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Nabenmutter vom Radlager benutzen?
Du kannst Sie denke ich nicht verbauen. Die Anzugsdrehmomente sind unterschiedlich. Ich meine die neue Mutter bekommt 170NM +45Grad. Die alte Mutter bekommt um die 250nm wenn ich mich nicht Irre. Ich habe die Momente nicht mehr genau im Kopf. Lieber noch mal nach lesen.
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Winterreifen auf Original Anni Felgen
Danke für die Tipps, jetzt weis ich Bescheid. Schönen Sonntag Abend für alle
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Winterreifen auf Original Anni Felgen
In meinem Fahrzeugschein sind unter anderem explizit 185 65 r15 als M&S aufgeführt. Das hatte mich etwas stutzig gemacht.
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Winterreifen auf Original Anni Felgen
Hallo zusammen, ich benötige neue Winterreifen auf meine Saab 93 SE Cabrio BJ2002. Ich möchte gern 205 50 R16 fahren. Diese stehen als Sommerreifen auch im Fahrzeugschein. Muss ich diese Größe für den Winter noch nachtragen lassen? Oder kann ich die neuen Reifen einefach in der entsprechenden Größe bestellen? Viele Grüße Jörg Thomas
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Federbein Muttern von Koni festziehen
Ja genau die Muttern meine ich. Mit wie viel NM werden die eigentlich angezogen? So vorausgesetzt man hätte eine entsprechendes Werkzeug?
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Federbein Muttern von Koni festziehen
Bei genauerem darüber Nachdenken, müsste das Werkzeug ja so aussehen, wie ein Werkzeug zum spannen eine Scheibe bei einer Flex oder?
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Federbein Muttern von Koni festziehen
Moin, ich hatte ja vor kurzen die Federbeine vorn und Stoßdämpfer gemacht. Bei den Dämpfern war eine Mutter dabei, welche in das Federbein geschraubt wird. Diese Mutter ist außen rund, man kann also schlecht mit der Zange greifen. Oben sind 2 Löcher für ein Spezialwerkzeug drin. Ich habe die Muttern beim Einbau mit der Zange angedreht. Jetzt hatte ich so ein knacken in der Vorderachse und habe festgestellt, das sich die Muttern gelöst haben. Ca. 1 halbe Umdrehung. Also wieder mit der Zange ran und das knacken war weg. Weiß jemand wie das Werkzeug von Koni oder von wem auch immer aussieht? Viele Grüße
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Hülsen Windschott
Hmm, dumm gelaufen. Aber es passt ja.
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Hülsen Windschott
Das war ein guter Hinweis. Die Stifte kann man weiter rausschieben. Jetzt passt es. Trotzdem bleibt die Frage ob Original oder nicht. http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160708/492c54c51deba671c023a34fadcabd95.jpg http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160708/97311cc45343a9968bdced4e755bfd32.jpg http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160708/055c84df8b7ddfe95a1f354a49edd994.jpg http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160708/f4ec855ee54fa36f91d7794e682bfed1.jpg
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Hülsen Windschott
Ich habe mir ein originales Windschot für meinen 931 BJ 2002 gebraucht gekauft. Die Hülsen in der Aufnahmen sind vorhanden. Jedoch ist die Aufnahme ca. 10mm im Durchmesser und die Bolzen am Windschott sind ca. 5mm im Durchmesser. Außerdem ist das Schott ca. 1cm zu schmal. Wenn ich die eine Seite drin habe, springt die andere raus. Gibt es da noch irgendwelche Adapter? Bei Skandix gibt es einen Montagesatz. Sieht aber so aus wie das was verbaut ist. Viele Grüße
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Wie demontiert man diese Leiste beim 931 Cabrio?
Ich meinte die Schachtleiste wie im Link abgebildet. Danke für eure Antworten
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Wie demontiert man diese Leiste beim 931 Cabrio?
Wie demontiert man diese Leiste? Sie ist ja geklipst. Vielleicht gibt es ja einen Trick. Ich habe es noch nicht probiert, da Klipse ja gern kaputt gehen. Daher stelle ich vorher die Frage. http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/karosserie/anbauteile/zierteile/leisten/zierleiste-verglasung-seitenscheibe-hinten-rechts/1032739/
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MP3 auf Original-Radio 9-3, BJ 2000 möglich?
Nur als Gedankenanstoß, ich habe es über eine Freisprecheinrichtung von Parrot für 99€ realisiert. Ich fand Preisleistung besser als bei dem CD Connect. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
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Gewinde am Kugelbolzen dreht mit
Es nimmt leider kein Ende. Spur ist wieder eingestellt. Jedoch hat sich auf dem Bremsenprüfstand herausgestellt, dass die Bremsleistung auf der linken Seite zu schwach ist. Ich vermute das es vorher auch schon so war, da die Beläge im Gegensatz zur rechten Seite noch rund 6mm hatten. Naja, am Wochenende noch mal den Bremssättel abbauen und ordentlich reinigen. Ist aber immer interessant. Der Wagen hat vor 6000km Tüv vom Vorbesitzer bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen das so etwas von heute auf morgen kommt. Die Handbremse ist auch zu schwach.
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Gewinde am Kugelbolzen dreht mit
Ja, das stimmt schon. Die Bremse war halt ein bisschen weich. Aber auch nicht so extrem. Ich dachte die Beläge müssten sich noch einschleifen. Ich wusste auch nicht so genau wie es vorher war, da der Wagen von meiner Frau ist und ich nicht so oft damit fahre. Aber etwas verwundert war ich schon. Daher auch die Frage ans Forum.
hirschone1
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