Veröffentlicht 6. Juli6. Jul Hallo zusammen, ich suche jemanden im Raum Leipzig (oder Umgebung), der ein Tech 2 hat und mir bei der Diagnose eines hartnäckigen Problems mit meinem Saab 9‑3 1.9 TiD Cabrio Automatik (2006) helfen könnte. Das Problem: Bei Autobahntempo (120–140 km/h) und ca. 3000 U/min kommt Overboost-Fehler (P0234), danach Notlauf. Turbo wurde (anscheinend?) bereits ersetzt und ist optisch sauber (Endoskopkontrolle). Aktuator bewegt sich frei. N75-Ventil, MAP-Sensor und Unterdrucksystem sind neu/geprüft. Ich möchte mit dem Tech 2 gerne: Soll- vs Ist-Ladedruck sowie Aktuator-Werte unter Last aufzeichnen. Evtl. einen VNT-Testlauf machen, um die Turbogeometrie zu überprüfen. Ich bringe gerne Kaffee/Bier mit oder bezahle für den Aufwand. Danke schonmal für jede Hilfe oder Tipps!
6. Juli6. Jul Hallo zusammen, ich suche jemanden im Raum Leipzig (oder Umgebung), der ein Tech 2 hat und mir bei der Diagnose eines hartnäckigen Problems mit meinem Saab 9‑3 1.9 TiD Cabrio Automatik (2006) helfen könnte. Das Problem: Bei Autobahntempo (120–140 km/h) und ca. 3000 U/min kommt Overboost-Fehler (P0234), danach Notlauf. Turbo wurde (anscheinend?) bereits ersetzt und ist optisch sauber (Endoskopkontrolle). Aktuator bewegt sich frei. N75-Ventil, MAP-Sensor und Unterdrucksystem sind neu/geprüft. Ich möchte mit dem Tech 2 gerne: Soll- vs Ist-Ladedruck sowie Aktuator-Werte unter Last aufzeichnen. Evtl. einen VNT-Testlauf machen, um die Turbogeometrie zu überprüfen. Ich bringe gerne Kaffee/Bier mit oder bezahle für den Aufwand. Danke schonmal für jede Hilfe oder Tipps! Ist hier vielleicht jemand dabei? https://saab-cars.de/threads/techii-tech2-verfuegbarkeit-hilfeliste-user-fuer-user.58294/ Gruß, Thomas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.