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SaabChile folgt nun Suche Ansaugbrückennupsi 9116088 , Leichtes kurzes Ruckeln , Lederlenkräder und ihre Variationen und 7 andere
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Leichtes kurzes Ruckeln
Meine Symptome sind beinahe 1:1 die aus deiner ersten Aufzählung: weicher und unmerklicher ... Ladedruck schwank leicht, max 1 Sekunde lang ... subtiler Vortriebverlust, wie wenn man kurz vom Gas geht, aber kein Aufbocken oder harte Aussetzer :) Ich werde wohl am Wochenende löten :)
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Leichtes kurzes Ruckeln
Danke Euch! Ich werde mich wohl oder übel an die Drosselklappe setzen! Das Video ist super hilfreich, Danke dafür! ich frage mich, ob es sinnig ist, statt die Kabel abzulöten, es einfacher ist, die Kabel durchzuschneiden, zwei jeweils Enden zu schrumpfschlauchen und die beiden Enden mit Lötverbindern zu verbinden.
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Leichtes kurzes Ruckeln
Autsch, mit Drosselklappe hatte ich gerechnet. Gibt es Möglichkeiten, die Kabel einzeln zu erneuern oder muss es eine komplett neue sein? Ist eine Drosselklappe für den 95er plug and play oder muss ich damit zum Freundlichen bzw. de Klappe mit Tech2 anlernen? Danke Erik!
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Leichtes kurzes Ruckeln
Hallo, mein MY 2002 Aero (2,3T, Handschalter) zeigt folgendes Phänomen: Sehr sporadisch zeigt sich ein leichtes Ruckeln von ca einer halben Sekunde mit kurzem spürbarem minimalem Leistungsabfall. Drehzahl und Tacho bleiben dabei unverändert. Sichtbar ist es allerdings durch die Ladedruckanzeige, die leicht abfällt. Das alles dauert ca eine halbe Sekunde und ist dann wieder weg. Das Problem tritt sehr sporadisch (binnen 30 min ca ein mal) bei kaltem und warmem Motor, sowohl unter Last als auch im Rechtespurmischwimmen auf. Sollte ich mir die Drosselklappe mal anschauen (Stichwort Ablösung der Kabelisolierung) oder eher Unterdruckschläuche oder Turbolader? Danke Euch :)
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900 16V bockt, ruckelt, Motor geht aus
Problem gelöst! Es war die Lambdasonde, die wirre Werte geliefert hat. Nach dem Wechsel rollt er wieder wie Butter :)
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Lederlenkräder und ihre Variationen
Danke! Genau das war mein Plan, ich war nur verwundert ob der vielen Teilenummern und mir war unklar, ob die einzelnen Lenkräder kompatibel sind ... optisch identisch, aber drei verschiedene Teilenummern.
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Lederlenkräder und ihre Variationen
Danke Chris! Ich möchte für meinen 2001 / (MY2002, facelift) 9-5 ein Lenkrad neu beledern und suche dafür ein zweites (Will während des Belederns ja noch damit fahren). Airbagmodul, Tasten, Kabel etc würde ich 1:1 übernehmen, es geht mir lediglich um das "Roh"-Lenkrad.
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Lederlenkräder und ihre Variationen
Ich wandle im Dickicht der Teilenummern der Lederlenkräder am 9-5. Nach meiner Recherche hat das Standard (nicht Aero) Lederlenkrad die Nummern 5201025, 5553185 und 5553177. Das Aero Volant hat die Teilenummer 5201033, wieso hat das Standard Lenkrad drei verschiedene Teilenummern? Oder übersehe ich etwas? Danke Euch :)
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900 16V bockt, ruckelt, Motor geht aus
Danke! In der Anzeige steht LH Jetronic, bei mir werkelt aber eine Lucas ... laut Teilenummer und Diagram macht das Relais aber, was es soll. Oder Finger Weg weil anderes Einspritzsystem?
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900 16V bockt, ruckelt, Motor geht aus
https://shop.impulse-innovation.de/MAHLE-MR9-Doppelrelais-Schliesser-12V-2x20A-mit-Diode Die "kurze" Standzeit ist ca 10 Sekunden ... Hallgeber ist leider nichts, was man mal so nebenbei wechselt :( ich werde die Relais tauschen und wenn es nicht besser wird, dann soll der freundliche beim TÜV im Mai mal im Detail nachschauen :) Danke!
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900 16V bockt, ruckelt, Motor geht aus
Danke Erik! Aber sind die Relais (Original Doppelkontakt mit Widerstand und Roberts Alternative mit Einfachkontakt und Diode) nicht trotzdem technisch unterschiedlich? Beim original schalte ich 2 x 15A und Strom fliest 30 -> 87 und 87b parallel, bei Roberts Vorschlag fliest immer Strom von 30 -> 87a und wird auf 87a umgeschaltet, oder lese ich die Diagramme falsch? Wäre das hier eine adäquatere Alternative? https://autotruck42.com/de/12-volt-mini-relais/1220-relais-12-v-2-x-20-a-avec-resistance.html
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900 16V bockt, ruckelt, Motor geht aus
Danke Robert! Hier ist mein E-technik wissen am Ende. Deine Relais hat 20-30A (Diagram rechts) das originale von Bosch 2x15A (Diagram links) ... ist der Unterschied zu vernachlässigen und das Relais damit ersetzbar?
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900 16V bockt, ruckelt, Motor geht aus
Leider nein, neu gibt es dieses Relais nicht mehr. Ich habe ein Relais auseinander gebaut, verbaut ist ein blauer Widerstand (schätze 619 Ohm), könnte man zur Not einlöten, ja
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900 16V bockt, ruckelt, Motor geht aus
Danke dir, und auch Danke an Klaus. Bei ähnlichen / baugleichen Relais (Bosch 0332015006, 0332015012) fehlt leider der quergelötete Widerstand (laut Schaltplan). kann man dieses Relais trotzdem verbauen oder zerstört man sich dadurch das Einspritzungs-Steuergerät (in meinem Fall Lucas)? Es gibt Stimmen, die das behaupten ...
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900 16V bockt, ruckelt, Motor geht aus
Danke Euch! ECU Platte ausgebaut und zwei Relais 0032015013 gefunden. Sind das die ominösen Haupt- und Kraftstoffpumpenrelais? ... oder wo muss ich noch suchen? Neu scheint es die Relais nicht mehr zu geben. Welches wäre baugleich und passt in den engen Spalt zwischen Kniebrett und Blech? Ich nehme an das Hauptrelais auf der rechten Seite neben dem Servopumpen-Behälter bezieht sich rein auf ABS? Danke euch!