-
minskyy folgt nun Stoßdämpferwechsel (vorne) beim 2.8 Turbo V6 , Xenon Vorschaltgerät , TCS / ESP defekt und 6 andere
-
Xenon Vorschaltgerät
Sieht sehr nach Wasser im Steuergerät aus. War bei mir auch so, 2 Mal. Am besten beim nächsten Regen Mal darauf achten ob der Scheinwerfer dicht ist. Wenn nicht kann es sein, dass da wieder Wasser reinläuft! Muss aber nicht ein undichter Scheinwerfer sein, kann auch durch Oxidation von >15 Gebrauch kommen.
-
Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread
Hi zusammen, nach einiger Standzeit und ein paar Regentagen wurde gestern der Saab mal wieder bewegt. Und direkt wieder mal die Meldung „Abblendlicht defekt“. Und zwar wieder auf der Fahrerseite. Ich durfte vor ca. einem Jahr schonmal das Xenon Vorschaltgerät an der Fahrerseite tauschen, da der Scheinwerfer undicht war und das Vorschaltgerät „ertrunken“ ist. Also Scheinwerfer aufgemacht, neu mit Porsche Bitumenband abgedichtet und seitdem hielt er auch dicht. Neues Hella Vorschaltgerät drangeschraubt und dann wie gesagt ein Jahr Ruhe gehabt. Mich wundert es, dass im Forum sonst keiner Probleme mit defekten Vorschaltgeräten hat, bei mir das aber so regelmäßig auftritt. Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen kann? Wie gesagt, der Scheinwerfer ist innen staubtrocken. Danke und VG
-
TCS / ESP defekt
Den Lenkwinkelsensor kann man mit dem Tech2 zurücksetzen/kalibrieren. Vielleicht hilft das schon, ein versuch wärs wert. Hatte das CIM schon auseinander, der Lenkwinkelsensor ist ein kleiner Kasten mit vielen Zahrädern, den man auch einzeln tauschen könnte. Der sitzt sozusagen auf dem großen Zahnrad vom CIM drauf. Falls dieser defekt ist, könnte man ein Lenkwinkelsensor aus einem günstigen UK CIM ausbauen, ins alte CIM einbauen und neu kalibrieren. VG, Justus
-
Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread
Prima, ich danke dir Wie schwer war es eigentlich die Duplexanlage eingetragen zu bekommen? Scheinbar gibt es diese ja nur ohne TÜV/bzw e-nummer
-
Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread
Klasse, danke dir :) Hast du zufällig ein Video vom Klang? Ich suche nach etwas sportlichem, bisschen lauter als Serie aber ausgewogen. Soll keine Krawallkiste werden (nicht wie die 0815 GTI‘s)
-
Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread
So wie ich das gesehen habe bieten sie nur Duplexanlagen an. Ich würde ungern bei meinem Diffusor ein zweites Loch für die Auspuffblende fräsen. Alternativ kann ich mich ja nach einem V6 Diffusor umschauen, das würde klappen..
-
Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread
Ja, Heuschmid wär natürlich optimal. V.a. kostet die AGA dort mal fast 200€ weniger als die Maptun. Leider verkaufen sie aber nur welche mit 2 Endrohren, was bei meinem 4 Zylinder schwierig wird. Aber Danke dir. [mention=1966]hansetroll[/mention], ich bin großer Fan deines Instagram Accounts
-
Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread
Hi zusammen, hat einer von euch die Maptun Catback Anlage verbaut und kann von seiner Erfahrung damit berichten? Leider ist Maptun ja die einzige Firma die AGA mit E-Prüfnummer anbietet.. Vielen Dank und VG
-
Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?
Ich hab die normalen ATE Scheiben genommen, war aber auch lange am überlegen. Die Meinungen zur Powerdisc gehen ziemlich auseinander. [mention=467]brose[/mention] scheint aber ganz zufrieden zu sein mit denen.
-
Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?
absolut
-
Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?
Hier noch meine Aufstellung an Teilen und pot. Kosten, falls da jemand Interesse dran hat. Ist bisschen ausgeartet..
-
Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?
Mir wurde gesagt, dass es die 314mm scheinbar nur beim 2003er und beim V6 Modell so gab. Vielleicht täusch ich mich aber. Die 292 hinten wirkt ziemlich mini im vergleich zu vorne aber was soll’s :) sie tut ihren Job
-
Dachgepäckträger 9-3 SC
Ich würde einfach in Ebay Kleinanzeigen die Augen offen halten, konnte da z.B. originale Saab Dachträger für 15 euro ergattern (und sogar unbenutzt)
-
Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?
Genau, 302 hatte ich vorher drin. Die waren nicht schlecht, haben mir persönlich aber nicht direkt genug angesprochen. Falls jemand auf 302 aufrüsten möchte hätte ich hier noch meine alten Sättel liegen, sind noch top erhalten
-
Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?
Nach langem Warten endlich meine Bremsanlage auf 314mm aufgerüstet. Verbaut wurden 2 neue und gepulverte ATE Sättel mit gebrauchten und gepulverten Trägern inkl. Stahlflexleitungen von Fischer-Hydraulik. Die Bremsleistung ist echt um Welten besser! Vorher: Nachher: