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Lackfarbe Schieferblau Metallic
Alles klar. Vielen Dank für die Aufklärung.
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Lackfarbe Schieferblau Metallic
Sorry, falls das eine Blöde Frage ist, aber was genau meinst du damit? Auf dem Tankdeckel Testweise Farbe auftragen lassen bis man den Richtigen Ton hat?
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Lackfarbe Schieferblau Metallic
Hey Leute, gibt es einen RAL-Farbton für dieses Schieferblau Metallik (Anthrazit)? Suche nach dem passenden Lack, aber bin mir gerade nicht sicher welcher Ton das bei dem Hersteller ist. Gruß Josh
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45er Twin Weber-Vergaser für B201c Motor
Naja... Werterhalt und Originalität ist jetzt nicht so mein Hauptaugenmerk. Wozu braucht man einen Tempomaten? ;D 02er, Guilia, E21 und so kann ja jeder... davon gibt es auch schon genug. Der 90 ist so ungeliebt und selten, deswegen habe ich mich ja auch für ihn entschieden, nur die Leistung reicht mir nicht ganz, da fehlt mir im oberen Bereich etwas die Zugkraft. PS.: Wenn ein Volvo, dann den Volvo 480 :) Eine Zwei-Vergaser-Anlage habe ich auch schon da, also wird das denke ich dann der Weg sein, den ich einschlagen werde. Dann kann man immernoch schauen, ob das an Leistung reicht. Was den Auspuff angeht muss ich mal schauen, ob ich da was brauchbares von Powersprint zusammenbraten kann und das auch eingetragen bekomme. Danke für die rege Beteiligung aller und die guten Ratschläge.
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45er Twin Weber-Vergaser für B201c Motor
Der Ansatz klingt garnicht mal verkehrt. So wie erik es beschreibt wird das mit dem Turbo motor die einfachere und günstigere Variante sein denke ich. Da muss ich mal mit meinem Tüvi quatschen zwecks Eintragung und inwieweit das einer H-Zulassung im Wege steht. Parallel könnte ich ja dann bei dem ausgebauten Motor in aller Ruhe die Vergaser - Änderungen vornehmen als Projekt zum Zeitvertreib. ☺
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45er Twin Weber-Vergaser für B201c Motor
Reichen da Sportscheiben und Klötze aus, oder müssen da auch andere Sättel und Bremsverstärker her? Fahrwerk sollte nicht das Problem sein, dass wäre noch beschaffbar. Bist du da firm im Thema und könntest mich da mit entsprechendem Fachwissen zu genau diesem Motor unterstützen? Nockenwelle habe ich bisher keine passende gefunden, nichtmal Schrick kann mir da weiterhelfen. Gleiches Problem bei den Ventilen. Kolben von Mahle wären beschaffbar und Auspuffanlage lässt sich bestimmt von Powersprint zusammenbauen, da wäre dann nur die Frage ob ich die auch eingetragen bekomme...
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45er Twin Weber-Vergaser für B201c Motor
Hey Leute, ich wollte mal in die Runde fragen, ob hier schon einer Erfahrung mit einem Umbau auf 45er Twin-Weber-Vergaser gemacht hat. Ich möchte meinem 87er Saab 90 gerne so einen Umbau spendieren, aber würde mich gerne vorher mit Schraubern austauschen, die so einen Umbau schon gewagt haben und mir Tipps geben würden, auf was zu achten ist und welche Fehler auftreten könnten. Außerdem ist da auch die Frage nach einer passenden Ansaugbrücke. Liebe Grüße Josh
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Kolben aus den Bremssätteln bekommen (Hinten)
Ich hab keine Fettpresse genommen. Ich habe eine Konstruktion mit Bremskraftverstärker, Ausgleichsbehälter und Bremsleitung gebaut und dann mit Bremsflüssigkeit Druck aufgebaut. Quasi ein normales Bremssystem "nachgebaut". :) Rostlöser wurde mit Bremsenreiniger entfernt, der verdunstet ja. Die Bremsanlage von meinem Saab wird eh komplett überholt und neu aufbereitet und neu befüllt.
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Kolben aus den Bremssätteln bekommen (Hinten)
Einen Sattel habe ich schonmal soweit. Für den Zweiten hatte ich leider keine Zeit mehr auf der Arbeit heute, der kommt dann nächste Woche. Danke nochmal an alle für die hilfreichen Tipps.
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Kolben aus den Bremssätteln bekommen (Hinten)
Vielen Dank, für das hilfreiche Video. Ich denke, dass ich mir so eine Vorrichtung auf der Arbeit zusammenbauen kann, da haben wir ja genug KFZ-Teile um das nachzubauen. Soetwas hatte ich gesucht. Danke für die Warnung. Das musste ich während meiner Ausbildung leider auch schmerzlich lernen. Deswegen bin ich jetzt so übervorsichtig geworden, was das angeht.
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Kolben aus den Bremssätteln bekommen (Hinten)
Bei anderen Fahrzeugen haben mir die 5 bar immer gereicht Schade, ich dachte ich würde drumherum kommen, die wieder einzubauen um sie rauszudrücken, aber wenn ihr auch keinen "Trick" kennt, dann muss das wohl so. Danke nitromethan.
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Kolben aus den Bremssätteln bekommen (Hinten)
Hallo liebe Gemeinde, ich versuch nun schon seit einigen Tagen die Kolben aus meinen Bremssätteln zu bekommen, um neue Dichtungen einzusetzen und die Dinger komplett zu überholen, bevor ich sie wieder einbaue, da die alten Dichtungen gerissen sind. Das Problem hierbei ist, die Dinger bewegen sich keinen Millimeter raus. Ich hab es mit Druckluft versucht, aber da passiert nichts. OK, hab ich mir gedacht, vielleicht ist Rost drin. Also habe ich die Sättel mit Bremsenreiniger geflutet und anschließend mit Rostlöser/Kriechöl aufgefüllt und heute dann nochmal mit Druckluft probiert (5 Bar, mehr gibt der Kompressor nicht her). Habt ihr irgendwelche hilfreichen Tipps? Gruß Josh
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Ein neuer Saab aus Bochum
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Ein neuer Saab aus Bochum
Wie Erik schon richtig sagte, unterscheiden sich die Motorhauben nur durch die Vertiefung für das Emblem.
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Ein neuer Saab aus Bochum
Ein arbeitsreiches Wochenende geht zuende. Das erste Wochenende dieses Jahr an dem ich schrauben konnte. Leider ist noch eine weitere nötige Reparatur dazugekommen, das Zündschloss ist kaputt gegangen. Jetzt werde ich also alle Schlösser auf einmal austauschen. Jetzt auch mal Bilder mit den aktuellen und endgültigen Felgen. Die neue Motorhaube ist noch nicht lackiert, aber schonmal montiert und angepasst. Bevor Fragen aufkommen: Ich habe mich bewusst für eine 99er Motorhaube entschieden.