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Blood4ng3l

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  1. Blood4ng3l hat auf Blood4ng3l's Thema geantwortet in 9-3 II
    Erstmal nen gesundes neues wünsche ich euch. Bei mir ist es im BC mit drin, habe ja allerdings nen Vectra C [emoji4] Seit Wechsel und nacheinstellungen keinerlei Probleme mehr, läuft wieder so wie er soll. Der Motor ist echt klasse, schade das se den nur im Vectra so drin hatten und in den Insignia nur noch ne Weiterentwicklung die wo bissel anfälliger ist. Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
  2. Blood4ng3l hat auf tatra97's Thema geantwortet in 9000
    Weiss zwar nicht genau obs der selbe Gerett Lader ist wie im B207L aber fals ja Bau mal die gummi membrane vom schubumluftventil an der Seite vom Lader aus und kontrollier die mal auf Risse. War bei meinem nämlich auch der Fall, mit einem Schlag ladedruck weg. Man merkt noch wie er ausm Unterdruck kurz ladedruck aufbaut und dann bei 0Bar bleibt. Fehler hatte er erst auch am Anfang keinen gesetzt somit wars nachm Neustart meistens weg, bis dann der Riss schlimmer wurde kam dann der Fehler ladedruckregelventil nicht im Sollbereich oder sowas. Solange der Fehler nicht gelöscht ist fährt er nur ohne Druck ( keine Motorlampe an nur beim setzten des Fehlers kam das Auto mitm Schlüssel, nachm Neustart war das dann aus , allerdings wie gesagt der Wagen aber trotzdem noch im Notlauf) Und ja die Welle muss Spiel haben nach oben und unten , nur rausziehen und reindrücken darfst du sie nicht können dann ist was faul. Mfg Maik Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
  3. ok Danke Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk
  4. Sorry da es ein Vectra C ist wusste ich nicht mehr ob ich es bei 9-3 oder 9-5 rein machen sollte @ Thomas Danke werde es dann zh mir mal zu Gemüte führen . Mfg Maik Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
  5. Hallo ihr lieben, Ich hab da mal noch ne frage die seit langer Zeit noch nicht wirklich beantwortet ist für mich selbst. Zur Zeit werkelt ja ein gerett Lader am Z20NET, hatte mir günstig mal nen TD04 Lader ( wurde im Vectra ab Facelift verbaut) original Al und neu erstanden. Jetzt meine eigentliche Frage . Welche öl und Wasserleitungen brauch ich für den Lader ? Die sind ja definitiv anders, bei BSR oder Maptun hatte ich schon mal nen umrüstkit gesehen wo sich allerdings mir die frage stellt , sind das alle benötigten Teile oder fehlt da noch was. Hintergrund ist das auch mein Turbo irgendwann die krätsche machen wird, aktuell sind ja 165tkm drauf u d da möchte man ja schon mal vorsorgen. Mfg Maik Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
  6. Blood4ng3l hat auf Blood4ng3l's Thema geantwortet in 9-3 II
    Das ist die Rechnung dazu. Der Kopf kommt definitiv bei Z20NET nicht runter nur der seitliche Deckel und der Nockenwellendeckel. Mfg und eine gute Nacht Maik Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
  7. Blood4ng3l hat auf Blood4ng3l's Thema geantwortet in 9-3 II
    http://uploads.tapatalk-cdn.com/20170103/08888ec1d5ffbbdd86de168a227088f3.jpghttp://uploads.tapatalk-cdn.com/20170103/75fc2e4da1d544cab4991064549fb206.jpg Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
  8. Blood4ng3l hat auf Blood4ng3l's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hallo Thomas, nein es gibt weder eine Fehlermeldung , noch geht die MKL an. Er geht von -0,7 bar beim Gas geben dann bis 0,0 - 0,1Bar (laut Ladedruckanzeige) danach merkt man das der Lader zwar druck aufbauen möchte es aber nicht darf. Freitag geht's zum FOH da hole ich mir 2 Pins und mache den Stecker + Kabel neu. Falls alles gut geht haben sie vielleicht sogar noch so nen Stecker an nem alten Kabelbaum den ich dann schlachten kann. Mfg Maik
  9. Blood4ng3l hat auf Blood4ng3l's Thema geantwortet in 9-3 II
    So da ich es jetzt noch 2 mal hatte und beim letzten mal auch kein Motor aus und wieder anmachen geholfen hat, wird meine Vermutung auf einen Kabelbruch oder marderbiss immer wahrscheinlicher, Grund hierfür ist auch das der Ladedruck wärend der fahrt erst da war, und nach 2-3 km auf der Zufahrt zur AB plötzlich nur noch 0.1bar anlag wobei er auf der AB dann wieder Druck aufbaute . Werde die Tage mal den Stecker und das Kabel ab Kabelbaum Ausgang ( Ende vom Steuerketten Kasten ) neu machen was zum ladedruckventil geht. Mfg Maik Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
