Neuvorstellung und einige Fragen

Da würde ich Mal der Ursache auf den Grund gehen und den Sollzustand wieder herstellen.
 
Das war auch meine erste Reaktion, aber meine Elektriker-kenntnisse sind etwas eingeschränkt. Wie eingangs gesagt, ich hab jahrelange Erfahrung mit (alten) Mercedes und auch da gibt's bstimmte Trick's die nicht im Handbuch stehen. Dhe dachte ich, vielleicht ist das eine einfache (wenn auch nicht professionell ausgeführte) Lösung für ein bekanntes Problem.
Soweit ich es sehen konnte haben die Relais was zu tun mit Beleuchtung/ Lüfter/ ?? - die Sicherung wo der Draht herkommt ist von der Vakuumpumpe. Letzteres kann natürlich willkürlich sein um irgendwo Stom abzunehmen.

Die Beleuchtung ist mir sowieso noch nicht 100% kosher - vielleicht liegt es ja daran... Irgendwie ist das Licht IMMER an (bei eingeschalteter Zúndung), aber erst auf der mittleren oder rechten Stufe kann man mit den Hebel neben dem Lenkrad diverse intensitäten einstellen (dimmen, normal, Fernlicht). Ich hab mich noch nicht hier vertieft und auch noch nicht die Anleitung gelesen... Kommt noch...
 
Irgendwie ist das Licht IMMER an (bei eingeschalteter Zúndung), aber erst auf der mittleren oder rechten Stufe kann man mit den Hebel neben dem Lenkrad diverse intensitäten einstellen
Schau mal nach dem Stichwort "day running lights"... :rolleyes:
Um das ein- oder einzuschalten, muss eine spezielle Sicherung dafür gesteckt oder gezogen werden.
 
Schau mal nach dem Stichwort "day running lights"... :rolleyes:
Um das ein- oder einzuschalten, muss eine spezielle Sicherung dafür gesteckt oder gezogen werden.
Sicherung 14 ist das beim 9³I und dürfte mit recht großer Wahrscheinlichkeit auch auf den 900II zutreffen.
Die Sicherung treibt Werkstätten in den Wahnsinn
 
Gwnz etwas anderes... am kofferraum-deckel innen, etwas rechts vom Schloss, sind bei mir zwei kupfer-plättchen, ein Schalter oder so... Jetzt ist mir auf internet-fotos aufgefallen das dort eine kleine Box oder sowas ist, die bei mir fehlt. Was ist das?
Beleuchtung denke ich nicht - die ist ja links, am Seitenteil...:confused:
 
Schau mal nach dem Stichwort "day running lights"... :rolleyes:
Um das ein- oder einzuschalten, muss eine spezielle Sicherung dafür gesteckt oder gezogen werden.
Laut WIS wird das beim 902 bei bestimmten Marktversionen in Abhängigkeit von der Programmierung des ICE-Steuergerätes gemacht.
Die Spannung wird an Klemme 63 des ICE-Steuergerätes über Sicherung 15 gespeist, die befindet sich am Armaturenbrett links an der A-Säule, sollte 20A haben.
Sicherung 14 ist für die vorderen Fensterheber und sollte 30A haben.
Sicherung 14 im Motorraum ist für die Nebler, sollte 7,5A haben.

Dem Kabelgewirr im Motorsicherungskasten solltest du nachgehen

Technisch ist der Wagen TIP-TOP, war das Auto der Frau eines pensionierten Automechanikers. Das war ausschlaggebend!
Der Automechaniker war wohl auch sehr kreativ.

Das 1DIN-Fach findest Du am ehesten bei den Nullausstattern die ab Werk kein Radio hatten, ob der Platz für den Touchscreen ausreicht, merkst du dann, wird mit dem Wischerhebel recht eng.

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