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Rennsemmel folgt nun Empfehlung Lacksystem für die Garage zuhaus , Zentralverriegelung 9000 , 900 steht diagonal „schief“ und 6 andere
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Stammtisch Aschaffenburg Alzenau Bad Homburg - jeden 3. Mittwoch im Monat
Wie haben gerade festgestellt dass der überwiegende Teil unserer Stammtisch Mitglieder im Urlaub oder verhindert ist. Daher sage ich den Juni Stammtisch hiermit ab. KEIN TREFFEN AM 18.6.2025!!
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Stammtisch Aschaffenburg Alzenau Bad Homburg - jeden 3. Mittwoch im Monat
oh Schade, wir haben uns lange nicht mehr gesehen. Meinst du, beim nächsten Mal klappt es, wenn du es dir jetzt schon in den gemeinsamen Kalender einträgst?! Wäre schön!
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Stammtisch Aschaffenburg Alzenau Bad Homburg - jeden 3. Mittwoch im Monat
Nächste Woche Mittwoch ist wieder Stammtisch! Wie immer am 3. Mittwoch des Monats. Diesmal in einer anderen Location! 21.5.2025 19:00 Uhr Ristorante Classico Alzenau Industriegebiet S E 2 63755 Alzenau https://classico-ristorante.de Warum der Ortswechsel? Genau vor 6 Jahren, im Mai 2019, hat unser Stammtisch genau an dieser Adresse seinen Anfang gefunden. Damals war es noch das Johnnys Roadhouse Diner. Der Ort hat dann auch unseren Namen geprägt. Stammtisch Aschaffenburg Alzenau Bad Homburg. Leider hat das Diner, wie viele andere Restaurants auch, in der Corona Krise hart zu kämpfen gehabt, um über die Runden zu kommen. Und als dann noch ein Küchenbrand hinzu kam, wurde es dauerhaft geschlossen. Sehr schade. Es ware eine gute Location, mit leckeren hausgemachten Burgern, draußen sitzen, immer ausreichend Parkplätze für Gruppenfotos und günstigen Preisen. Als ich nun gehört habe, dass dort wieder ein Restaurant eröffnet hat, dachte ich, passend zum 6-jährigen Bestehen unseres Stammtisches, könnten wir doch mal wieder zu unserem Ursprung zurück kehren. Ich freue mich wieder auf einen schönen Abend!
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Kein Spiel mehr in der Schaltung! Neuer Ball am Schalthebel - 900 I
Sorry für die späte Antwort. Ich war im Urlaub. Das ist ja interessant mit dieser Variante mit 2 Kugeln. Hab ich noch nie gesehen. [mention=3841]Frostie[/mention] und [mention=643]jo.gi[/mention] ich kann auf jeden Fall mal versuchen, das Ganze nachzubauen. Also, das Ergebnis wären dann 2 Kugeln, die mit einem Schaft verbunden sind. Und die obere Kugel würde dann exakt in die Führung passen. Dafür müsste mir jemand von euch das ganze Teil schicken. Also mit der Führung oben, damit ich die exakte Passform ausprobieren kann. Bitte ab hier via Email an zentrale [ät] itpohl [Punkt] de weiter bis ich das neue Bauteil fertig habe. Viele Grüße Daniel
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Werkstatt gibt auf, Motor springt nicht an, Diesel
Das dachte ich ja auch, dass da die Pumpe sitzt, sonst hätte ich nicht den mega Aufwand getrieben und den Tank ausgebaut. Aber Fakt ist, da gehen nur 2 dünne Adern rein, und die sind für die Füllstandsanzeige. Da ist keine Pumpe im Tank beim Diesel. Die Kernfrage im Moment ist: Kann es doch noch die Wegfahrsperre sein, die dafür sorgt, dass kein Diesel gefördert wird? Wie bekomme ich das raus?
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Werkstatt gibt auf, Motor springt nicht an, Diesel
Ich habe den Diesel Rücklauf geöffnet und festgestellt, dass überhaupt nichts raus läuft beim Startversuch. Also habe ich unter der Rücksitzbank gemessen am schwarzgrünen Draht. Dieser hat bei Zündung 12V. Also dachte ich, die Pumpe im Tank sei defekt und habe den Tank abgebaut: Leider ist das gar keine Pumpe, sondern nur ein Füllstandsmesser Und die 12V sind für den Heizer. Das heißt, dass bei diesem Dieselmodell hier der Kraftstoff von der Hochdruckpumpeneinheit angesaugt wird. Also habe ich den Entlüftungsanschluss im Motorraum an eine Unterdruckpumpe angeschlossen und nach 2 mal pumpen war Kraftstoff da. Also ist das System dicht, jetzt auch entlüftet und Filter und Dieselheizer sind durchgängig. Obwohl das Steuergerät der PSG16 jetzt repartiert ist, pumpt es den Diesel nicht an. Entweder die Pumpe ist mechanisch defekt. Das wäre schwierig zu reparieren. Und dann müsste ich doch eigentlich einen Fehler auslesen können?!? Oder es ist doch die Wegfahrsperre. Deshalb bin ich nochmal ins Tech 2. Aber ich sehe nicht, wo man erkennen kann, ob die Wegfahrsperre deaktiviert ist. Deswegen habe ich euch mal alle Screenshots hier eingefügt: Bin ich blind? Ich würde gerne einfach sowas lesen wie "Immobilizer deactivated" oder so. Geht das nicht?
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Zentralverriegelung 9000
Relais der Zentralverriegelung öffnen und nachlöten. Such mal auf YouTube Michas Schrauberseite 9000 Zentralverriegelung. Selbst vorher immer diverse Probleme gehabt. Danach wie ein neues Auto alles bestens.
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900 steht diagonal „schief“
Diagonal schief kann ich mir schlecht vorstellen. Dann wäre dein Wagen in der anderen Diagonalen geknickt. Also was häufig ist, dass vorne sich die Federn längen und er dann vorn hoch steht. Wenn das nur bei einer Feder der Fall ist würde der ganze Wagen leicht zu einer Seite neigen. Aber nicht diagonal. Kannst du das mit Fotos belegen?
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Werkstatt gibt auf, Motor springt nicht an, Diesel
Wegfahrsperre: Ich habe extra beide Schlüssel über das Tech2 nochmal neu angelernt. Also der Vorgang wo man mehrmals die Öffnen Taste drücken muss bis Fasten Seat Belt kurz aufleuchtet. Das hat mit beiden Schlüsseln funktioniert. Sie schließen auch die Zentralverriegelung beide gut auf und zu. Ich denke, das kann man ausschließen. KWS: Neuer KWS ist heute angekommen, eingebaut, keine Änderung. Man sieht auch in den Echtzeitdaten vom Tech2, dass der Motor bei etwas über 200U/min dreht. Das sieht mir plausibel aus. Hat noch jemand eine Idee was ich weiter testen kann?
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Werkstatt gibt auf, Motor springt nicht an, Diesel
Das reparierte PSG16 Diesel Hochdruckpumpen Steuergerät ist von MiroTronics zurück gekommen. Alles wieder eingebaut, mit Tech2 alle Fehler gelöscht und Startversuch. Jetzt kommt nur noch P0405 EGR Valve Feedback Circuit. Too Low. Also erst mal positiv, dass die unzähligen Fehler tatsächlich von diesem Steuergerät verursacht wurden und jetzt weg sind. Aber da er immer noch nicht anspringt und die Reparatur 300€ gekostet hat, bin ich jetzt enttäuscht. Dieser EGR Fehler kann nicht der Grund sein dass er nicht anspringt. Und wenn kein Diesel gefördert würde, hätte ich sicher einen entsprechenden Fehlercode im PSG16. Was kann denn jetzt noch verhindern dass er anspringt?
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Stammtisch Aschaffenburg Alzenau Bad Homburg - jeden 3. Mittwoch im Monat
Nächste Woche Mittwoch ist wieder Stammtisch! wie immer am 3. Mittwoch des Monats: 19.3.2025 19:00 Uhr Wilhelmsbader Hofküche Kesselstädter Straße 80 63454 Hanau https://www.wilhelmsbader-hofkueche.de/anfahrt Um die Tischgröße entsprechend an die Lokation kummunizieren zu können, schickt mit bitte eine PN hier wenn ihr kommt (wenn nicht schon in Whatsapp geschehen)!
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Werkstatt gibt auf, Motor springt nicht an, Diesel
[mention=2497]kd23se4[/mention]: Die Pumpe sieht aus als wäre sie schon immer mit dem Motor verbunden gewesen. Ist ja auch ein wahnsinniger Aufwand diese zu tauschen. Ich werde jetzt "nur" das Steuergerät abbauen, um es der Firma MiroTronics zu schicken. Hier 2 Fotos vom aktuellen Ausbauzustand. Ich habe ein bisschen was aus dem Weg geräumt, hautpsächlich das EGR Valve. Ich soll ja sowieso nur das Steuergerät, und nicht die mechanische Pumpe einschicken. Da wäre es ziemlich sinnlos den ganzen Riemen und Ventildeckel und alles abzubauen. Es gibt 2 Videos dazu wenn man nach "VP44 PSG 16" sucht, bei denen man gut sieht, wie lediglich das PSG 16 Steuergerät oben abgeschraubt wird.
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Kein Spiel mehr in der Schaltung! Neuer Ball am Schalthebel - 900 I
[mention=7702]AeroCV[/mention] ich zitiere dir hier einfach nochmal was ich oben geschrieben habe. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich selbst nur einen 900 habe. Aber es besteht ja kein Risiko. Wenn der Ball tatsächlich, unerwarteter Weise nicht passen sollte, kriegst du natürlich dein Geld zurück und wir sind alle um eine Erfahrung reicher. Wir bräuchten mal eure Erfahrungsberichte! Also wer den neuen Ball schon in sein Auto eingebaut hat, bitte mal hier hier mit Baujahr ein kurzes Feedback posten!
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Kein Spiel mehr in der Schaltung! Neuer Ball am Schalthebel - 900 I
Ich bräuchte 25€ plus Versand. Also 30 inkl., weil das Nylon Filament recht teuer ist. Und dann musste ich noch in einen Trockner investieren weil das Nylon Bei 20% Luftfeuchtigkeit bzw. Trockenheit sein muss, sonst scheitert der Druck. Dafür ist die Stabilität und Widerstandsfähigkeit dieses Filaments aber auch auf einem anderen Level als ABS oder PLA.
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Kein Spiel mehr in der Schaltung! Neuer Ball am Schalthebel - 900 I
Ich bräuchte 25€ plus Versand. Also 30 inkl., weil das Nylon Filament recht teuer ist. Und dann musste ich noch in einen Trockner investieren weil das Nylon Bei 20% Luftfeuchtigkeit bzw. Trockenheit sein muss, sonst scheitert der Druck. Dafür ist die Stabilität und Widerstandsfähigkeit dieses Filaments aber auch auf einem anderen Level als ABS oder PLA.