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Kepp037007

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  1. Hallo! Wie lange gab es eigentlich gedruckte Werkstatthandbücher bzw. seit wann gibt es nur mehr WIS. Danke für eure Infos. Gruß Kepp
  2. Hallo patapaya! Natürlich in der Leerlaufgasse seitlich. Vor und zurück federn Schalthebel gar nicht sonst würden ja die Gänge raus bzw. reinspringen. Das es keine Federn außerhalb des Getriebes gibt stimmt so nicht. Am Zwischenhebelwerk sitzt ganz unten eine Druckfeder, ich weis nur nicht ob die für die seitliche Federkraft allein verantwortlich ist. Gruß Kepp
  3. Hallo Saab Freunde! Vorerst danke für die vielen Tips. Das Schaltsegment ist es nicht, erstens ist es absolut in Ordnung und zweitens beim besten Willen nicht temperaturabhängig. Meine Frage nun bevor ich das Übertragungshebelwerk abnehme? Woher stammt eigentlich die Federkraft welche den Schalthebel in die Position zwischen 3. und 4. Gang drückt. Ist dafür nur die Feder am Hebelwerk verantwortlich oder federt bereits die Schaltwelle aus dem Getriebe? Die Einstellung kann es auch nicht sein, da ja wie gesagt alle Gänge einwandfrei flutschen. Es klemmt wohl irgend eine Buchse. Die Frage ist nur im Hebelwerk oder gar im Getriebe. Ich fürchte vor allem, dass es im Getriebe ist, weil das Hebelwerk wird doch auch nicht so warm, oder doch? Nochmals danke für eure Mühe, vor allem der link mit der Zeichnung des Hebelwerks war wichtig, weil ich kein WIS habe. Gruß Kepp
  4. Hallo 9-3 I Kenner! Ich habe das Problem das bei warmen Getriebe der Schalthebel im Leerlauf nicht in die Mittelstellung federt. Bei der Suche hier im Forum bin ich darauf gestoßen, dass bei den jüngeren Baujahren wohl die Übertragung mittels Seilzug auf ein Wählschaltgerät erfolgt, und dieses klemmt. Ich habe aber eine Übertragung mittels Umlenkgestänge zum Getriebe und daher wohl auch kein Wählschaltgerät. Wo könnte daher der Schwergang, wie gesagt nur im warmen Zustand, auftreten. Die Schaltung ansich funktioniert einwandfrei und ist sicher perfekt eingestellt. Hat von euch dieses Problem schon mal gehabt? Vielen Dank für eure Hilfe
  5. Kepp037007 hat auf Saabchris's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hallo Saabchris! Was ist eigentlich aus deinem Problem geworden? Ich habe genau das gleiche Problem allerdings nur bei warmen Getriebe. Mit den Anrworten auf deinen Beitrag konnte ich nichts anfangen, da ich einen Baujahr 2002 habe und der hat ein Schaltgstänge und keine Seilzüge. Hat dadurch wahrscheinlich auch kein Wählschaltgerät oder doch? Jedenfalls klemmt der Schalthebel in der Mittelstellung wie deiner auch nach ca 30 km Fahrt. Nach dem Abkühlen ist alles wieder normal. Die Werkstatt, ein ansich sehr guter Saabfachmann weiß die Ursache nicht wirklich. Kann vielleicht jemand aus dem Forum weiterhelfen! Vielen Dank und Grüße Kepp
  6. Kepp037007 hat auf Kepp037007's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Hallo Klaus! Heißt das, dass auch der Tacho anders ist, weil sonst sollte ja die alte Welle problemlos mit Blechklammer zum aufstecken sein. Gruß Kepp
  7. Kepp037007 hat auf Kepp037007's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Hallo, Ist da dann die Welle auch anders oder nur der Befestigungsclip? Gruß Kepp
