-
-
Werkstattempfehlung
Laut Forensuche wurde schon länger nicht gefragt: welche Werkstatt könnt ihr in Wien empfehlen Saab 9-3 BJ 98)? Danke, Laurenz
-
Temperaturanzeige
Vielen Dank für den Tipp. Kurz nach dem Posting hat sich die Anzeige verschlechtert, er zeigt jetzt eine noch höhere Temperatur an. Geber hat mein Kollege noch nicht getauscht. Vorher würde er gern noch probieren einfach die Batterie kurz abzustecken. Könnte das helfen? Muss man beim Abstecken der Batterie auf etwas achten? Einstellungen von Radio etc gehen alle verloren, aber sonst nichts (Registrierung für Navi etc), korrekt?
-
Temperaturanzeige
Hallo, ein Freund von mir fährt auch einen Saab (Saab 9-3 Turbo aus 2005, Hirsch). Seit kurzem scheint die Temperaturanzeige nicht mehr richtig zu funktionieren. Aktiviert er mit dem Autoschlüssel die Elektrik springt der Zeiger schon etwas über den ersten Strich (siehe Foto): Startet er den Motor springt der Zeiger gleich auf 50%: Kurz darauf - im Stand ohne zu fahren - springt der Motor auf ca 60%: Der Motor zeigt aber keine Anzeichen von Überhitzung. Liegt es womöglich wirklich nur an der Anzeige? Was ist in diesem Fall zu tun? vielen Dank, Laurenz
-
Hinteres Fenster bei Saab 9-3 Cabrio
Vielen Dank für die raschen Tipps. Der Schalter sollte OK sein - er klingt jedenfalls gesund. Und auch beim Roofschalter bleibt dieses Fenster oben. Seitenverkleidung lass ich lieber den Mechaniker abmontieren :) und den Tech2 Tipp geb ich ihm. Angeblich hat die Auto Stahl Werkstatt in Wien einen Saab "Experten".
-
Hinteres Fenster bei Saab 9-3 Cabrio
Hallo, Das hintere rechte Fenster meines Saab 9-3 Cabrio geht nicht mehr runter. Ich nehme an, dass dies eine Vielzahl an Ursachen haben kann, aber vor meinem ersten Service Termin Anfang April möchte ich eure Meinung hören. Ich habe das Auto mit diesem Defekt übernommen, kann also nicht sagen wie lange dieser schon besteht. Ist das ein bekanntes Problem bei diesem Auto? Mit welchen Kosten muss ich rechnen, vor allem wenn der Mechaniker selbst erst den Fehler suchen muss? Mein Auto: Saab 9-3 Cabrio, BJ 1999, Benzin, Automatik Bin für jeden Hinweis dankbar!
-
Hallo Saab Gemeinschaft
September letzten Jahres fragte mich mein Stiefvater ob ich seinen Saab 9-3 Cabrio BJ 1999 Automatik übernehmen möchte. Ich hab mich nie viel für Autos interessiert, aber dieses Geschenk war sehr verlockend. Ich bin fast 33, lebe und arbeite in Wien und mein Auto steht in der Garage. In Garagen hat der Saab wohl viel Zeit verbracht, da er in gutem Zustand ist und erst 79,000km gefahren wurde. Mein Stiefvater hatte ihn nur knapp über 1 Jahr als Freizeitauto am Land. Mittlerweile hab ich meinen blauen Saab lieb gewonnen, und ich mein Interesse für Autos hat er ein wenig geweckt. Anfang April hab ich meinen ersten Service / Pickerl Termin, und da ich den guten Zustand des Autos unbedingt erhalten will, suche ich hier Rat. Cool zu sehen, dass dieses Forum so gut besucht wird! Ich wechsel jetzt in den Technikbereich..
launzzz
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch