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Saab Car Guard Alarm ....
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Saab Car Guard Alarm ....
Nein das ist der Summer der Alarmanlage der ist nur im Laufe der Jahr ziemlich "heiser" geworden. Bevor ich den aber ausbaue und ersetze würde ich gerne wissen wie die Anlage generell funktioniert.
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Saab Car Guard Alarm ....
Hallo Zusammen, zunächst möchte ich nochmal Danke in diese Forum sagen, für die vielen tollen Tips die mir immer wieder weiterhelfen mein Projekt Saab Cabrio doch noch zu einem guten Ende zu bringen. Ich habe nun folgende Frage oder Problem. Das brummen unter der Rückbank stellte sich als Saab Car Guard heraus bzw. ein kaputter Summer dazu und der Schalter in der Mittelkonsole als Blender ohne Kabelsatz und ich habe in meiner Elektrobaustelle auch nirgends abgeschnittene Kabel gefunden. Meine Frage ist wie funktioniert das Ding ? Ich finde nur englisches Material im Netz und das auch leider nur sehr unvollständig und die Bentley Bibel gibt mir auch keine Auskunft zu meiner Frage. Aber vielleicht gibt es ja hier jemanden der mir weiterhelfen kann. Vielen Dank und liebe Grüße in die Runde
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Tacho Leiterfolie Saab 901 CV Turbo Bj 1988 ( US-Ausführung )
Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Saab bleibt in Sachen Instrumentenbeleuchtung immer noch dunkel weil die Leiterfolie kalte Lötstellen hat. Ich habe die Einheit zu einem Radio und Fernsehtechniker gebracht der normal alles wieder hinbekommt, was zu löten ist Leider hat der Vorbesitzer bereits auf der Folie rumgelötet und mehr Schaden angerichtet als sonst was. Der Techniker meint er kann da nicht wirklich viel für mich tun, da die Folie an einigen Stellen irreparabel ist er meint das mit der Beleuchtung bekommt er hin aber wo dann Ausfälle sind kann er nicht sagen, die Folien leiten halt nicht mehr so wie sie müßten. Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden der mehr Erfahrungen mit der Reparatur von Leiterfolien ( die Nummer ist 88 481 570 ) hat oder jemanden der gar noch welche rumliegen hat die er nicht mehr braucht ?
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Dreikannt Muttern am Zündschloss
Hallo, Ich habe folgendes Problem mir ist der Zündschlüssel in meinem 901 CV im Schloss abgebrochen. Der Wagen lässt sich mittels Schraubenzieher problemlos starten und entriegeln. Auf Dauer aber kein schöner Zustand daher will ich die Reste aus dem Zylinder holen damit die andren Schlüssel wieder passen. Die Bentley Bibel sagt ich muss den Deckel vom Schlossträger abschrauben, dort sind aber 3 Dreikannt Muttern die ich ohne Spezialwerkzeug nicht abbekommen kann. Wo kann ich einen solchen Schlüssel bekommen ? Vielen Dank schon mal vorab
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Tacho Saab 900 Turbo Cabrio US Version
Liebe Saab Gemeinde, nachdem die Elektrik soweit durch repariert wurde, stellten wir fest, das der Tacho bzw. die Leiterfolie defekt ist. Dadurch funktioniert z.B. die Innenbeleuchtung und die Instrumentenbeleuchtung nicht. Bei E-bay und Co gibt für relativ kleines Geld Ersatz, komplette Tachoeinheiten kosten zwischen 100,00 und 150,00 €. Meine Frage ist passen die in die US-Version ? weil die Rückseite der Europa-Modelle sieht anders aus als meine US-Version. Das Bild zeigt die Rückseite meines Tachos. Wer kann mir da einen Tip geben bzw. sagen ob der europäische Einsatz passt, falls das nicht der Fall ist suche ich eine gute Adresse, die Leiterfolien reparieren kann. Vielen Dank für eure Hilfe.
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Problem mit der Instrumentenbeleuchtung und Tacho spinnt
Gedreht.. da hat das Ipad Mist gemacht sollte gesteckt heißen.
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Problem mit der Instrumentenbeleuchtung und Tacho spinnt
Ich habe nur den Tacho getauscht und den Rest gelassen, weil die gespendete Einheit gar nicht ging. Die Tachowelle hat gepasst und alles hat funktioniert. Ich habe die nochmal losgemacht, da das Gummiband vom Tacho verrutscht war und dabei wohl nicht richtig aufgesteckt. Die Stecker habe ich fest drauf gedreht sowohl mit Klammer als auch ohne, da das meine erste Vermutung war. Damit bin ich nicht weiter gekommen
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Problem mit der Instrumentenbeleuchtung und Tacho spinnt
Hallo Zusammen, seit gut einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines Saab 900 Turbo 16 V Cabrio aus Kalifornien. Das Amarturenbrett war durch die Sonne leider total gerissen, daher habe ich es durch ein neues rissfreies getauscht. Im gleichen Zug habe ich auch den Tacho von Meilen auf Kmh umgerüstet. Das ganze hat tadellos funktioniert, leider habe ich wohl die Tachowelle nicht richtig montiert so das sie abgesprungen ist. Ich habe versucht diese dann durch die Lautsprecheröffnung wieder zu befestigen, dass ist leider nicht gelungen. Anscheindend bin ich dabei auch an ein Kabel gekommen, so das die Tacho bzw. die komplette Instrumentenbeleuchtung ausgefallen ist. Also habe ich heute alles noch einmal demontiert und gleichzeitig den vergessenen Geber für den Tempomat an den Kmh Tacho montiert. Bei der Funktionsprüfung kam es zu folgenden Fehlern bei denen mir die Bentley Bibel auch nicht weiterhelfen konnte. : - Die Beleuchtung bleibt nach wie vor komplett dunkel - Die linke Seite des Tachos incl. Drehzahlmesser funktionieren einwandfrei - Die rechte Seite des Tachos leider nicht APC und obere Warnleuchten gehen ohne Probleme. - Die rechte Blinkernanzeige leuchtet nur sehr schwach und die Tankanzeige tanzt Samba oder soetwas in Art - Die Temperaturanzeige schießt hoch ( bei kaltem Motor bzw. Zündung ein ) und die Warnleuchte geht an. Ich habe die Leiterfolien mit Alkoholpads gereinigt und die Stecker geprüft dabei konnte ich keine losen Steckverbindungen feststellen. ( Den Geber habe ich auch probeweise demontiert ) Das einzige was mich etwas stuzig macht, ist die Tatsache, das auf der Rückseite der APC Einheit zwei Anschlüsse für Kabel sind, ich aber keine übrig geblieben Kabel mit passenden Anschlüssen habe. Bevor ich jetzt die Kniebretter demontiere und alle Kabel auf Bruch und lose Verbindungen prüfe, hoffe ich das hier im Forum jemanden gibt der diesen Fehler kennt und mir mit einem Tip weiterhelfen kann. Vielen Dank im Vorraus