  8. Kepp037007 hat auf Kepp037007's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Hallo, Kann mir bitte jemand sagen ob die Tachowelle im 900 I aus allen Baujahren gleich ist oder ob sie irgendwann geändert wurde. Habe leider kein EPC. Danke für eure Mühe Gruß und schöne Pfingsten Kepp
  9. Kepp037007 hat auf Kepp037007's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hallo, Bis zu welchem Baujahr gibt es die gedruckten Werkstatthandbücher in den genialen Ordnern. 900/1 habe ich die kompletten Bücher jedenfalls bis 1991. Aber wie gehts dann weiter? 900/II 9-3 usw. Nur mehr digital oder auch noch in gedruckter Form Ich lese hier immer nur vom WIS. Gibts wirklich gedruckt gar nichts mehr? Gruß Kepplinger
  10. Werkstatthandbuch Hallo, muß hier nochmals nachbohren. Bis zu welchem Baujahr gibt es die gedruckten Werkstatthandbücher in den genialen Ordnern. 900/1 habe ich die kompletten Bücher jedenfalls bis 1991. Aber wie gehts dann weiter? 900/II 9-3 usw. Nur mehr digital oder auch noch in gedruckter Form Ich lese hier immer nur vom WIS. Gibts wirklich gedruckt gar nichts mehr? Gruß Kepplinger
  11. Hallo Experten! Habe ein Letztmodell vom 9-3 I Cabrio also Bj.2002 erworben. Genau YS3DD75C727009198 Also ein 110 KW Turbo in SE Ausstattung Ich hätte gerne gewußt mit welchen Felgen dieses Fahrzeug ausgeliefert wurde. Derzeit sind italienische 17 Zöller drauf und der Vorbesitzer weiß nichts mehr über den Originalzustand. Super wäre ein Foto von den Originalen. Gruß Kepplinger
  12. Kepp037007 hat auf Kepp037007's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hallo, ich habe mir in Ermangelung von zu vernünftigen Preisen angebotenen 900/1 ein 9-3 Cabrio Bj.1999 Motor B204 (130 PS) mit 110000 km angesehen. Das Fahrzeug war etwas verwahrlost, aber soweit ganz in Ordnung. Im Gespräch stellte sich heraus, dass es schon eine neue Zylinderkopfdichtung erhalten hat. Das macht mich Misstrauisch. Ist das öfters, das so schwache SAAB Motoren bereits unter 100000 km eine neue ZKD brauchen? Wie wahrscheinlich ist es, dass dabei der Motor insgesamt einen Schaden erlitten hat, der erst später relevant wird? Außerdem hat der Motor einen etwas unruhigen Leerlauf. Die geringe Laufleistung war eigentlich der Grund warum ich den Wagen in erwägung ziehe zumal ich unbedingt einen Sauger will, weil bei uns Turbos steuerlich schwer benachteiligt sind und meine Frau ohnehin selten über 100 km/H fährt.
  13. Kepp037007 hat auf Kepp037007's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Hallo Gerd! Ich habe deine Anregung hier eingearbeitet. Allerdings bei den jeweiligen Baugruppen, wobei ich festgestellt habe, dass ich den Kühler überhaupt vergessen hatte. Obwohl ich schon genung grüne undichte Kühler gesehen habe. Danke für deine Mitarbeit Gruß Kepplinger Checkliste SAAB.pdf
  14. Danke Nigtcruiser! Meine Antwort hat sich mit deinem Beitrag leider zeitlich überschnitten. Besten Dank besser gehts nicht! Gruß Kepplinger
  15. Danke für die Antworten! Hab ich das richtig verstanden. Es gibt keine Nummern mit Z an der 10. Stelle. Also: Y für 2000 1 für 2001 Wenn alles andere gleich ist sollte es auf Position 11 eine zusätzliche Zahl wenigsten für Cabrios geben. Die wurden doch bei MAGNA in Graz gebaut oder? Ist eigentlich die Motorliste mit B bis W vollständig oder sind da noch irgendwelche Motoren dazugekommen? Wie heißt eigentlich der 2.2 Tid ? Leider kenn ich mich ja bei den neueren SAAB nicht aus. Gruß Kepp

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