt?
Primärnummer müßte ich bei meinem 2.1 mal nachgucken.
Haben die i immer die 7er wie bei den frühen 8V ?
Danke im voraus.
 
Komm grad nicht ganz mit - Rosenquarz lief bis zuletzt mit 7er Primär mit nem B202i ...
 
Bei den Übersetzungen habe ich den direkten Vergleich bei meinen beiden 900ern.
Mein Cabrio ist auch ein LPT und wurde vom Vorbesitzer auf 7-er Primär umgebaut. Mir persönlich "reichen" die Fahrleistungen damit, ich fahre mit dem Cabrio aber eher entspannt ohne jedoch zu schleichen.
Mein Coupé, ebenfalls LPT - aber mit LLK, hat ein 6-er Primär. Die Drehzahl liegt bei 140 Km/h im fünften Gang ca. 500 U/min höher als beim Cabrio.
Die (sinnvolle) Nachrüstung des LLK bringt einen LPT meiner Meinung nach nicht von 141 PS auf 155 PS, das scheint mir zu hoch gegriffen.
Mit
APC würde ich gern mal nachkaufen
meinst Du den Umbau auf FPT, richtig? Hierzu gibt es hier einige Beiträge, einfach mal suchen.
Gruß, Sacit
 
"ca. 500 U/min weniger"
... könnte schon nen 1/2 liter Ersparnis bringen ... vom teuren Saft ....
1,5 Ersparnis wäre natürlich genial !! :)
 
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