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mifa303

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  1. Oder sie war halt wirklich schon vorher defekt und ich habs nicht gemerkt ! Werd der Sache morgen mal auf den Grund (zu) gehen (versuchen).
  2. Hallo, vielen Dank schon mal für die Kommentare. Was heißt "Repleitfaden" - Begleitfaden ? Reparaturanleitung ? Und wo kriege ich sowas schnell her, damit ich Mo informiert auf der Matte stehe ? Stimmt das denn, das man zum Ölwannentausch den Motor anheben muß ? Danke für Eure Mühe und Antworten schon jetzt. Muß auch unbedingt hinzufügen, dass Eure prompten Antworten und Tips in der heutigen Zeit, wo jeder Sch..dreck sonst ein Wahnsinns Geld kostet, mit nix aufzuwiegen sind. SAAB muß man halt fahren! Hier in der Gegend bei den Eingeborenen heißt das "Vergelt´s Gott" (jetzt hätte ich das doch fast mit "ä" geschrieben ) und möchte Ihn bei Autoreparaturen auch lieber außen vor lassen. Gruß + Dank an alle
  3. mifa303 hat auf mifa303's Thema geantwortet in 9000
    Wollte noch mal Danke sagen, hab gar nicht gesehen, dass es da einen extra Button für gibt. Gruß
  4. Hallo miteinander, bräuchte mal Euren fachmännischen Rat. Wie kann es sein, dass beim Tausch der Ölwanne durch eine Fachwerkstatt (Opel/noch`n paar Marken und SAAB) angeblich die Lenkung undicht wird (angeblich durchs anheben), dann nicht mehr reparabel sein soll und ausgetauscht werden muß. Im Haynes-Reparaturguide steht, dass man die Motoraufhängung einsseitig lösen und den Motorblock anheben muß, um die Ölwanne zu tauschen. Habe den Verdacht, dass die Werkstatt die Reparatur unsachgemäß durchgeführt hat und zum Ölwannentausch versucht hat, irgendwelche Teile der Lenkung, die im Weg waren, auszubauen. Habe allerdings nur die telefonischen Angaben der Werkstatt, wo der 9000 CS Bj. 96 mit 2,0 l und Hirschtuning auf 215 PS/ 158 kW derzeit steht. Die neue Lenkung soll 1200€ kosten, was mir bei den SAAB-Ersatzteilkosten komisch günstig vorkommt. Gruß und Dank für Tips Markus
  5. mifa303 hat auf mifa303's Thema geantwortet in 9000
    Heißen Dank für die Antworten!
  6. mifa303 hat auf mifa303's Thema geantwortet in 9000
    Danke, das ging ja schnell ! was ist´n NGK, ich kenn nur Platinbeschichtete, die sind in meinem alten 2,3er CS drin.
  7. mifa303 hat auf mifa303's Thema geantwortet in 9000
    Hallo miteinander, bin auch so´n Neuer hier, fahre aber schon 1 Jahrzehnt 9000er. Hab seit kurzem nen 96er 9000 CS 2,0 l mit Hirsch-Tuning von 150 auf 215 PS. Und dazu wollt ich mal fragen, was man da für Zündkerzen reintut, nachdem er jetzt schon angefangen hat, bei Vollgas ein bischen zu ruckeln. Neue Zündkassette hab ich schon reingemacht. Und vielleicht noch die Frage, ob das teure Super Plus unbedingt nötig ist oder vielleicht mit etwas Leistungsverlust Super genügt. Freue mich auf jede Antwort Gruß an alle

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