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Kraftstoffpumpe - Tank - Saab 9-3 I Cabrio
Besten Dank für diene Hilfe !!!
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Kraftstoffpumpe - Tank - Saab 9-3 I Cabrio
Hallo da es so aussieht als wenn die Kraftstoffpumpe vom Saab 9-3 I Cabrio den geist aufgegeben hat, hätte ich da ein paar Frage. An der Sicherung kommen die 12V für ca. 2 Sekunden an. Also liegt der Fehler hinter der Sicherung. Ich habe auch schon das ganze Forum durchsucht, aber es sind noch ein paar Fragen über geblieben. 1. Wer weiß die Kabelbelegung (4 Poliger Stecker) von der Pumpe ? Wo liegt Masse und wo 12V von der Pumpe? Wenn jemand hat, den Farbcode der Leitungen. 2. Wie baut man den Tank aus? Muss der Tank entleert werden ? Muss das Handbremsseil ausgebaut werden, oder geht der Tank am Handbremsseil vorbei? Kann man den Tankstutzen einfach vom Tank lösen, bei halb vollem Tank? Was ist zu beachten, wenn man den tank absacken lässt ? Benzinleitungen lösen ? 3. Wo ist das Relais für die Pumpe verbaut und wie ist die Pinbelegung ? Ich glaube das sollte erst mal reichen an Fragen ;-) Ich hoffe mir kann einer kurzfristig helfen, da das Cabrio morgen wieder auf die Straße soll. Reparaturkit für die Pumpe sollte heute kommen.
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Knacken vorne rechts nachdem die Kupplung gewechselt wurde
[mention=2497]kd23se4[/mention] Die Domlager wurden nicht getauscht !
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Knacken vorne rechts nachdem die Kupplung gewechselt wurde
[mention=1296]saab-freund[/mention] die hatten sich das schon angesehen und mir den Rat gegeben in eine Werkstatt zu fahren, die mehr Ahnung von Saab hat. Die Opel-Werkstatt ist ist echt top. Die haben mir die selbst besorgte Kupplung eingebaut. Das macht auch nicht jede Werkstatt. [mention=1505]icesaab[/mention] werde mir in den nächsten Tage die Sache mal anschauen ;-)
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Knacken vorne rechts nachdem die Kupplung gewechselt wurde
eine Explosionszeichnung hat keiner zufällig davon ?
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Knacken vorne rechts nachdem die Kupplung gewechselt wurde
Hallo Ich musste vor kurzem den Nehmerzylinder (Totalausfall) ersetzen und habe gleich eine neue Kupplung mit allem drum und dran verbauen lassen. Der Wagen war dafür in einer Opelwerkstatt. Die haben aber selten mit Saab zu tun. Seit dem knackt der Wagen vorne rechts (Radaufhängung) beim anfahren und fahren wenn der Untergrund etwas schräg abfällt oder leichten Bodenwellen. Wer kann mir sagen, woran das liegt. Kann mir einer sagen, wo ich eine Explosionszeichnung von der ganzen Vorderachse finde?
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Kupplungspedal bleibt hängen
Der Schalthebel ist jetzt eingestellt. Ab und zu hakt es noch etwas, wenn man den Rückwärtsgang einlegt und den Schlüssel abzieht. Aber damit kann man leben. Ist doch ne Fummelei bis es passt, auch wenn man nach der Beschreibung vorgeht. Ich glaube das Schaltgestänge ist etwas ausgeschlagen.
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Kupplungspedal bleibt hängen
Ihr seit die Besten !!! ich werde es heute Abend gleich machen!! Ach so - noch vergessen !! Die Kupplung hatte nach 275000 km sogar noch 0,5 mm Fleisch !!
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Kupplungspedal bleibt hängen
der Saab ist wieder da !!! 6 Stunden berechnet !! da kann man nicht meckern ! 1 Stunde für Schrauben die nicht wollten. jetzt habe ich das nächste Problem. Kann man das Schaltgestänge verstellen ? Der Schalthebel geht nicht weit genug nach hinten im Rückwärtsgang um den Schlüssel zu entfernen. Erst wenn man den Schalthebel mit etwas Kraft nach hinten rechts zieht geht es.
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Kupplungspedal bleibt hängen
das erfahre ich erst heute Nachmittag. - Ich bin mahl gespannt :2in1:
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Kupplungspedal bleibt hängen
Wie lange braucht eine Werkstatt für den Kupplungswechsel ? Ich habe den Saab in eine Opel Werkstatt gebracht. Der Mechaniker hat 1,5 Tage dafür benötigt :confused: Laut Liste 4,7 Stunden !!
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Kupplungspedal bleibt hängen
Hallo ich habe ein Kupplungssatz gefunden. Hat jemand Erfahrung mit mit LUK ?? https://www.pax-fahrzeugtechnik.de/product_info.php?products_id=335994&cPath=100050_100051&vehiclemanufacturers_id=99&vehiclemodels_id=3547&vehicles_id=9379
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Kupplungspedal bleibt hängen
Hallo Besten Dank für die Hilfe !! Die Zeichnung http://www.saab-parts.eu/1998-2001_2 passt auch für den 9-3 I . Ich habe gestern noch einmal alles geprüft und es ist doch der Kupplungs Nehmerzylinder !! An der Kupplungsglocke ist eine schwarze Kappe, wenn man die entfernt kann man den Nehmerzylinder sehen. Alles voll mit Bremsflüssigkeit.
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Kupplungspedal bleibt hängen
Besten Dank !! Der Erste Link ist für den 9-3 II !! Der 2. Link ist für den 9-5 und sieht scheinbar ähnlich aus. Hat denn keiner Fotos von dem Motor - Getriebe - Motorraum, auf denen man etwas erkennen kann? Ich werde mir es heute Abend wohl gemütlich machen müssen unter dem Saab ;-)
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Kupplungspedal bleibt hängen
Hallo Das war es dann erst mal. Der Wagen ist direkt vor der Garage liegen geblieben. Kein druck mehr auf dem Pedal. Er verliert jetzt jede menge Bremsflüssigkeit. Und nun zu meiner neuen Frage !! Der Wagen verliert die Bremsflüssigkeit nicht unter der Getriebeglocke sondern Mittig unter der Spritzwand. Das sieht doch so aus, als wenn der Schlauch defekt ist. Der Kupplungsnehmer- und Gerberzylinder gehen doch nicht von jetzt auf gleich total in die Wicken. Erstes Symptom vorgestern und da hatte er vielleicht gerade etwas Bremsflüssigkeit verloren. Wer hat denn evtl. Fotos oder Zeichnungen von der Kupplungsanlage, auf denen man sehen kann, wo die Leitungen her laufen. Würde mich über Info freuen. Meine Frau ist schon ganz traurig. Sie muss jetzt meinen alten Frontera A Sport fahren.