-
Lagerschaden bei 270 TKM
... Das war bei mir bei 200 TKM auch noch so. Nun hab ich 270 TKM drauf neben dem Motor auch schon Scharren im Radlager. .. letzendlich mit Blick auf die Leistung ok. Hat schon jemand höhere Laufleistungen mit seinem 9-5 II erfahren?
-
Lagerschaden bei 270 TKM
Vielen Dank für Hinweis, dem ich gerne nachgehen würde.... Was ist mit dem Stichwort "in Essen" als Kontaktdaten verbunden? Kannst du ggf. mir einen Tipp geben wie ich an die Palettenbesitzer komme.
-
Lagerschaden bei 270 TKM
.... weiter bauteile könnten sein das Auromatikgetriebe, aktuell kommt das ertse Radlager, .... Das Dilemma besteht darin, dass auch bei einer berechtigten Investition zur Reanimation des Motors und einer Jahresleistung von 40 TKM weiter ständige Boxenstopps zu erwarten sind. Hintergrund dabei ist, dass ab Werk jedes Bauteil mit einer Lebenserwartung in Abhängigkeit von der Laufleisttung produziert wird. Die liegt so um die 200 TKM. Somit sagen mir die Fachleute, werden weiter Bauteile ihren Geist aufgeben. Wie auch schon von einem Kommentar zur Recht bemerkt ist das eigentlich ganz natürlich, wie eben auch dass bei 270 TKM der Motor Lagerschaden bekommt. Wäre es kein SAAB so wäre die Entscheidung dann einfach... aber wie jeder hier gut nachvollziehen kann hängt man an seinem SAAB
-
Lagerschaden bei 270 TKM
Erste Hinweis durch die Enstehungsgeschichte: Fahrzeug läuft plötzlich bei hoher Drehzahl und hohem Turboeinsatz nicht mehr als 160. Dann Stopp auf Autobahn mit Anzeige: Öldruck zu nieder, Motor ausstellen. Rücktransport per Pannenhilfe. Jetzt starke Schabgeräusche aus dem Motorblock und alleiniges Abstellen da Motor wohl zu schwer läuft. Kfz- Meister hatte dann die Diagnose gestellt: Lagerschaden
-
Lagerschaden bei 270 TKM
Nach nunmehr 6 1/2Jahren hat mein wunderschöner weißer Saab 9-5 II im Motor (160 Diesel-PS) Lagerschaden bekommen. Bei 270 TKM ist das ein großes Dilema. Zu erwarten ist, dass weitere Bauteile nach und nach sich verabschieden. Nun ist guter Rat teuer.