  10. Blood4ng3l hat auf Blood4ng3l's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hallo ihr lieben, Nachdem ja meine Steuerkette gewechselt wurde ( der ein oder andere wird sich dran endsinnen ) , lief das wägelchin wieder wie eine eins. Seit dem es allerdings jetzt wieder nass kalt wird habe ich wieder wie letztes Jahr im Winter ein unerklärliches Phänomen. Der Ladedruck baut sich nur bis 0.1bar auf , hält mann kurz an macht Motor aus und wieder an läuft er wieder ohne Probleme. Das ganze ist mir in den letzten 2-3 Wochen 2 mal passiert. Hatte letztes Jahr mich schon hingestellt und das schubumluftventil gewechselt, alle Stecker die Pins nachgebogen + Kontaktspray rein und Kabel nachgeschaut. Kann doch nicht sein das die Kontakte sich wieder auseinander gebogen haben , momentan wird das Fzg überwiegend fürn Arbeitsweise genommen also 7-9km eine Fahrt. Sehe schon immer zu das er ab und an dann mal bissel längeren heimweg bekommt bzw auch wenns am We mal irgendwo hingeht das ich ihn dann nehme wenns bissel weiter weg ist. Kann das an Kondenswasser liegen bzw der Feuchtigkeit ? Oder hat noch wer ne andere Idee. Mfg Maik Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
  11. Blood4ng3l hat auf Blood4ng3l's Thema geantwortet in 9-3 II
    Ja da hast du allerdings recht, leider habe ich sowas allerdings auch schon bei anderen Marken mitbekommen * immer alles abstreiten nix eingestehen, nicht das der Kunde noch recht hat* . Naja wenigstens hats nix mehr gekostet und das durch deine Aussage mein Motor jetzt wieder so läuft wie er läuft freut mich und deshalb klopfe ich dir auf die Schulter Mfg Maik Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
  12. Blood4ng3l hat auf Blood4ng3l's Thema geantwortet in 9-3 II
    So ihr lieben , letztes Update dann kann das hier von mir aus geschlossen werden. Habe gerade meinen Dicken vom FOH geholt , hatten am Tel. Vorhin gemeint das die Steuerzeiten an sich mit beiden gleich sind , haben aber nochmal bissel nachgestellt ( nehme mal an mit dem grünen ) und siehe da er läuft wieder so wie vorm wechseln. Kraft liegt wieder weiter unten an , das rucken was ich beschrieben hatte ist weg und im stand läuft er jetzt wieder bei seinen 0,8-1,0l wenn er warm ist momentan Verbrauch ohne rucker ( ausser diese ganz ganz leichten die ja normal sind bei dem Motor ) Nachstellarbeiten sowie den einen Tag den Astra K liefen auf Garantie also kein Cent dafür bezahlt. Muss es immer wieder sagen Kundenmässig sind die echt nicht zu schlagen. Danke nochmal an eure Hilfe und die Hilfreichen Antworten Mfg Maik Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
  13. Blood4ng3l hat auf Blood4ng3l's Thema geantwortet in 9-3 II
    Ja das stimmt leider das sie immer alles abstreiten. Selbst die Kette Probleme bei anderen Motoren und Herstellern werden ja nicht zugegeben oder beim FOH das Problem mit dem M32 Getriebe das da der 5 und 6 Gang gerne mal kaputt geht. Aber naja lasse das Auto ja da stehen , denke schon das sie das mit dem grünen jetzt einstellen den ganz so desinteressiert hatte er sich nicht angehört. Die scheinen wahrscheinlich selber wissen zu wollen ob das danach besser ist. Hatten ja selber gesagt sie wissen nicht wirklich wie der Motor laufen muss da sie die sogut wie keinen in der Kundschaft haben. Mfg Maik Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
  14. Blood4ng3l hat auf Blood4ng3l's Thema geantwortet in 9-3 II
    Wo kommt das eigentlich her mit dem falschen Spezialwerkzeug? Bzw wo steht das eigentlich und warum wurde das nie geändert. Mfg Maik Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
  15. Blood4ng3l hat auf Blood4ng3l's Thema geantwortet in 9-3 II
    Heute mitmFOH tel. Er hat gestern ne Antwort vom Technik Center bekommen. Auch die schrieben das das blaue wo das richtige wäre . Hatte ihm nochmal erzählt das es Bilder gibt wo das blaue und das grüne abgebildet ist und beim blauen ja Luft zwischen Werkzeug und Nockenwellen ist . Dieses hat er mir sogar bestätigt . Habe jetzt drauf bestanden das sie mir ihn mitm grünen einstellen , hab am 25.07 Termin und jenachdem wie er danach läuft übernehme die die kosten oder ich. Somit hoffe ich das er danach normal anspringt und auch wieder ruhiger läuft ohne diese leichten Aussetzer. Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

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