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DesertWolf

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  1. DesertWolf hat auf DesertWolf's Thema geantwortet in 9-3 II
    Saab = Auto, braucht man nicht mehr Ahnung als bei anderen Autos
  2. DesertWolf hat auf DesertWolf's Thema geantwortet in 9-3 II
    Wir sind uns doch einig, dass ich recht habe, dass zeigt auch das bis jetzt niemand das Auto seit Wochen gekauft hat. Es ist oft so, dass gerade in Foren die Leute anders schreiben als wie sie selbst handeln würden. Woran das liegt weiß ich nicht, vielleicht liegt es daran, dass man in vergleichbaren Fällen überlegender wirken möchte als der Themenstarter, wer weiß das schon. Man hat genug Lebenserfahrung um zu wissen wie die Mehrheit der Menschen ticken und handeln und oft liege ich da mit meinen eigenen Handeln nicht weit auseinander. Nach meiner Erfahrung gibt es 2 Welten, die reale Welt und die Foren und Internetwelt, die decken sich oft nicht. Fakt ist, ich werde das Fahrzeug nicht kaufen und viele viele andere auch nicht.
  3. DesertWolf hat auf DesertWolf's Thema geantwortet in 9-3 II
    Fakt ist als das Auto noch 3600Euro gekostet hatte, bot ich 2800Euro, dass wollte er nicht, also will er das höchste an Geld rausholen. Jetzt steht das Auto bei 2900Euro VB und ist somit aus Not weil ihn keiner Kauft doch schon fast an mein Gebot rangekommen. Wie auch immer, ich schaue weiter, da stimmt was meiner Meinung nach nicht. Das Auto steht in berlin und da kostet Auslesen zw. 15 und 20Euro, ist natürlich nachvollziehbar das er die nicht zahlen will, ist natürlich vorteilhafter den Preis mal um 700Euro zu senken, macht mehr Sinn. Würde ich auch so machen, lieber die 20Euro sparen und das Auto dann mehrere 100Euro im Preis senken.
  4. DesertWolf hat auf DesertWolf's Thema geantwortet in 9-3 II
    Das Auto ist schon mehrere Wochen im Internet, ich werde also keine Ausnahme sein Bedenken zu haben, sonst wäre der schon lange weg.
  5. DesertWolf hat auf DesertWolf's Thema geantwortet in 9-3 II
    Wenn man ein Auto pflegt, fährt man in die Werkstatt und läßt das Teil auslesen, vielleicht wäre der Fehler gar nicht so groß, nein da geht er lieber 700Euro runter von 3600Euro, ist doch kein normaler Werdegang den man macht. Ich wohne nicht um die Ecke und kann nicht mal kurz da hin fahren.
  6. DesertWolf hat auf DesertWolf's Thema geantwortet in 9-3 II
    Der wollte zuerst 3600 Euro haben, aber er wird noch weiter runtergehen.
  7. DesertWolf hat auf DesertWolf's Thema geantwortet in 9-3 II
    Du wirst sehen, das Auto ist in 1 Monat auch noch drin. Sowas läßt man auslesen als Besitzer, das zeigt mir einfach Desinteresse.
  8. DesertWolf hat auf DesertWolf's Thema geantwortet in 9-3 II
    Fakt ist aber, ein Saab ist ohnehin schwer verkäuflich und dann noch mit einen Schaden, ist so gut wie ausgeschlossen wenn er nicht gerade spott billig ist.
  9. DesertWolf hat auf hbe's Thema geantwortet in 9-5 II
    Woher weißt du, das es ein Lagerschaden ist?
  10. DesertWolf hat auf DesertWolf's Thema geantwortet in 9-3 II
    Na ich laß das wohl lieber, das Auto ist meiner Meinung nach für einen guten Preis unverkäuflich. Keiner stellt sich einen Saab hin der einen ungewissen Motorschaden hat und mir kann keiner erzählen, dass der Verkäufer das nicht weiß.
  11. Ich werde mal mit einen Thermometer mit Quecksilber messen, denke das ist vielleicht genauer als wie diese Digitaldinger. Gezittert habe ich aber nicht, war eigentlich nicht sonderlich kalt, aber war ok so. Ich hatte vor Jahren mal einen Mazda 626, und da hat man richtig in den Gelenken die Kälte gespürt, aber in keinen meinen Autos danach war das mehr so.
  12. Komisch,das Thermometer funktioniert eigentlich, aber wie auch immer, ich finde es ausreichend die Kühlleistung, wo bei ich das ohnehin bei einen Cabrio nicht brauche, wollte es nur machen da der Preis von 50 Euro sehr preiswert war, obwohl die Anlage komplett leer war. Es wurde 60 min Vakuum gezogen, 45ml Öl wegen Trochnerwechsel und halt Auffüllen mit Kontrastmittel.
  13. Ich habe heute meine Klima neu befüllen lassen und der Kompressor hat laut Messung was von 12bar stand auf dem Zettel und das soll gut sein. Jedenfalls hat der Meister mit so einen Infrarotthermometer bei höchster Stufe 6,5 Grad aus der Lüftung gemessen. Er meinte, dass müsste so 3-4 Grad haben, aber das kann sich bei der Fahrt noch Einpegeln, tat es meiner Meinung dann auch gefühlsmäßig. Zu Hause habe ich dann auch mit so ein Infrarotthermometer gemessen auf LOF und da hatte ich bei einer Entfernung zur Luftdüse von circa. 5 cm Mitte Armaturenbrett 3 Grad. Bin ich richtig nah herangegangen, zeigte es mir -4 bis -7 Grad an, kann das sein das das so kalt ist?
  14. DesertWolf hat auf Nerd's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Aber nicht wenn nur der Kompressor gewechselt wird. Jedes Bauteil wie Schlauch, Trockner, Ventil wird eine gewisse Menge Öl zugesprochen die innen verteilt schon aufliegt. Wechselt man nur den Kompressor, aber die anderen Teile nicht, hat man bei einfüllen von 150ml zu viel Öl drin. Wie viel Öl jedem einzelnen Teil zugesprochen wird, kann man dem WIS entnehmen. Aus dem Kopf weiß ich, dass z.B der Trockner 30ml Öl beinhaltet rein rechnerisch, also muß man z.B bei einem Trocknertausch 30ml nachfüllen, aber da man da natürlich auch das Kältemittel abläßt, gehen damit 15ml verloren und somit muß man in diesem Fall 45ml nachfüllen.
  15. DesertWolf hat auf Turbo-Pat's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Ich fahre meinen bereits seit 8 Jahren und habe da noch nie etwas am Getriebe gemacht, aber müßte ich mal schauen ob noch genug drin ist. Steht sicher im WIS wie man das am besten checkt.

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