Zum Inhalt springen

xati

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. xati hat auf xati's Thema geantwortet in 9-5 I
    Problem ist Gelöst, Hinter der Drosselklappe war ein schlauch abgerutscht. Aber bei heissem motorlauf habe ich leistungsverlust. Turbo zeiger ende Gelb und schlechte gasannahme, und irgendwie brüllende Motor, was könnte das sein.
  2. xati hat einem Thema gepostet in 9-5 I
    Hallo Saab Freunde Ich brauche mal euren Hilfe Ich fahre Saab 9-5 aero, Drehzahl bleibt in stand Lauf bei 2000 Umdrehungen, und der Benzinverbrauch ist zu hoch, in live SIDI Lambdasonde zeigt -2500.......Danke in Voraus MFG
  3. xati hat einem Thema gepostet in 9-5 I
    Halo Saab Freunde Ich brauche eure hilfe, Mein Saab 9-5 2.3 Turbo Jg.2002, Schwankende leerlaufdrehzahl zwischen 800-1200 und Turbo zeiger steht bis zu rote bereich. Motorkontrollleuchte leuchtet auch an. Ich danke viiiiel mal für eure hilfe!!!
  4. xati hat einem Thema gepostet in 9000
    Hallo, Kann mir eine sagen teilenummer von meine trionic steuergerät. Weil kleber etikette vom steuergerät nicht lesbar.http://www.saab-cars.de/images/icons/icon9.png Von Saab 9000 aero 225 ps model 96 Danke im Voraus
  5. xati hat auf xati's Thema geantwortet in 9000
    hallo mein Saab läuft wieder, hallo mein Saab läuft wieder, es waren die zündkerzen.die waren auch neu, aber trotzdem war eine von kerzen kaputt.dann nochmals vier besorgt und jetzt ich kann der lenkung nicht mehr halten. vielen dank für eure bemühunge.
  6. xati hat einem Thema gepostet in 9000
    Saab 9000 2.3 Turbo model 98 jg ( kein TCS) Check Engine blinkt 8 mal... Dies ist die Flash-Codes für Trionic 5 ECU 2 Flashes - MAP sensor 2 Blinkimpulse - MAP-Sensor 3 flashes - Intake air temperature sensor 3 Blinkimpulse - Ansauglufttemperatur Sensor 4 flashes - Coolant temperature sensor 4 Blinkimpulse - Kühlmitteltemperatur-Sensor 5 flashes - Throttle position sensor 5 Blitzen - Drosselklappenpotentiometer 6 flashes - Oxygen sensor (lambda probe) 6 blinkt - Oxygen Sensor (Lambda-Sonde) 7 flashes - Fuel / air mixture 7 Blinkimpulse - Kraftstoff / Luft-Gemisch 8 flashes - EVAP valve 8 blinkt - EVAP Ventil 9 flashes - faulty ecu 9 blinkt - fehlerhafte ECU ----------------------------------------------------------------------------------------- sollte eigentlich ein ventil sein aber wo sitzt der ventil ??was hat für aufgabe das ventil?? Hat jemand eine Ahnung oder schon mal sowas gehabt?? Bitte um Hilfe... Danke!!!
  7. xati hat einem Thema gepostet in 9000
    Hallo SAAB-Gemeinde... ich habe viele Berichte hier gelesen aber nicht viel zu meinem Fall gefunden... Seit fast 2 Wochen fahre ich einen SAAB 9000 CSE 2.3 Turbo. ( Kein TCS ) Ich habe mich so gefreut als ich mein SaaBinchen gekauft habe, weil ich gedacht habe, dass es nur die Getriebe wäre und ich dann ein schönes Fahrzeug habe. Mit 132t Km kann man nicht viel sagen. Vorgänger hat vor 1 Jahr das Getriebe revidiert und vor zwei Monaten auf der Autobahn verheizt... Folgen: Getriebeölverlust... Nun zu meinem Fall. Ich habe das Auto so gekauft und ein Occassiongetriebe von einem 9000er 2.0 rein gemacht... Antriebswellengelenk am Getriebe umgebaut und es passt. Seit etwa 5 Tagen habe ich nun ein ruckeln beim beschleunigen... Langsam auf das Gaspedal bis Anschlag, kein Ruckeln... wenn ich aber ganz schnell auf die Tube trete,das das passiert bei jedem gangwechsel, ich habe den grund ladedruck gemessen sollte eigentlich 0,43 bar, aber auf manometer ist 0,25 - 0.30 bar . ich habe das gefühl irgendwo verliert den druck (Luft) spüre ich wie Leistung da ist aber bis zu einem gewissen Zeitpunkt und wenn die Anzeige vom Turbolader in Mitte gelb ist,) dann turbo zeiger schwankt zwischen gelb-rot dann fängt der Wagen an zu ruckeln... (also keine ruckeln als wurde motor aussterben.... sondern als wird motor vibrieren vielleicht liegt es an der Zündung)... ??? Bis jetzt gewechselt: Lambdasonde, OT-Geber, Zündbox, APC Ventil, Druckregulierventil (turbo), Wassertemperaturfühler (am Ansaugkrümmer), Lufttemperaturfühler, alle Unterdruckschläuche abgecheckt und zum Teil auch gewechselt... leider alles ohne Erfolg. Das Steuergerät ist übrigens optimiert und das Massekabel ist dran. Als ich heute auf der Arbeit fahren wollte, kam plötzlich auch noch die ABS-Lampe... Die Check-Engine Lampe leuchtet auch konstant nach ein paar 100 m. 6 Mal blinken, obwohl ich die Lambdasonde ersetzt habe. Ich glaube, ich gebe auf... Hat jemand eine Ahnung oder schon mal sowas gehabt?? Bitte um Hilfe... Danke!!!
  8. xati hat einem Thema gepostet in 9000
    Hallo weiß jemand den teilenummer von steuergerät posten,Saab 9000 aero 1995 (TCS)
  9. Hallo, Hallo und brauche eure Hilfe :-) CHECK ENGINE-Leuchtet 5x und bei fahrt TCS leuchtet und schweres gaspedal, wen ich die baterie abkleme dan verschwindet die (Check engine) aber aber nach zwei drei tagen medet sich wieder, woran kann das liegen. Kann mir bitte jemand helfen. Danke in voraus
  10. Hallo, Hallo und brauche eure Hilfe :-) CHECK ENGINE-Leuchtet 5x und bei fahrt TCS leuchtet und schweres gaspedal, wen ich die baterie abkleme dan verschwindet die (Check engine) aber aber nach zwei drei tagen medet sich wieder, woran kann das liegen. Kann mir bitte jemand helfen. Danke in voraus
  11. xati hat einem Thema gepostet in 9000
    Hallo, Ich habe ein 9000 aero jahr 94 (165kw) 225000 km Kann mir jemand sagen grundladedruck einstellung oder wie viele umdrehungen die stange bei wastegate ist. Danke für eure antworten....
  12. xati hat einem Thema gepostet in 9000
    Hallo, Ich habe ein 9000 aero jahr 94 225000 km Check Engine blinkt 5 mal... Kann mir jemand sagen was das ist und woran mus ich achten. Danke um ihre antworten.....
  13. xati hat einem Thema gepostet in 9000
    Hallo liebe SAAB-Fahrer SAAB 9000 CS 2,3 AERO (Jg. 94)mit TCS der Tempomat will nicht funzen, also Null Erregung beim Betätigen des Schalters. Gibt es da 1.Ferndiagnose, 2 wo sind typische Störquellen zu suchen und 3. wie ist Abhilfe möglich? Für Antworten schon mal Danke im voraus.
  14. xati hat einem Thema gepostet in 9000
    Hallo liebe SAAB-Fahrer Habe vor kurzer Zeit an einem SAAB 9000 CS 2,3 (Jg. 93) den kompletten Motor mit Getriebe gewechselt weil die Steuerkette gerissen war!!! Das Problem: Die ABS/TCS Warnlampen leuchten ständig auf und es liegt auch kein Fehler vor (laut SAAB-Werstatt). Die Bremsflüssigkeit habe ich erneuert... ohne Erfolg!!! (Hat das mit dem entlüften der Bremsflüssigkeit etwas zu tun, dass ich die Warnung habe???) Weil ich auch noch die Getriebe ersetzt habe, stellte ich zum Schluss noch fest, dass ich die Kupplung noch entlüften muss. Als ich ins Auto eingestiegen bin und das Kupplungspedal durchgetretten habe, da schien alles normal zu sein und so habe ich das mit dem entlüften der Kupplung sein lassen. Kann es sein, dass am Ventil-Block was nicht stimmt? Was hat die Kupplung damit zu tun? Die Kammer am Bremsflüssigkeitsbehälter für die Kupplung ist getrennt oder etwa nicht?????? !!!! HILFE !!!!

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.