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Saab93CH

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  1. Deine Wiring Liste ist sehr umfassend. Gibt es ein kurzes Szenario, mit welchen die Funktion des Reglers nachgewiesen werden kann?
  2. Danke! Einmal mehr wurde ich in der Facebook-Saab-Gruppe in die Irre geführt. Die Leute können einfach nicht mehr lesen, auch wenn man als Erstes das Auto genau spezifiziert. Mann, das hat jetzt Zeit gekostet. Ich prüfe zuerst mal das Gebläse, resp. Stecker wie oben beschrieben. Dann suche ich den Regler.
  3. [mention=2497]kd23se4[/mention] : Soll heissen? Teilenummer 4759650 passt zum 9-3 I, oder? Bitte Details.
  4. Vorher wollte ich die Sicherung C prüfen. Interessanterweise ist der Steckplatz leer und nur ein Pin vorhanden. Dann soll ich also den Regler prüfen. Wo ist der Zuhause? Der Lüfter mit der Nummer 4759650 bekomme ich bei Skandix und beim Saab-parts. Sehr seltsam ist, dass beim Begriff "Innenraumgebläse" andere Anbeiter ein komplettes Teil anbieten, welches hinter dem Handschuhfach installiert ist. Schaue ich das Bild beim saab-parts an und lese hier die Artikel, scheint das Gebläse im Motorraum zu sein.Ich bin gerade verwirrt. Danke für die Entwirrung! :-)
  5. Hallo Unabhängig ob der Regler auf Stufe 1 oder Maximum ist, das Innenraumgebläse dreht nicht mehr. Ist das Gebläse hinüber? Das Teil lebt hinter dem Handschuhfach und ein Austausch wäre zwar mühsam, aber nicht schwierig. Die Lieferanten wie schwedenteile.de, autodoc.de machen es mir nicht ganz einfach, weil mir die Teilenummer, resp. OEM-Nummer für ein Gebläse (für Klimaautomat) nicht bekannt ist. Könnt ihr mir helfen? Könnte vielleicht auch ein anderes Teil defekt sein? Vielen Dank!
  6. Wie ich in einen anderen Beitrag geschrieben habe, ist das gekaufte Steuergerät nach kurzer Zeit total ausgefallen und ich benötige nochmals Ersatz. Leider scheint niemand ein Gerät zu Verkauf haben. Alternativ muss ich das defekte Gerät der Firma Glaubitz zur Reparatur einsenden.
  7. "Gebrauchtes kaufen, einbauen und glücklich sein." -> Da bin ich sofort dabei. Hast Du mir einen verlässlichen Lieferant? "Korrekte Codierung mit Tech2 nicht vergessen." -> Mehrfach gelesen, dass das nicht nötig ist.
  8. Danke, den Beitrag kenne habe ich vorher schon gelesen. - Habt Ihr mir Tips zum Öffnen, Reparieren und Versiegeln des Gerätes? - Ratet Ihr mir davon ab, das Gerät selber reparieren zu wollen?
  9. Hallo Mein Auto meckert gerade heftig: Der Gong bimmelt und alle Kontrollleuchten gehen an. Zudem wird die Geschwindigkeit nicht mehr angezeigt, resp. nicht mehr gemessen. Das TEC2 kann in diesem Fall keine Verbindung zum Steuergerät etablieren. Inzwischen konnte ich herausfinden, dass in Deutschland etliche Unternehmen das Steuergerät wieder fit machen können. Das Übel scheinen gebrochene Lötstellen zu sein. Eigentlich bin ich Elektroniker, ich kann mit dem Lötkolben prima umgehen und könnte das Gerät selber nachbessern. Ich konnte bis jetzt noch nicht herausfinden, wie ich das Gerät öffnen und dann auch wieder dicht verschliessen kann. Ich vermute, das das Kleber im Spiel ist. - Habt Ihr mir Tips dazu? -Ratet Ihr mir davon ab, das Gerät selber reparieren zu wollen? Merci Martin
  10. Saab93CH hat auf Saab93CH's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hallo Ich fahre bald seit zwei Jahren mit einer defekten Zündbox in der Welt herum. Die Hälfte der Zeit leuchtet die Motorwarnlampe, dann wieder nicht. Das Auto läuft tiptop. Die Zündbox gibt es von verschiedenen Anbieter und da hört man nicht immer Gutes. Ich denke, dass ich zuerst die Autoverwertungen hier in der Schweiz nach einer gebrauchten Zündbox frage und wenn es nicht anders geht, bei Skandix ein Original-Teil kaufen werden. Ich muss das Teil leider wechseln, weil ausgerechnet beim TüV/MFK die Lampe anging ;-) Bad luck... - Skandix empfiehlt, dann gleich die Kerzen zu tauschen. Ist das so oder ist das Verkaufsgelaber? Danke!
  11. Ich habe den Fehler gemacht, zwei unabhängige Themen in einen Artikel zu packen, sorry. Immerhin ist mir nun den Begriff "Lenkungsklammer" ein Begriff. Die Artikel dazu habe ich gelesen. Es ist richtig, dass das Knacken gefunden und behoben werde muss. Erstens nervt es und zweites will nicht mit defekten Teilen herumfahren. Ich finde es eher bedenklich, dass der Saab-Mech einfach mal so ein Teil empfiehlt, ohne vorher am Auto Abklärungen getroffenzu haben. In anderen Autos habe ich mit "Strut braces" sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings war bei diesen Fahrzeugen nicht schon werksseitig eine Verstrebung eingebaut. Das hat Saab wirklich gut gemacht.
  12. Hallo Ein schweizer Saab-Mechaniker bietet mir eine Lenkverstärkung für ca. 200 Euro an. Ich nehme mal an, dass dieses Teil nicht selbst hergestellt wird, sondern eingekauft wird. Kennt jemand dieses Teil? Der Mech meint, dass die Lenkung eine seltsame Konstruktion ist und daher die Verstärkung Sinn macht. Mein Auto verursacht ein Geräusch, wenn die LEnkung ganz eingeschlagen ist. Ich vermute ausgeschlagene Lager oder ähnliches. A-Z Performance (https://a-zperformance.com) bietet für den 93ER Aero eine schöne "Strut Brace" an. Allerdings ist ja sowas in der Art bereits ab Werk eingebaut. Ob man da den Unterschied wahrnimmt? Merci!
  13. Danke, jetzt sehe ich es.
  14. Bloss aus Neugier: Wo befindet sich diese Endstufe? Sieht nicht nach Kofferraum aus.
  15. Wenn ich bei "Select Make" den 93er I wähle, wird der obige Lautsprecher aus unpassend angegeben.

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