Bremsen alte Bremsanlage Bremskolben defekt - Ersatz und Aufarbeitung

Moin, ich bin seit Mai im Ruhestand und habe nun endlich Zeit meinen 900 Turbo 8V von 1983 in Stand zu setzen. Dem Motor habe ich Dank des Forums zum Laufen bekommen. Nun sind die Vorderbremsen dran. Die linke Bremse werde ich mit Reparatursatz überholen. Bei der rechten Bremse ist der innere Kolben hinüber. Gemäß obiger Anleitung — Danke dafür — konnte ich das Innenteil lösen. Nun weiß ich nicht wie dieses Innenteil in den neuen Kolben eingepresst wird. Würde mich freuen, wenn es da Vorschläge gibt.
 
Der innere Kolben ist an drei (oder vier?) Stellen verstemmt. Nach dem Auspressen des alten Kolbens wird der neue an derselben Stelle wieder eingedrückt (gerade ansetzen und dann Schraubstock oder Presse). Anschließend kann man an drei (oder vier?) neuen Stellen außerhalb des Kolbens mit Hammer und Körner wieder verstemmen.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Hi Sirko,
stellen die von Dir so aufgearbeiteten Sättel dann eigentlich wieder nach oder ist das dann trotz der alten Mechanik dennoch hinüber ?
Ein Bild zur verstemmten Stelle würde die Anleitung perfekt machen, aber vermutlich sieht man es wenn man es in der Hand hat.
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben