Zum Inhalt springen

SvenH

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. SvenH hat auf SvenH's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ok, vielen Dank für die Antworten. Ich bin weniger wegen des Auspuffs besorgt, den ich schon irgenwie befestigt bekomme, als viel mehr vom Motorgeräusch. Ich versuche es gleich morgen mal. Zum Saabtreffen in Osnabrück muss er wieder flott sein.
  2. SvenH hat auf SvenH's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Provisorisch befestigen würde gehen, nur klingt der Motor extrem komisch. Sehr laut und Beigeräusche. Kann es daran liegen, dass die Abgase nicht mehr „abtransportiert“ werden? Stehe gerade echt auf dem Schlauch, zumal meine Werkstatt 200km entfernt ist und kein Saabhändler hier in der Nähe ist.
  3. SvenH hat auf SvenH's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Hallo allerseits, ich fuhr vorhin nach Hause und musste mit Schrecken feststellen, dass der Motor irre laut wurde. Ich fuhr also zum nächstgelegenen Parkplatz, und musste feststellen, dass der Auspuff halb abgerissen ist. Genauer gesagt der Mitteltopf(?). Dadurch bedingt muss das Ende am Motor auch abgegangen sein. Nun traue ich mich ehrlich gesagt nicht, überhaupt noch einen Neter mit dem Wagen zu fahren. Aktuell steht er noch au besagtem Parkplatz. Auf den Bilder lässt sich erkennen, dass die Halterung abgerissen ist.
  4. SvenH hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Freitag 900 I in odoardograu mit Beplankung in Hamburg-Eimsbüttel gesehen. Heute Mittag an der Steinstraße in HH hat einer silberner 902 neben mir geparkt. Bild anbei.
  5. SvenH hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Und ich ebenfalls . Saab 9000 ist ja leider auch nicht mehr häufig anzutreffen...gestern noch 150km Autobahn ohne eine einzige Saabsichtung.
  6. SvenH hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Heute Saab 9000 bei Bad Zwischenahn entgegen gekommen. Mit nettem Gruß. Ich war mit meinem Ruby unterwegs.
  7. SvenH hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Wer kam mir denn heute Nachmittag im grünen 901 Cab auf der A31 entgegen?
  8. SvenH hat auf targa's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Die neuste Staffel ist einfach moderner gestaltet. Ich mag es, auch wenn es im Vergleich zu den alten Staffeln ein bisschen überspitzt ist. Den roten Saab 900 von ihm gibt es übrigens genau 2 mal. Mich hatte damals gewundert, warum ab und zu ein anderes Radio eingebaut ist, da habe ich Bastian mal persönlich gefragt
  9. SvenH hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Gestern am Grindel in Hamburg:
  10. SvenH hat auf SvenH's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Hier noch die Ergänzung, teils schon geschrieben, der Einfachheit halber hier teinkopiert: Kraftstoffversorgung - durchflussmenge - benzindruck Kompression - Zylinder 1 : 9bar - Zylinder 2: 9bar - Zylinder 3: 8,7bar - Zylinder 4: 8,5bar Elektrik - Leitungen durchmessen - Luftmassenmesser - Zündungszeitpunkteinstellen - Zündkerzen tauschen - Zündspule tauschen Unterdruck Prüfung Viele Grüße heute aus Bad Bentheim
  11. SvenH hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Vorhin in Berlin:
  12. Die Gradachaft Bentheim ist durch mich auch vertreten
  13. SvenH hat auf SvenH's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ja allerdings. Der Mechaniker wusste sich selbst nicht mehr zu helfen, hatte verschiedene Positionen probiert, nach offiziellen Einstellung zur Trionic. Sein alter Meister(ehemaliger Saab-Meister) konnte ihm dann helfen. Ich habe recht viele Infos zusammenbekommen zur Trionic, vieles auf Englisch, aber nichts konnte iwrklich helfen. Es war ja schon schwer herauszufinden, dass der Sensor defekt war, und dann auch noch die Zündkassette. Dafür wurden verschiedene anderen Stellen (u.a. Benzinzufuhr) untersucht. Aber alles in Ordnung...Gebrauchte rote Zündkassette plus Zündkerzen rein und fertig.
  14. SvenH hat auf SvenH's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Eine kurze Erklärung bin ich ja noch schuldig. - Elektrik wurde geprüft - Sicherung für‘s Tagfahrlicht wurde ersetzt da durchgebrannt - OT-Sensor wurde geprüft - Schwungrad wurde neu justiert (16 Grad nach OT) - Zündkassette war defekt, daher neu - Zündkerzen neu - Schriftzüge wurden wieder angeklebt - Kofferraumabdeckung wurde neu gemacht - Kupplung entlüftet Der Wagen läuft jetzt besser als vorher. Absolut runder Motorlauf. Keine Nebengeräusche. Die Fahrt nach HH war ein Genuss. Herzlichen Dank nochmal an alle für die vielen Tipps! Dazu ist das Forum zwar da, dennoch ist es keine Selbstverständlichkeit.
  15. SvenH hat auf SvenH's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    So liebe Leute, ich habe heute mit dem Mechaniker telefoniert, wenn auch nur kurz. Es wurde eine neue (gebrauchte) Zündkassette eingebaut. Die alte wurde wohl aus welchem Grund auch immer beschädigt. Der Motor läuft jetzt wieder absolut rund. Ich bekomme am Montag eine kurze Liste mit Dingen, die gemacht wurden. Neben der Trionic-Problematik wurden noch 2-3 andere Sachen gemacht, die mich schon länger gestört hatten. Daher bitte ich noch um etwas Geduld mit der Auflistung und genauen Erklärung der Dinge, die "repariert" wurden. P.S Soll ich die alte Zündkassette behalten, bzw. kann damit wer was anfangen? Was genau "kaputt" ist weiß ich noch nicht.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.