Elektrik LED H1 Leuchtmittel im 9000. Büchse der Pandora

Da ich ja diesen Fred losgetreten habe und deshalb auch am Thema dran bin :
@René: Kannst Du dich erinnern, wo und wie Du welche Widerstände eingebaut (eingelötet?) hast ?
Ich hoffe ja noch immer, daß die Nachfrage Philips dazu bringt, sowohl H1-LED, als auch generelle ABE`s für Kfz-LED zu erwirken :confused: .
 
PIN C2 vom Relais deaktivieren geht auch. Jeder gute Autofahrer sieht das ein Abblendlicht oder Fernlicht defekt ist. 🙂

Wobei die guten Fahrer in der heutigen Zeit dank dem Hightechmüll immer weniger werden.
 
Aber nicht als H1
Hast Recht, darauf habe ich gar nicht geachtet. Hab vergessen, dass es hier um den 9000 geht.

Hey, ich habe mir einfach mal die Philips Ultinon Pro6000 Boost H1 bestellt mit 5800K.

Die passen perfekt und sind auch deutlich besser verarbeitet als die Osram Lampen.
[...]
Danke für deinen Erfahrungsbericht. In einer AMS Ausgabe (3-4 Ausgaben zurück?) ist n Test von H4 & H7 Lampen und dazu die LED-Retrofits im Vergleich. Genau das was ich gesucht habe. Da sieht selbst die "Hochleistungsversion" der Halogenlampe keinen Stich dagegen.
Heute früh auf der Autobahn einen Golf I (Wieso fährt man den über die versalzene AB...) mit auffällig weißen Licht gesehen --> LED-Retrofit. Geblendet hat der Null!

Ich werde es wie Du machen, einfach bestellen und einbauen.
 
Wobei die guten Fahrer in der heutigen Zeit dank dem Hightechmüll immer weniger werden.
Ich finde es ehrlich gesagt schon ziemlich gut, dass dieser "Hightechmüll" z.B. im Falle einer Vollbremsung dafür sorgt den Wagen gerade halten zu können und keine lustigen Pioretten über zwei Fahrbahnen zu drehen, wie ich es bereits beim "lowtech" 901 erleben durfte...
 
Ich finde es ehrlich gesagt schon ziemlich gut, dass dieser "Hightechmüll" z.B. im Falle einer Vollbremsung dafür sorgt den Wagen gerade halten zu können und keine lustigen Pioretten über zwei Fahrbahnen zu drehen, wie ich es bereits beim "lowtech" 901 erleben durfte...
Dazu sollte einfaches ABS reichen, wie es die Mehrzahl der 9k und auch schon die letzten MY der 900er haben.
Wobei man, wenn wir hier nicht gerade von Eis reden, auch ohne ABS keine (in der betreffenden Situation eher weniger lustigen) Piruetten dreht, wenn man vernünftig "stottert". Aber kann ja heute (fast) niemand mehr, weil braucht (fast) niemand mehr.
Doch wie auch immer sich die Technik entwickelt, die Fertigkeiten einer nicht kleinen Anzahl der Autofahrer werden damit weiter Schritt für Schritt zurück gehen und die Abhängigkeit von der Technik immer größer werden. Wer gelernt hat, unsynchronisiert zu schalten, kann auch synchronringschonend fahren. Ist halt so.
 
Der "Hightechmüll" hilft auch guten Fahrern, weil auch die nicht perfekt sind und auch schonmal von einer Notsituation überrascht werden können. Und das ABS in 901 und 9k ist halt auch nur ne Dampflok im Vergleich zu den heutigen ICE-Systemen mit ABS und ESP usw. ..
 
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